Pagerank-Update und 1.000 Euro Gewinnspiel

DirectAds
Werbung

Da ist es also schon passiert.

Das Pagerank-Update ist angelaufen und das große Vergleichen hat angefangen.

Ebenso interessant ist ein neues Gewinnspiel, bei dem man sagenhafte 1.000 Euro gewinnen kann.

Der Pagerank rührt sich

Nun habe ich meinen Pagerank 5 erstmal wieder. Erstmal, weil so ein Pagerank-Update meist ein paar Tage dauert und es nicht das erste mal wäre, dass der Pagerank nach kurzem Anstieg am Ende wieder runter geht.

Doch es sieht diesmal nicht schlecht aus, da auch meine Unterseiten gute Pageranks abbekommen haben.

Im Abakus-Forum wird schon wieder lebhaft diskutiert, wer diesmal hoch bzw. runter gestuft wurde und warum.

Sehr interessant sind die vielen Meldungen, dass ganz neue Websites, schon einen PR bekommen haben.

Wie ist es euch ergangen?

Wie hat sich der Pagerank eurer Projekte entwickelt?

Ergebnis anschauen

Loading ... Loading ...

1.000 Euro Gewinnspiel

Der Blog auf Westaflex-Forum.de hat ein besonderes Gewinnspiel gestartet.

Da bald der 1.000 Artikel ansteht hat man sich etwas besonderes ausgedacht.

Wer als Gastautor den 1.000 Artikel auf dem Blog besteuert, bekommt 1.000 Euro ausgezahlt!

Das ist doch mal ein Anreiz, sich im Westaflex-Forum als Gastblogger zu bewerben.

Auf jeden Fall eine nette Idee, die hoffentlich auch gut ankommt.

Einen schönen Samstag Abend, besonders den Bayern-Fans ;-)


Werbung
Werbung

Kommentare

  1. meint

    Bei mir ist der PR bei ein paar Seiten gestiegen, was mich doch gefreut hat.
    1000€, hört sich gut an, könnte ich gebrauchen! Aber lass mich mit den Bayern in Ruhe…das geht langsam garnicht mehr:cry:

  2. meint

    Mein privates Weblog ist von PR4 auf PR3 herunter. Das schreibe ich einigen externen Änderungen zu, wo ich Backlinks von Seiten mit recht gutem PR auf meine gewerbliche Website umgestellt habe / habe umstellen lassen. Auch wenn es nur eine doofe Zahl ist, ist nun natürlich der Ehrgeiz geweckt “meinen” PR4 zurückzubekommen.

    Meine gewerbliche Website kam nach dem letzten PR Update ins Netz, auch wenn die Domain schon was älter ist. Sie hat es direkt auf PR3 geschafft.

    Auf Projektseite hat sich meist nüscht getan. Zwei, drei Websites haben einen PR Punkt eingebüßt. Denen liege ich aber auch schon eine Weile in den Ohren..

    Gretchenfrage ist und bleibt aber: Wie wichtig ist der PR?

  3. meint

    Herzlichen Glucks zum neuen PageRank!
    Google hat vielen Seiten auf einmal einen relativ hohen PageRank gegeben, die erst neu im Internet gestartet sind. Überraschung!

  4. meint

    Der Pagerank hat mir weniger Sorgen gemacht, als die Abstufung in den Serps, aufgrund eines kleinen Coding Fehlers – oder waren da doch SEO’s am Werk?….

    naja wie auch immer! Glückwünsch!

  5. meint

    Hey,

    dir erstmal GW. Mein Blog ist von 3 auf 4 gestiegen, wurde auch langsam mal Zeit ;) Eins konnte ich aber noch nicht so richtig fassen, mein Online Spiele Blog ging vor nichtmal einen Monat Online und hat gleich mal nen PR3 bekommen. Nicht schlecht für den Anfang.

    mfg

    Sebastian

  6. meint

    Eins meiner Projekte hat völlig überraschend einen 5er bekommen. Dabei hatte ich in letzter Zeit nicht viel dran gemacht. Auch einige relativ neue Projekte haben ganz gut was abgekriegt. Klar ist es nicht wichtig, aber irgendwie freut es einen doch.

