Kostenlose eBooks – Geld verdienen mit Blogs

TarifCheck24 Versicherungpartnerprogramm
Werbung

Gleich zwei kostenlose eBooks zum Thema “Geld verdienen mit Blogs” wurden in den letzten Tagen veröffentlicht. Dazu gibt es noch ein kostenloses Bonus PDF zum Thema Guerilla Marketing.

Mit dem eigenen Blog Geld verdienen – John Chow

Dieses Blogging-Handbuch ist zwar in englisch und “nur” 59 Seiten dick (wenn man das bei einem PDF “dick” nennen kann). Allerdings ist es auch sehr interessant. John Chow lebt in Kanada und ist dort einer der bekanntesten Blogger. Mittlerweile verdient er mehr als 10.000 Dollar mit seinem Blog www.johnchow.com.
In dem PDF “Make Money Online With John Chow dot Com” erklärt er sehr gut, mit welchem Mitteln er dies schafft und gibt viele gute und interessante Tipps.

Leider merkt man dem Blog mittlerweile sehr an, dass er viele bezahlte Reviews anderer Websites schreiben darf. Damit verdient er zwar ne Menge, aber der Blog leidet etwas.
Ebenfalls gewöhnungsbedürftig ist für deutsche Verhältnisse das ungezügelte Selbstbewusstsein. Wer von sich selbst als “Dot Com Mogul” spricht, muss einfach vom nordamerikanischen Kontinent kommen. Aber auf der anderen Seite, sind amerikanische Blogger (und Autoren generell) in der Regel viel lockerer im Schreibstil als hier zu lande.

Auf jeden Fall gut zu lesen und man kann eine Menge lernen.

Blog Profits Blueprint – Yaro Starak

Von einem sehr netten und interessanten Blogger aus Australien stammt das zweite Buch über “Geld verdienen mit Blogs”. “Blog Profits Blueprints” behandelt alle notwendigen Schritte für den Aufbau eines auch finanziell erfolgreichen Blogs.

Auch dieses PDF ist natürlich in englisch, aber eben so gut lesbar. Yaro spricht auf den 55 Seiten die wichtigsten Faktoren für einen erfolgreichen Blog an und gibt viele Tipps und Tricks.

Natürlich sind beide Bücher nicht 1 zu 1 auf den deutschen Markt zu übertragen. Zum Beispiel ist der Einfluss von Social Bookmark/News Diensten (Digg und Co.) in Deutschland bei weitem noch nicht so groß. Aber insgesamt sind beiden PDFs eine sehr interessante Lektüre.

Guerilla Marketing – Felix Holzapfel

Auf 148 Seiten findet man alles über Guerilla Marketing was der Selbständige im Internet wissen muss. Das Buch ist auf deutsche und enthält viele Ideen und Ansatzpunkte für eigene Guerilla Marketing Aktionen.

Interessant ist auch, dass man sich das gesamte Buch auch als Podcast anhören kann. Tolle Sache.


Werbung
Werbung

wpSEO, das Plugin fuer WordPress SEO Werbung