Kostenloser Shop-Check von Trusted Shops

TarifCheck24 Versicherungpartnerprogramm
Werbung

Trusted Shops ist einer der größten deutschen Shop-Zertifizierer. Hunderte Shops haben sich von den Experten von Trusted Shops bereits den eigenen Shop prüfen und optimieren lassen. Dabei werden nicht nur rechtliche Dinge geprüft. Auch der Usability kommt eine wichtige Bedeutung zu. Nun hat Trusted Shops einen kostenlosen Usability Check veröffentlicht.

kostenloser Usability-Check

Auf der Seiten von Trusted Shops kann nun jeder Shop-Betreiber schnell und einfach überprüfen, wie benutzerfreundlich der eigene Shop ist. Es ist ganz normal, dass man mit der Zeit den eigenen Shop in und auswendig kennt und Probleme für normale User nicht mehr erkennt.


Trusted Shops
führt den Shop-Betreiber durch insgesamt 15 Fragen in 5 Schwerpunktbereichen, die alle wichtigen Usability-Aspekte eines Online-Shops abfragen. Am Ende erhält man eine schöne grafische Anzeige wie benutzerfreundlich der eigene Shop ist und auch eine genaue Punktauswertung.

Was taugt der Usability Check?

Für einen ersten Selbsttest ist dieses Tool ganz nützlich. Gerade kleinere Shop-Betreiber können so schon mal ein paar Schwachpunkte ausfindig machen.
Trusted Shops bietet aber natürlich auch einen kostenpflichtigen Usability-Audit für 599,- Euro an. Für ambitionierte Shop-Betreiber sicher auch eine lohnenswerte Investition.


Werbung
Werbung

Werbung