  7. meint

    wow, nen 6er. nicht schlecht.

    hab für meine zwei Seiten wo ich kaum Off-Page-Optiemierung gemacht habe von 0 auf 3 bekommen:

    http://www.swapy.de -> wird bald eine online Tauschbörse
    http://www.polizeitreff.de -> eine Community rund um Polizei

    wundert mich auch. die anderen Seiten sind geblieben, obwohl ich da versucht habe eine bessere Linkstruktur aufzubauen

  8. meint

    Gratuliere zum 5er PR ;)
    Bei uns ist es auch gestiegen… *lach* Naja mal abwarten. Bin mal gespannt wann der nächste kommt… ob die Intervalle jetzt so kurz bleiben oder sogar noch schneller werden (gehe ich mal eher von aus).

    Grüße, Andi

  9. meint

    Ich frage mich immer wieso man sich so wegen eines Pagerankes freuen kann???
    Da dieser absolut nichts mit den Suchpositionen zu tun hat, ist dieser ja in wirklichkeit auch nichts wert.
    Was in Zukunft vielleicht Sinn hätte, weil dann würde es nur sehr wenige Seiten geben die überhaupt einen Pagerank haben, denn wenn es dann für einen Top-Platz einen Pagerank 10 gäbe und für den 10ten Platz einen Pagerank 1, dann sehe man sofort wo sich Top-Seiten befinden.
    Der Rest hätte dann eben nur einen weissen Balken der soviel wie gelistet bedeutet… ;-)

  10. meint

    Bei mir ging es aufwärts, nur glaube ich das viele ein zu große Sache aus ein PR machen. In Wirklichkeit zählt ein PR nicht so viel…

  11. meint

    Der PR tickt nicht mehr sauber! :mrgreen::twisted:
    Lasst mich in Zukunft mit dem Quatsch in Ruh! :cool: Schon wieder einen Punkt runter, die Links von Dir scheinen also eher negativ :mrgreen: bewertet zu werden ;) … nein, ich scherze nur.

    Im Ernst:
    Letztes Mal ein Püntchen weg, dieses Mal ein Pünktchen weg, wahrscheinlich beides, weil ich viele Seiten (von zahlungsunwilligen Patronen :mad:) gelöscht hatte.

    Solange die SERPs aber stimmen, soll’s mir in Zukunft „wurscht“ sein; man macht sich halt seine Religion selber :mrgreen:

    Ich hege übrigens den Verdacht, daß die Umstellung auf WordPress im Februar/März diesen Jahres (vorher übelstes GoLive-HTML ;)) diesen Absturz bewirkt hat.
    Nun denn, muß ich mich doch endlich mal mit Sergejs PlugIn auseinander setzen und auf das nächste „PR-Roulette“ hoffen :cool: Und die Dreisprachigkeit meines Blogs scheint die Spider auch zu verwirren.

    Lieber Gruß
    Rata

  12. meint

    Ja, bei dir scheint einiges zusammen zu kommen.

    Woran es genau liegt ist schwer zu sagen. Aber dass du als Artikel-Titel das immer das aktuelle Datum nimmst, könnte ein Grund sein. Auch innerhalb einer Website ist für Google der Link-Text wichtig. Und da machen sich Keywords besser als immer eine Datumsangabe.

    Zudem wird dieses Datum dann auch noch als verwendet, was auch nicht optimal ist.

  13. meint

    Bei mir ist die Hauptseite gleich geblieben, das Forum um einen Punkt gefallen. Aber das ist bei meinem Projekt auch eher nebensächlich. :)

    Mein Arbeitgeber hat einen Punkt gewonnen und steht nun bei einem PR von 7. :)

  14. meint

    Grats zu deinem neuen PR! Bei mir ist ein Projekt gleichgeblieben, eins von 0 auf 3 und eins von 3 auf 2. Leider hat sich nicht viel in den SERPs getan. :roll:
    Unnütziger Pagerank!

Trackbacks/ Pingbacks

  1. Das Pagerank Update läuft……

    Das derzeitige Pagerank-Update sorgt in vielen Foren und Blogs für Verwirrung, da es 4 Wochen früher als erwartet stattfindet. Auffällig ist außerdem, dass sich Google dieses Mal sehr spendabel zeigt.

    Viele Seiten haben einen überdurchnittl…

Werbung