« Firefox 3.0.2 und ein nützliches Addon
11 Gründe, warum Selbständige und ... »


Blogparade “Geld verdienen ohne Werbung”?
Peer Wandiger - 35 Kommentare - Blogs, Geld verdienen - Ähnliche Artikel


Werbung
Proven Expert
Werbung

Nachdem meine letzte Blogparade sehr erfolgreich war und viele nützliche Traffic-Tipps zusammen getragen wurden, ist es heute Zeit für eine neue Blogparade.

Diesmal geht es um das Thema “Geld verdienen ohne Werbung”.

Mit Werbung meine ich Bannerwerbung und CPC-Werbung, wie z.B. AdSense. Diese beiden Werbe-Formen sind ja sehr häufig in Blogs und auf Websites zu sehen.

Doch welche alternativen Einnahmequellen gibt es, welche verwendet ihr und wie erfolgreich sind diese?

[Update: Blogparade ist beendet. Hier findet ihr die Auswertung.]

Geld verdienen ohne Werbung?

Schreibt eure Erfahrungen und Empfehlungen zu diesem Thema und geht auch auf Vor- und Nachteile ein. Ein paar Anregungen für eure Artikel:

  • Welche alternativen Einnahmequellen verwendet ihr?
  • Was sind die eurer Meinung nach profitabelsten alternativen Einnahmequellen?
  • Gibt es passende WordPress-Plugins?
  • Welche Einnahmequellen werden für die Zukunft besonders interessant?
  • Verkauft ihr elektronische Produkte oder kostenpflichtige Inhalte?
  • usw.

Blog-Parade? Was ist das?

Bei einer Blog-Parade handelt es sich einfach um ein gemeinschaftliches Projekt vieler Blogger. Ein Blogger gibt das Thema einer Blogparade vor und alle die dazu etwas schreiben möchten, schreiben in ihrem eigenen Blog einen Artikel zu dem vorgegebenen Thema.

So entsteht eine mehr oder weniger große Zahl an Artikeln, die dieses Thema von verschiedenen Seiten beleuchten. Das kann sehr aufschlussreich sein.

Wer kann an der Blogparade teilnehmen?

Jeder Blogger, der etwas zu diesem Thema beitragen kann, kann natürlich teilnehmen.

Alles was ihr tun müsst, ist ein kurzen oder längeren Artikel zu diesem Thema zu schreiben. Wenn ihr diesen dann auf eurem Blog veröffentlicht habt, dann schickt einfach einen Trackback an diesen Post oder schreibt den Link hier in die Kommentare.

Einen Link von eurem Beitrag zu meinem Blog müsst ihr nicht setzen, aber es ist auch nicht verboten.

Bis wann läuft diese Blog-Parade

4 Wochen sind eine ausreichende Zeit, denke ich. Deshalb setze ich als Enddatum für diese Blog-Parade den 24.Oktober 2008 fest.

Wer bis dahin seinen Beitrag bei mir gemeldet hat, dessen Link wird hier auch veröffentlicht. Zudem werde ich natürlich die Blog-Parade zusammenfassen und die meiner Meinung nach besten Beiträge nochmal ausführlicher vorstellen.

Ich würde mich freuen, wenn so viele Blogger und Webmaster wie möglich an dieser Blog-Parade teilnehmen.

Weitere Infos zu Blogparaden im allgemeinen und andere gerade laufenden Blogparaden findet Ihr auf der Website Blog-Parade.de.

Ich freue mich auf eure Artikel.


Hier findest Du weitere Informationen zu diesem Thema:

Die besten Artikel zum Thema 'Blogs'
Rankseller
Werbung
DomainBoosting
Werbung

Der Artikel hat Dir gefallen?
Dann abonniere den Feed! Die Artikel gibt es auch per Mail



Kommentare
35 Kommentare und Trackbacks zu 'Blogparade “Geld verdienen ohne Werbung”?'

Kommentare zu 'Blogparade “Geld verdienen ohne Werbung”?' mit RSS

  1. 1 Geldkrieg kommentierte am 25.09.2008 um 14:13 Uhr

    Interessantes Thema…ich glaube da bin ich wieder dabei :mrgreen:

  2. 2 Boff kommentierte am 25.09.2008 um 14:34 Uhr

    Wirklich ein gutes Thema, ich werde zwar nichts dazu schreiben, aber mir den Verlauf der Parade von den hinteren Plätzen aus anschauen.

