« Links der Woche - Youtube kaputt, CS4 ...
Ein Blick zurück »


Pagerank-Update und 1.000 Euro Gewinnspiel
Peer Wandiger - 27 Kommentare - Google, News - Ähnliche Artikel


Werbung
Fastbill
Werbung

Da ist es also schon passiert.

Das Pagerank-Update ist angelaufen und das große Vergleichen hat angefangen.

Ebenso interessant ist ein neues Gewinnspiel, bei dem man sagenhafte 1.000 Euro gewinnen kann.

Der Pagerank rührt sich

Nun habe ich meinen Pagerank 5 erstmal wieder. Erstmal, weil so ein Pagerank-Update meist ein paar Tage dauert und es nicht das erste mal wäre, dass der Pagerank nach kurzem Anstieg am Ende wieder runter geht.

Doch es sieht diesmal nicht schlecht aus, da auch meine Unterseiten gute Pageranks abbekommen haben.

Im Abakus-Forum wird schon wieder lebhaft diskutiert, wer diesmal hoch bzw. runter gestuft wurde und warum.

Sehr interessant sind die vielen Meldungen, dass ganz neue Websites, schon einen PR bekommen haben.

Wie ist es euch ergangen?

Wie hat sich der Pagerank eurer Projekte entwickelt?

Ergebnis anschauen

Loading ... Loading ...

1.000 Euro Gewinnspiel

Der Blog auf Westaflex-Forum.de hat ein besonderes Gewinnspiel gestartet.

Da bald der 1.000 Artikel ansteht hat man sich etwas besonderes ausgedacht.

Wer als Gastautor den 1.000 Artikel auf dem Blog besteuert, bekommt 1.000 Euro ausgezahlt!

Das ist doch mal ein Anreiz, sich im Westaflex-Forum als Gastblogger zu bewerben.

Auf jeden Fall eine nette Idee, die hoffentlich auch gut ankommt.

Einen schönen Samstag Abend, besonders den Bayern-Fans ;-)


Hier findest Du weitere Informationen zu diesem Thema:

Die besten Artikel zum Thema 'Google'
Werbung
Werbung

Der Artikel hat Dir gefallen?
Dann abonniere den Feed! Die Artikel gibt es auch per Mail



Kommentare
27 Kommentare und Trackbacks zu 'Pagerank-Update und 1.000 Euro Gewinnspiel'

Kommentare zu 'Pagerank-Update und 1.000 Euro Gewinnspiel' mit RSS

  1. 1 wortomat.de kommentierte am 27.09.2008 um 19:04 Uhr

    Bei mir ist der PR bei ein paar Seiten gestiegen, was mich doch gefreut hat.
    1000€, hört sich gut an, könnte ich gebrauchen! Aber lass mich mit den Bayern in Ruhe…das geht langsam garnicht mehr:cry:

  2. 2 Alexander Langer kommentierte am 27.09.2008 um 19:20 Uhr

    Mein privates Weblog ist von PR4 auf PR3 herunter. Das schreibe ich einigen externen Änderungen zu, wo ich Backlinks von Seiten mit recht gutem PR auf meine gewerbliche Website umgestellt habe / habe umstellen lassen. Auch wenn es nur eine doofe Zahl ist, ist nun natürlich der Ehrgeiz geweckt “meinen” PR4 zurückzubekommen.

    Meine gewerbliche Website kam nach dem letzten PR Update ins Netz, auch wenn die Domain schon was älter ist. Sie hat es direkt auf PR3 geschafft.

    Auf Projektseite hat sich meist nüscht getan. Zwei, drei Websites haben einen PR Punkt eingebüßt. Denen liege ich aber auch schon eine Weile in den Ohren..

    Gretchenfrage ist und bleibt aber: Wie wichtig ist der PR?

  3. 3 .wired kommentierte am 27.09.2008 um 19:33 Uhr

    Herzlichen Glucks zum neuen PageRank!
    Google hat vielen Seiten auf einmal einen relativ hohen PageRank gegeben, die erst neu im Internet gestartet sind. Überraschung!

  4. 4 x-stream.de kommentierte am 27.09.2008 um 19:37 Uhr

    Der Pagerank hat mir weniger Sorgen gemacht, als die Abstufung in den Serps, aufgrund eines kleinen Coding Fehlers – oder waren da doch SEO’s am Werk?….

    naja wie auch immer! Glückwünsch!

