« 17 englischsprachige Blogs und ihre ...
Blog-Start-Serie - Rückblick auf Woche 7 ... »


Links der Woche – Google-Film, Webworker-Tools, Internet Tablet und mehr
Peer Wandiger - 5 Kommentare - Tipps - Ähnliche Artikel


Werbung
Proven Expert
Werbung

Liebe Leser. Schon wieder Freitag!

Die Woche ging extrem schnell um, was sicher auch daran lag, dass ich mich gestern den ganzen Tag auf der Games Convention herum getrieben habe.

Trotzdem gibt es auch in dieser Woche ein paar interessante Links.

Viel Spaß beim Lesen.

URL-Infos

URL Info
Ein sehr interessantes Analyse-Tool findet sich unter url-info.appspot.com.

Einfach eine URL eingeben und schon zeigt einem das Tool folgende Infos an:

  • Anzahl der internen und externen Links
  • Dateigröße
  • Ladezeit

Das ist nicht viel, aber vor allem die Analyse der internen und externen (ausgehenden) Links (also keine Backlinks) ist interessant und sinnvoll.

Insgesamt wäre es aber schön, wenn es noch mehr Auswertungen geben würde. Die Entwicklung fordern die Nutzer dazu auf, Vorschläge zu machen.

Webwork-Tools

Tools für WebWorker
Einen neuen Blog hat Vladimir von Perun.net veröffentlicht. Das Baby hört auf den Namen webworktools.

Auf dem Blog werden täglich interessante Online- und Offline-Tools für Webworker vorgestellt.

Da findet sich immer etwas interessantes.

WordPress als CMS

Bastian, der Autor von “BlogsOptimieren”, hat sich die Arbeit gemacht, ein WordPress-CMS-Package zu schnüren.

Darin hat er unter anderem viele Plugins zusammen gefasst, die für ein CMS bzw. generell Websites wichtig sind.

Zudem ist ein Theme vorinstalliert, welches einem CMS sehr nahe kommt. Und es gibt auch einige voreingestellte statische Seiten.

Insgesamt eine gute Idee, aber es fehlen doch einige Features, um aus WP wirklich ein CMS zu machen. Ein interessantes Projekt ist es aber allemal und ich werde das weiter beobachten.

Internet-Gadget

Es gibt schon schöne technische Spielereien. Wie ich auf dem GadgetBlog gelesen habe, will die Firma Archos sogenannte “Internet Media Tablets” anbieten.

4,8 bis 7 Zoll große Displays und eine bis zu 320 GB große Festplatte kennzeichnen dieses interessante Spielzeug.

Die Teile haben auch Lautsprecher und WLAN. Man kann neben dem Internet auch TV, PDF-Dokumente, Videos und Fotos anzeigen lassen.

Die Preise liegen je nach Ausführung zwischen 240,- und 370,- Euro.
Ich werde so ein Gerät auf jeden Fall auf meinen Weihnachtswunschzettel schreiben. Ab Oktober sind die ersten Modelle erhältlich.

Google Film

Einen interessanten Dokumentar-Film über Google hat ARTE veröffentlicht.

Darin wird das Phänomen Google ausführlich analysiert und von allen Seiten beleuchtet.

Das war es auch schon

Es war eine recht ruhige Woche, wie ihr an der geringen Anzahl der Links sehen könnt. Aber das ist auch mal Okay.

Ich wünsche euch auf jeden Fall ein schönes Wochenende.


Hier findest Du weitere Informationen zu diesem Thema:
Rankseller
Werbung
DomainBoosting
Werbung

Der Artikel hat Dir gefallen?
Dann abonniere den Feed! Die Artikel gibt es auch per Mail



Kommentare
5 Kommentare und Trackbacks zu 'Links der Woche – Google-Film, Webworker-Tools, Internet Tablet und mehr'

Kommentare zu 'Links der Woche – Google-Film, Webworker-Tools, Internet Tablet und mehr' mit RSS

  1. 1 Holger kommentierte am 22.08.2008 um 14:18 Uhr

    Zum Thema “WordPress als CMS” gibt es ja einige gute Seiten mit Tutorials und Informationen. Einige sehr gute und funktionale Themes dazu fand ich auf http://themehybrid.com/themes/ der Support dort ist zwar auf englisch aber dafür sehr gut!