  3. 3 Mediensache kommentierte am 25.09.2008 um 15:44 Uhr

    Ich habe einen Artikel verfasst, aber die Trackback Funktion scheint nicht ganz zu funktionieren.

    http://www.mediensache.de/tipps-tricks/geld-verdienen-ohne-werbung/

  4. 4 Daniel W. kommentierte am 25.09.2008 um 21:40 Uhr

    Da ist ja schon einmal ein toller Text von mediensache zustande gekommen, der mal keinen Standard weg geht. hoffe, dass der ein oder andere auch sowas von sich preisgibt. davon haben ja alle einen vorteil. bin leider selber nur passiv im internet aktiv und besitze (noch) keinen blog. kann daher auch keine eigenen ideen veröffentlichen.

    daniel

  5. 5 e-bloxx.de kommentierte am 26.09.2008 um 09:04 Uhr

    Ich habe gestern Nacht ebenfalls einen Beitrag verfasst.
    Leider scheint die Trackback funktion nicht zu funktionieren oder er wurde nicht freigeschaltet.
    [url=http://e-bloxx.de/allgemein/geld-verdienen-ohne-werbung/]Geld verdienen ohne Werbung[/url]

  6. 6 Petra B. kommentierte am 27.09.2008 um 13:44 Uhr

    Hallo Peer,
    ich hab mal wieder um die Ecke gedacht und einen Gewinn für Autoren aus Anlaß deiner Blogparade ausgelobt. Zugegeben: ohne Risiko, da einmalig und damit nicht süchtig machend, wie beim Lotto ;)

    Gruß, Petra

    http://www.westaflex-forum.de/2008/09/27/blogparade-1000-fuer-1000/

  7. 7 Andreas Gerads kommentierte am 30.09.2008 um 10:44 Uhr

    Geld verdienen ohne Werbung – klar geht das, einfach mal bei Bloggerjobs.de vorbeischauen und einen Nebenjob als Blogger suchen! :razz:

  8. 8 elexpress kommentierte am 02.10.2008 um 21:11 Uhr

    Hallo Peer,
    meinst du mit ohne Werbung auch ausgeschlossen von Trigami & Ähnlichen?
    Weil man macht ja in Schreibaufträgen teilweise Werbung und muss für Trigami
    werben indem man am Anfang des Posts setzt.
    Danke

  9. 9 Dirk kommentierte am 05.10.2008 um 22:59 Uhr

    Hallo, auch ich habe einen kleinen Beitrag zur Blogparade

    http://www.moneten-blog.de/index.php/blogparaden/65-geldverdienen-ohne-werbung

    Beste Grüße
    Dirk

  10. 10 Max kommentierte am 08.10.2008 um 13:56 Uhr

    Ich hab auch einen geschrieben, meinen ersten :oops:

    Hier der Link: http://www.blogspecht.de/2008/10/08/sin-blogparade-geld-verdienen-ohne-werbung/

  11. 11 asaaki kommentierte am 14.10.2008 um 23:32 Uhr

    ich werd zwar nicht teilnehmen, aber das ergebnis interessiert mich dennoch sehr.
    werde mir dann mal die beiträge durchlesen, die da zustande kommen.

  12. 12 Christoph kommentierte am 15.10.2008 um 16:28 Uhr

    Hier ist mein Beitrag dazu:
    http://www.worktrends.de/2008-10/6-moeglichkeiten-ohne-werbung-geld-mit-blogs-zu-verdienen/

  13. 13 Ralf Senftleben kommentierte am 15.10.2008 um 20:19 Uhr

    Hier meine Gedanken zum Thema. Aber nicht schlagen! :mrgreen:

    http://unternehmenskick.de/0/tipps/entry/als-blogger-geld-verdienen/

  14. 14 Thomas Schmidt kommentierte am 16.10.2008 um 12:49 Uhr

    Hallo, Trackback haut irgendwie nicht hin, also hier der Link:

    http://www.maximal-reich.de/ratgeber/geld-verdienen-ohne-werbung/

  15. 15 Tobias kommentierte am 16.10.2008 um 20:54 Uhr

    Bin auch dabei :)
    http://www.tobiaskoelligan.de/internet/geld-verdienen-ohne-werbung/

  16. 16 Jürgen kommentierte am 16.10.2008 um 21:03 Uhr

    Mein Beitrg zum “Geld verdienen ohne Werbung” – topaktuell bei dieser Finanzkrise ;-)

    http://www.trade4living.de/blog/kostenloses-trading-e-book/blogparade-geld-verdienen-mit-handelssystem/

    Meine erste Teilnahme an einer BLOG-Parade, bin mal auf die Reaktionen und Meinungen gespannt.

