WordPress 2.3.1 erschienen

TarifCheck24 Versicherungpartnerprogramm
Werbung

Das ging ja schneller als gedacht. Gestern habe ich erst auf 2.3 geupdated und heute ist schon die nächsten Version 2.3.1 erschienen. Werfen wir mal einen Blick darauf.

Fehlerbehebung

Die Version 2.3.1 behebt hauptsächlich einige Fehler und Probleme, die sich in die 2.3 Version eingeschlichen haben. Mehr als 20 Bugs sollen geschlossen worden sein. So gab es zum Beispiel Probleme beim Einloggen, wenn der Blog eine andere URL hatte, als der Admin-Bereich.

Ebenso wurde ein XSS-Problem behoben. Ein Update solle man auf jeden Fall machen, da es sich um einen wichtigen Security Patch handelt und es dürften auch keine Probleme beim Update auftreten.

Neue Features

Eigentlich gibt es keine neuen Features. Es wurden nur kleine Sachen hinzugefügt:

  • Das Tagging wird nun auch für den Windows Live Writer unterstützt.
  • Ein paar Datenbank-Abfragen wurde auf Geschwindigkeit optimiert.

Die deutsche 2.3.1.-Version sollte in de nächsten Stunden verfügbar sein. Die englische gibt es hier.

Seit 2.3 wird ja nun direkt im Blog-Admin ein Hinweis eingeblendet, das es eine neue Version gibt. Schöne Sache. Nun sollte es kaum jemand mehr übersehen.


Werbung
Werbung

wpSEO, das Plugin fuer WordPress SEO Werbung