  2. 2 Flo (Fernsehformat) kommentierte am 22.08.2008 um 14:29 Uhr

    Zu URL-Info: Kein schlechtes Tool, aufjedenfall ganz nützlich auch im Bezug auf Usability, bzw. wenn man wissen möchte wie schnell sich die Seite aufbaut.

    Zu Internet Media Tablets: Sicher ganz nett, jedoch kann man doch nur ins Internet wenn man eine WLAN Verbindung in der Nähe hat, oder?

  3. 3 volki777 kommentierte am 22.08.2008 um 14:44 Uhr

    hab mir den Google film schon vor längerer Zeit mal angeschaut, relativ interessant.
    hab dazu auch einen kleinen post auf meiner homepage geschrieben, wens interessiert kann sichs ja mal durchlesen

    zum URL Tool: scheint nützlich zu sein, könnte man auch für eine konkurenzanalyse verwenden

  4. 4 Rata kommentierte am 22.08.2008 um 14:55 Uhr

    Ja,

    Peruns neues Blog habe ich vor ein paar Tagen schon entdeckt.
    Vielversprechend ;)

    Lieber Gruß
    Rata

  5. 5 Henri kommentierte am 23.08.2008 um 22:21 Uhr

    URL-Tool sieht vielversprechend aus, Peruns Blog schaue ich mir am Wochenende an.



wpSEO, das Plugin für WordPress SEO Werbung





Twitter Selbständig
4.819
Follower
Facebook Selbständig
710
Fans
Google+ Peer Wandiger
4.424
Kreise
WER SCHREIBT HIER?
Peer Wandiger Mein Name ist Peer Wandiger. Ich bin selbstständiger Webentwickler und Blogger. Hier im Blog findest du mehr als 3.000 Fachartikel, die besten Artikel aus über 6 Jahren und alles über den Blog und mich.
Abonniere die neuen Blog-Artikel als RSS-Feed (mehr als 5.000 Leser) oder als Newsletter.
AKTUELLE ARTIKEL
BELIEBTESTE ARTIKEL
WERBUNG
Backlinkseller - SEO
Website-TooltesterPKV Vergleich
LinkHAMMER
AKTUELLE ANGEBOTE
AKTUELLE UMFRAGE

Wie seht ihr die Zukunft von Twitter?

View Results

Loading ... Loading ...
TOP 5 EINNAHMEQUELLEN*
  1. Backlinkseller.de
    Geld verdienen mit Backlinks.
  2. Adiro.de
    Geld verdienen mit Text-Anzeigen.
  3. Finanzen.de
    Versicherung- und Kredit-Partnerprogramm.
  4. Everlinks.net
    Linkverkauf und bezahlte Artikel.
  5. Superclix.de
    Affiliate-Netzwerk mit Sofortfreischaltung.
TIPPS
ARTIKELSERIEN
BLOG NETWORK
WERBUNG
wpSEO, das Plugin fuer WordPress SEO
LINK-EMPFEHLUNGEN
AKTUELLE KOMMENTARE
Mik
Wir nutzen Word. Bei einer (manchmal auch zwei) Hand/Hände voll Rechnungen im Monat...
20. April 2014

Tobias
Trends sind für mich sehr wichtig – da neue Möglichkeiten oftmals auch...
20. April 2014

Max
Es ist als Web-Entwickler notwendig, mit der Zeit zu gehen. Ich beschäftige mich...
20. April 2014

Daniel
Hi Webstandards sind natürlich wichtig, werden aber m.E. Häufig vom CMS...
20. April 2014

Sascha Thattil
Ganz wichtig bei der App Entwicklung ist es, wie auch im Artikel...
20. April 2014

SOCIAL NETWORKING
*

View Peer Wandiger's profile on LinkedIn

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

INFORMATIONEN