  5. 5 Trends kommentierte am 27.09.2008 um 19:53 Uhr

    Die besten Glückwünsche auch von mir http://www.selbstaendig-im-netz.de/wp-includes/images/smilies/icon_razz.gif

  6. 6 GRATIS-Report Siggi kommentierte am 27.09.2008 um 20:26 Uhr

    Glückwunsch zum PageRank 5. Ich bin mit dem neuen Update eigentlich auch sehr gut gefahren. Mit meinem Hauptprojekt habe ich nun endlich auch einen PR von 4 ergattert :lol:

  7. 7 Henri kommentierte am 27.09.2008 um 21:49 Uhr

    Bei mir sind Blog und Portal eine Stufe rauf. Langsam nährt sich das Eichhörnchen;)

  8. 8 sparblog kommentierte am 27.09.2008 um 22:08 Uhr

    Glückwunsch.

    Bin heute auch von 0 auf 3 gestiegen :)

  9. 9 Sebastian kommentierte am 28.09.2008 um 00:44 Uhr

    Hey,

    dir erstmal GW. Mein Blog ist von 3 auf 4 gestiegen, wurde auch langsam mal Zeit ;) Eins konnte ich aber noch nicht so richtig fassen, mein Online Spiele Blog ging vor nichtmal einen Monat Online und hat gleich mal nen PR3 bekommen. Nicht schlecht für den Anfang.

    mfg

    Sebastian

  10. 10 Luchsus kommentierte am 28.09.2008 um 03:12 Uhr

    Eins meiner Projekte hat völlig überraschend einen 5er bekommen. Dabei hatte ich in letzter Zeit nicht viel dran gemacht. Auch einige relativ neue Projekte haben ganz gut was abgekriegt. Klar ist es nicht wichtig, aber irgendwie freut es einen doch.

  11. 11 Kevin kommentierte am 28.09.2008 um 05:38 Uhr

    hab nen 6er :smile:

    ein andere Projekt hat mit 5 Backlinks nn 5er bekommen, wundere mich schon bei manchen Sachen…

  12. 12 BlogVZ kommentierte am 28.09.2008 um 10:58 Uhr

    wow, nen 6er. nicht schlecht.

    hab für meine zwei Seiten wo ich kaum Off-Page-Optiemierung gemacht habe von 0 auf 3 bekommen:

    http://www.swapy.de -> wird bald eine online Tauschbörse
    http://www.polizeitreff.de -> eine Community rund um Polizei

    wundert mich auch. die anderen Seiten sind geblieben, obwohl ich da versucht habe eine bessere Linkstruktur aufzubauen

  13. 13 Stefan Johne kommentierte am 28.09.2008 um 11:11 Uhr

    Gratulation zum guten PR ;-) habs von 0 auf 3 geschaft.

  14. 14 Andi kommentierte am 28.09.2008 um 12:30 Uhr

    Gratuliere zum 5er PR ;)
    Bei uns ist es auch gestiegen… *lach* Naja mal abwarten. Bin mal gespannt wann der nächste kommt… ob die Intervalle jetzt so kurz bleiben oder sogar noch schneller werden (gehe ich mal eher von aus).

    Grüße, Andi

  15. 15 Wortsuche kommentierte am 28.09.2008 um 18:32 Uhr

    Ich frage mich immer wieso man sich so wegen eines Pagerankes freuen kann???
    Da dieser absolut nichts mit den Suchpositionen zu tun hat, ist dieser ja in wirklichkeit auch nichts wert.
    Was in Zukunft vielleicht Sinn hätte, weil dann würde es nur sehr wenige Seiten geben die überhaupt einen Pagerank haben, denn wenn es dann für einen Top-Platz einen Pagerank 10 gäbe und für den 10ten Platz einen Pagerank 1, dann sehe man sofort wo sich Top-Seiten befinden.
    Der Rest hätte dann eben nur einen weissen Balken der soviel wie gelistet bedeutet… ;-)

  16. 16 unser-Altbau kommentierte am 28.09.2008 um 22:50 Uhr

    ..ich habe endlich einen PR :mrgreen:

  17. 17 Peter kommentierte am 29.09.2008 um 09:27 Uhr

    Bei mir ging es aufwärts, nur glaube ich das viele ein zu große Sache aus ein PR machen. In Wirklichkeit zählt ein PR nicht so viel…

  18. 18 maTTes kommentierte am 29.09.2008 um 09:27 Uhr

    Mein relativ neuer Blog http://www.mendener.net hat nun auch einen PR und zwar 2 :)

  19. 19 Rata kommentierte am 29.09.2008 um 16:13 Uhr

    Der PR tickt nicht mehr sauber! :mrgreen::twisted:
    Lasst mich in Zukunft mit dem Quatsch in Ruh! :cool: Schon wieder einen Punkt runter, die Links von Dir scheinen also eher negativ :mrgreen: bewertet zu werden ;) … nein, ich scherze nur.

