Neue Firefox- und Thunderbird-Versionen

TarifCheck24 Versicherungpartnerprogramm
Werbung

Jeder Selbständig im Internet benötigt zuverlässige und sichere Software. Für das Internet und die eMail-Verwaltung gibt es dafür von Mozilla die perfekten Lösungen.

Firefox – Ein Browser erobert das Internet

Der Firefox-Browser ist kostenlos und sehr sicher. In der heute erschienen Version 2.0.0.4 wurde noch ein paar der wenigen Sicherheitslöcher behoben. Laden Sie den Firefox mit einem Klick auf den rechten Button.

Nach der langen Dominanz des Internet Explorers, ist der Firefox Browser gerade dabei das Netz zu erobern. Ende 2006 hatte der Firefox je nach Studie bereits zwischen 20 und 30% Marktanteil.

Zusätzlich kann man der Firefox noch mit vielen nützlichen Addon’s aufmotzen. So kann man z.B. die aktuellen Wetterdaten in der Statusleiste oder die Bundesliga-Ergebnisse anzeigen lassen. Es gibt noch viele weitere (allesamt kostenlose) Addon’s. Auch viele, die für Selbständige im Internet Interessant sein könnten.

Thunderbird – die Outlook Alternative

Ebenfalls recht neu ist das eMail-Verwaltungsprogramm von Mozilla. Thunderbird bietet den von Outlook gewohnten Komfort und noch ein paar Features mehr. So ist es auch möglich RSS-Feeds zu verwalten.

Zudem ist der Thunderbird deutlich sicherer als das anfällige Outlook und zudem komplett kostenlos.
Hier können Sie die aktuelle Version 2 herunterladen


Werbung
Werbung

Werbung