10 Tipps für eine erfolgreiche Firmen-Website – Teil 4 “erfolgreiche Angebote”

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Um es ganz klar von Anfang an zu sagen “Gehen Sie nicht nur über den Preis!”.
Sonderangebote sind grundsätzlich ja nichts schlechtes. Man muss sich nur mal die Website von Dell anschauen. Dort gibt es jede Woche Sonderangebote. Aber Dell hat eben auch Produkte, die es nirgends sonst gibt: Dell-Rechner!

Folgende Tipps machen Ihr Angebot erfolgreich:

Also gehen Sie nicht nur über den Preis. Denn nichts ist im Internet schneller vergleichbar als der Preis. Diverse Internet-Dienste wie billiger.de, preissuchmaschine.de oder guenstiger.de machen es zu einer Sekundensache das günstigste Angebot zu finden.
Nicht nur über den Preis gehen

Das geht aber nicht, wenn Ihre Produkte nicht so einfach vergleichbar sind. Kombinieren Sie Produkte. Bieten Sie passende Produkte zusammen im Paket an. Und schon ist es nicht mehr möglich mit einer einfachen Suche bei den oben genannten Diensten ihr Produkt mit 100ten anderen zu vergleichen. Oft bieten solche Produkt-Bundles auch noch einen richtigen Mehrwert für den Kunden.
Produktpakete schnüren

Online-Shopper kaufen nicht immer das günstigste Produkt, sie kaufen das preiswerteste Produkt. Insofern macht es Sinn statt Rabatte lieber Zugaben zu geben. Verkaufen Sie nicht einfach nur einen DVD-Player, sondern schnüren Sie ein Paket mit 2 Film-DVDs.
Zugaben statt Rabatte

Angebote werden attraktiver, wenn diese limitiert sind. Das kann man hauptsächlich über die Menge oder die Zeit machen. Bieten Sie also 20 Stück eines besonderen Pakets an. Oder bieten Sie dieses Paket nur 1 Woche lang auf Ihrer Website an. Dieser psychologische Trick wirkt immer sehr gut.
Limitieren Sie Ihre Angebote

Stellen Sie möglichst viele Informationen über Ihre Angebote auf Ihre Website. Große Online-Shop bieten normalerweise nur die Standardinfo’s der Hersteller. Zeigen Sie Ihre Kompetenz und bieten Sie einen deutlichen Informations-Mehrwert mit Empfehlungen und Erfahrungsberichten.
Kunden ausführlich informieren

Bieten Sie einfach Produkte an, die die Konkurrenz nicht hat. Das ist die sicherste, aber auch aufwendigste Möglichkeit jeglichem Preiskampf im Internet aus dem Weg zu gehen. Dieser Weg erfordert viel Arbeit, belohnt Sie aber mit einem Quasi-Monopol in Ihrer Nische.
Finden Sie Ihre Nische.

Fazit:
Nutzen Sie die oben genannten Möglichkeiten Ihre Angebote besonders und unvergleichbar zu machen. Natürlich können Sie die diese Instrumente auch kombinieren, was die Ergebnisse i.d.R. noch verbessert.

Welches Tipps habt Ihr für erfolgreiche Angebote?


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Kommentare

  1. meint

    Das ist der springende Punkt. Man muss sich absetzen. Sobald das Produkt oder die Leistung das gleiche wie bei der Konkurrenz ist, geht es über den Preis.

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