Kostenloses Suchmaschinen-Magazin “Suchradar”

TarifCheck24 Versicherungpartnerprogramm
Werbung

Suchmaschinen sind für viele ein Rätsel. Jeder Selbständige im Internet braucht die Suchmaschinen (allen voran natürlich Google, aber MSN, Yahoo und lokale Varianten), um das eigene Online-Geschäft zum laufen zu bringen.

Doch wie funktionieren Suchmaschinen überhaupt und was kann ich tun, um bei meinen Suchbegriffen möglichst weit vorn zu landen. Gerade kleine Unternehmer und Selbständige haben nicht das Geld, um eine gute SEO-Agentur anzuheuern oder wollen zumindest die grundlegendsten Dinge selber machen.

Dafür bietet sich unter anderem dieses kostenlose PDF-Magazin an.

Suchradar” heißt das Magazin und erscheint alle 2 Monate als PDF. Und das beste ist, es ist kostenlos.
Nun mag mancher SEO-Experte dagegen halten, dass hier ja nur die Oberfläche angekratzt wird. Das stimmt auch, denn die Informationen sind nicht für Experten, sondern für Unternehmer, Gründer, Selbständige usw. gedacht.

Ebenso könnte man dem Herausgeber “Bloofusion” vorwerfen, ein reines Werbe-Blättchen zu produzieren. Das stimmt natürlich zum Teil. Aber die Inhalte haben mittlerweile wirklich genug Substanz, um nützlich zu sein.

In der aktuellen Ausgabe 5 geht es unter anderem um:

  • Was ist der Supplemental Index
  • Faktoren für das Suchmaschinen-Ranking
  • Gegenüberstellung von CPA und CPC
  • unseriöse SEO-Agenturen

Alles in allem einige interessante Themen. Wer dazu mehr wissen will googelt oder wendet sich an SEO-Agenturen wie Bloofusion und Co. Eine Lektüre ist dieses PDF-Magazin auf jeden Fall wert.


Werbung
Werbung

Werbung