Der neue Suchradar – Juni 2008

DirectAds
Werbung

Es gibt mal wieder eine neue Ausgabe des kostenlosen PDF-Magazins “Suchradar“.

In der Ausgabe Juni 2008 gibt es unter anderem die folgenden Themen:

  • Microformate – kurze Einführung in das semantische Web.
  • Yahoo Search Monkey – interessante Informationen über Yahoo’s neue Suchplattform.
  • PPC-Marketing – Ein Bericht über optimalen Content bei PPC-Marketing.
  • Keyword-getriebene AdWords-Kampagnen optimieren – weiterer Teil der AdWords-Serie.
  • Abmahnungen – Ein Einführung in das Thema Abmahnungen von Online-Shops.
  • Q&A – Unter anderem die interessante Frage, wie man SEO wird.
  • diverse weitere News und Produktinfos

Wie immer bieten die Artikel im Suchradar einen guten Einstieg in die jeweiligen Themen. Weiterführende Links bieten die Möglichkeit, sich eingehender mit der Materie zu beschäftigen.

Für Selbständige und Existenzgründer, die eine Website oder einen Blog haben und sich mit der Materie beschäftigen wollen, ist der Suchradar sehr zu empfehlen.

Für SEO-Profi’s dagegen findet sich hier kaum Neues. Aber das ist ja auch nicht die Zielgruppe :-)


Werbung
Werbung

Kommentare

  1. meint

    Den Artikel zum Thema “Wie wird man SEO” fand ich sehr interessant. Zwar war der jetzt nicht so ausführlich, aber zumindest gab es einen eindeutigen Trend dahin, dass man über seine eigenen Projekte und den damit verbundenen Erfahrungen zur Suchmaschinenoptimierung kommt. Trotzdem oder gerade deswegen würde ich lieber nach Harvard gehen als ans Search Engine College. :lol:

wpSEO, das Plugin fuer WordPress SEO Werbung