Links der Woche – Google, Foto-Lehrgang und Website-Analyse

TarifCheck24 Versicherungpartnerprogramm
Werbung

Nachdem es in den letzten Tagen etwas ruhiger hier war (dringende Projekte haben mir kaum Zeit zum bloggen gelassen), habe ich auch heute kaum Zeit. In 10 Minuten geht’s ab zu Games Convention. Nach 2 Jahren Pause möchte ich mir das zusammen mit einem Freund mal wieder antun.
Hier aber erstmal die Links der Woche.

SEO-Hörbuch

Ein kostenloses SEO-Hörbuch mit allen wichtigen Punkten für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung. Auf jedenfall eine interessante Zusammenfassung. Gibts dort auch zum Nachlesen, falls man es nicht hören möchte.
zum SEO-Hörbuch

Internet-Messen

Networking und Informationen aus erster Hand sind die Erfolgsgeheimnisse im Netz. Beides kann man im Herbst auf diversen Messen für Onlineshop- und Website-Betreiber intensivieren. Eine Liste der kommenden Messe-Highlights findet Ihr hier.

Google Verzeichnis aktualisiert

Google hat riesige Ressourcen, baut aber an mindestens genauso vielen Baustellen. Da ist es nicht verwunderlich, dass einige Projekte vernachlässigt werden. So unter anderem das von Hand gepflegte Google-Verzeichnis. Doch nun hat Google nach 2 Jahren endlich mal wieder ein Update durchgeführt.
Hier geht zum Google Verzeichnis.

Foto-Lehrgang

Gut gemacht Fotos können einer Website und auch besonders Shop sehr viel mehr Besucher und Kunden bescheren. Wer allerdings nicht den teuren Fotografen bezahlen will oder kann, der sollte sich zumindest selbst intensiver damit beschäftigen. Dann sind zumindest bessere Resultate möglich und eure Besucher werden es euch danken.
Zum kostenlosen Online-Foto-Lehrgang

Website-Analyse

Es ist doch immer wieder erstaunlich, auf welche coolen Ideen manche Leute kommen. Da neue Tool Builtwith.com ist für Webdesigner und Blogger auf jeden Fall sehr interessant, analysiert es doch eine gewünschte Website und spuckt dann eine lange Liste der verwendeten Programmiersprachen, Software-Lösungen, Plugins, Serverdaten, Werbemittel etc. aus. Sehr interessant zu Konkurrenz-Analyse.
Hier findet Ihr das Analyse-Tool.

So, das war es auch schon wieder für heute. Die GC wartet. Bis dann.


Werbung
Werbung

Kommentare

  1. meint

    Wenn man einfach viel zu oft und viel zu lange im Netz herum surft und seine Millionen Blogs liest, laufen einem solche Sachen über den Weg. :wink:

Werbung