    Im Ernst:
    Letztes Mal ein Püntchen weg, dieses Mal ein Pünktchen weg, wahrscheinlich beides, weil ich viele Seiten (von zahlungsunwilligen Patronen :mad:) gelöscht hatte.

    Solange die SERPs aber stimmen, soll’s mir in Zukunft „wurscht“ sein; man macht sich halt seine Religion selber :mrgreen:

    Ich hege übrigens den Verdacht, daß die Umstellung auf WordPress im Februar/März diesen Jahres (vorher übelstes GoLive-HTML ;)) diesen Absturz bewirkt hat.
    Nun denn, muß ich mich doch endlich mal mit Sergejs PlugIn auseinander setzen und auf das nächste „PR-Roulette“ hoffen :cool: Und die Dreisprachigkeit meines Blogs scheint die Spider auch zu verwirren.

    Lieber Gruß
    Rata

  20. 20 Peer Wandiger kommentierte am 29.09.2008 um 16:21 Uhr

    Ja, bei dir scheint einiges zusammen zu kommen.

    Woran es genau liegt ist schwer zu sagen. Aber dass du als Artikel-Titel das immer das aktuelle Datum nimmst, könnte ein Grund sein. Auch innerhalb einer Website ist für Google der Link-Text wichtig. Und da machen sich Keywords besser als immer eine Datumsangabe.

    Zudem wird dieses Datum dann auch noch als verwendet, was auch nicht optimal ist.

  21. 21 Benni kommentierte am 29.09.2008 um 21:34 Uhr

    Bei mir ist die Hauptseite gleich geblieben, das Forum um einen Punkt gefallen. Aber das ist bei meinem Projekt auch eher nebensächlich. :)

    Mein Arbeitgeber hat einen Punkt gewonnen und steht nun bei einem PR von 7. :)

  22. 22 Ibanez kommentierte am 30.09.2008 um 23:32 Uhr

    Grats zu deinem neuen PR! Bei mir ist ein Projekt gleichgeblieben, eins von 0 auf 3 und eins von 3 auf 2. Leider hat sich nicht viel in den SERPs getan. :roll:
    Unnütziger Pagerank!

  23. 23 Alexander Langer kommentierte am 01.10.2008 um 23:00 Uhr

    Was mir gerade noch auffällt:

    Du kannst nun in deinem “Hier werben!”-Text den ollen 4er Pagerank durch deinen viel tolleren 5er ersetzen! :-)

  24. 24 Peer Wandiger kommentierte am 01.10.2008 um 23:42 Uhr

    Danke für den Hinweis Alexander.
    Ich habe das gleich mal geändert.

Trackbacks

  1. PageRank Update - Was hat sich getan? « Bloggonaut.net
  2. PR-Update: kein neuer PR, dafür mehr Google-Besucher - PR-Update, Blog, Mein, Sturz, Ungewöhnlich, Andere, Update, Robert - Geldkrieg
  3. rack::SPEED Blog



wpSEO, das Plugin für WordPress SEO Werbung





Twitter Selbständig
5.019
Follower
Facebook Selbständig
889
Fans
Google+ Peer Wandiger
5.690
Kreise
WER SCHREIBT HIER?
Peer Wandiger Mein Name ist Peer Wandiger. Ich bin selbstständiger Webentwickler und Blogger. Hier im Blog findest du mehr als 3.000 Fachartikel, die besten Artikel aus über 6 Jahren und alles über den Blog und mich.
Alle neuen Artikel als RSS-Feed (mehr als 5.000 Leser) oder als Newsletter.
Impressum & Datenschutz
AKTUELLE ARTIKEL
BELIEBTESTE ARTIKEL
WERBUNG
Backlinkseller - SEO
Market Samurai kostenlos testen
Website-Tooltester
AKTUELLE ANGEBOTE
AKTUELLE UMFRAGE

Wie beginnst du deinen Arbeitstag?

Ergebnis anschauen

Loading ... Loading ...
TOP 5 EINNAHMEQUELLEN*
  1. Backlinkseller.de
    Geld verdienen mit Backlinks.
  2. Adiro.de
    Geld verdienen mit Text-Anzeigen.
  3. Finanzen.de
    Versicherung- und Kredit-Partnerprogramm.
  4. Everlinks.net
    Linkverkauf und bezahlte Artikel.
  5. Superclix.de
    Affiliate-Netzwerk mit Sofortfreischaltung.
TIPPS
ARTIKELSERIEN
BLOG NETWORK
WERBUNG
Blog-Camp
LINK-EMPFEHLUNGEN