  17. 17 Haris kommentierte am 21.10.2008 um 14:49 Uhr

    Hmmm…der Trackback ist auch nach einer Woche nicht angekommen…mein Beitrag zum Thema:

    http://www.geld-im-internet-verdienen.biz/sonstiges/blogparade-geld-verdienen-ohne-werbung

  18. 18 Geldkrieg kommentierte am 22.10.2008 um 12:30 Uhr

    Hallo Peer…kurz vor Schluss noch mein Beitrag zum Thema:

    http://www.geldkrieg.de/archives/24-moglichkeiten-mit-bloggen-geld-zu-verdienen-ohne-werbung/

  19. 19 Ahmet Topal kommentierte am 22.10.2008 um 19:03 Uhr

    Ich habe auch mitgemacht, ein Trackback habe ich auch gesendet, scheint wohl, nicht angekommen zu sein, aber egal, hier der Link:
    http://basicblogger.de/2008/10/22/blogparade-geld-verdienen-ohne-werbung/

  20. 20 Ahmet Topal kommentierte am 22.10.2008 um 19:04 Uhr

    Ich habe auch mitgemacht, scheint nicht angekommen zu sein, aber egal, hier der Link zu meinem Artikel:
    http://basicblogger.de/2008/10/22/blogparade-geld-verdienen-ohne-werbung/

  21. 21 Millionblogger kommentierte am 24.10.2008 um 12:45 Uhr

    http://millionblogger.net/2008/10/24/blogparade-geld-verdienen-ohne-werbung/

Trackbacks

  1. Damians Medien Weblog
  2. Geld verdienen ohne Werbung? | Normans Blog - Geld, SEO & Web 2.0
  3. Geld verdienen im Internet ohne Werbung • Blogmix
  4. 6 Möglichkeiten ohne Werbung Geld mit Blogs zu verdienen! | Weniger Arbeit, mehr Geld Blog!
  5. unternehmenskick.de
  6. Der Softwareentwickler Blog
  7. Ohne klassische Werbeformen mit Blogs Geld verdienen? » Premium Content, Blogging 4 Money, Blog, Geld, Werbung, Blogs, Leads, Angebot » missfitsbiz
  8. 24 Möglichkeiten mit Bloggen Geld zu verdienen ohne Werbung - Nachteile, Blogger, Geld, Nachfrage, Aufwand, Vertrauen, nötig, Leute - Geldkrieg
  9. BasicBlogger.de
  10. 12 neue Geschäftsideen für dein Blog | Online Marketing Blog
  11. Wie man beim Thema Geld seriös wirkt! | MAXIMAL-REICH.DE
  12. Werbung um jeden Preis, nein danke! | MAXIMAL-REICH.DE
  13. Geld verdienen ohne Werbung | Martin Tauber
  14. Das hat mich bisher in 2009 bewegt – und was kommt danach? | Sascha Oertlin.com



wpSEO, das Plugin für WordPress SEO Werbung





Twitter Selbständig
4.819
Follower
Facebook Selbständig
706
Fans
Google+ Peer Wandiger
4.394
Kreise
WER SCHREIBT HIER?
Peer Wandiger Mein Name ist Peer Wandiger. Ich bin selbstständiger Webentwickler und Blogger. Hier im Blog findest du mehr als 3.000 Fachartikel, die besten Artikel aus über 6 Jahren und alles über den Blog und mich.
Abonniere die neuen Blog-Artikel als RSS-Feed (mehr als 5.000 Leser) oder als Newsletter.
AKTUELLE ARTIKEL
BELIEBTESTE ARTIKEL
WERBUNG
Backlinkseller - SEO
Website-Tooltester
LinkHAMMERPKV Vergleich
AKTUELLE ANGEBOTE
AKTUELLE UMFRAGE

Welche Auswirkungen haben neue Gesetze und Urteile auf deutsche Websites?

View Results

Loading ... Loading ...
TOP 5 EINNAHMEQUELLEN*
  1. Backlinkseller.de
    Geld verdienen mit Backlinks.
  2. Adiro.de
    Geld verdienen mit Text-Anzeigen.
  3. Finanzen.de
    Versicherung- und Kredit-Partnerprogramm.
  4. Everlinks.net
    Linkverkauf und bezahlte Artikel.
  5. Superclix.de
    Affiliate-Netzwerk mit Sofortfreischaltung.
TIPPS
ARTIKELSERIEN
BLOG NETWORK
WERBUNG
wpSEO, das Plugin fuer WordPress SEO
LINK-EMPFEHLUNGEN
AKTUELLE KOMMENTARE
Justus
Ein wirlkich interresantes Geschäftsmoddel, ich kann für mich sagen, das es für...
17. April 2014

Juri @ Black-limousines
Matt Cutts sollte man einen eigenen Artikel widmen: “die...
17. April 2014

Felix
OpenErp finde ich auch nicht schlecht. Gibt es sowohl als online wie auch als...
17. April 2014

Lisa
Das Thema wurde zwar schon oft besprochen, aber irgendwie fehlt immer der letzte...
17. April 2014

Benny
Wir sind leider, wie die meisten hier, im 1:n Bereich tätig – da wird jeder...
17. April 2014

SOCIAL NETWORKING
*

View Peer Wandiger's profile on LinkedIn

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

INFORMATIONEN