Links der Woche – Notebook gewinnen, Apple-Werbung, Blog-Tageszeitung und mehr

TarifCheck24 Versicherungpartnerprogramm
Werbung

Eine stressige Woche geht zu Ende. Solange die eigenen Kinder gesund sind, geht das alles zu managen.

Wenn dann aber die Kleine die ganze Woche daheim ist und man weniger zu arbeiten kommt, weil man Krankenschwester spielen muss, dann ist das schon nicht ohne.

Es macht zwar Spaß mit dem eigenen Kind die Zeit zu verbringen, aber eigentlich arbeitet man um die Zeit und ich hätte auch eine Menge zu tun.

Naja, die Woche ist überstanden und nächste Woche wird wohl alles wieder seinen gewohnten Lauf nehmen, inkl. mehr eigener Artikel hier auf Selbständig im Netz.

Einige Links sind trotzdem in den letzten Tagen zusammengekommen und die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Notebook gewinnen

Fangen wir mal mit einem Gewinnspiel an. Auf eee900.de gibt es ein Notebook zu gewinnen. Nein keinen eeePC, sondern ein MSI Wind Notebook.

Das Ding sieht aber ähnlich aus und bietet auch ähnliche Features. Und es kostet auch fast das gleiche. Wie mittlerweile üblich muss man zur Teilnahme im eigenen Blog darüber berichten.

Mittlerweile finde ich das ein wenig anstrengend, weshalb ich auch keinen Link auf die Startseite setze (wie gefordert) und deshalb wahrscheinlich auch nicht zur Teilnahme qualifiziert bin.

Aber das muss jeder selber wissen. Es tut ja auch nicht weg. :-)

Apple Werbung

Zwei schöne Apple-Spots habe ich heute für euch.

Der erste ist von 1984 und spielt sehr schön auf den Film “1984” an.

Der zweite Spot ist ebenfalls genial und zeigt, warum Apple Kult ist.

Links müssen nicht dauerhaft geprüft werden

Gerichtsurteile im Webbereiche müssen nicht immer sinnfrei sein.

So hat nun z.B. das OLG München eine Webmaster-freundliche Entscheidung getroffen. Links auf andere Websites müssen nicht regelmäßig überprüft werden. Ändert sich die Website, die man mal verlinkt hat zwischenzeitlich und ist nicht mehr rechtskonform, so muss man dass nicht immer wieder überprüfen.

Webmaster müssen erst aktiv werden, sobald die davor Kenntnis erlangen. Sehr angenehm.

2009 bringt viel Neues

Der Januar 2009 geht zwar fast schon wieder seinem Ende entgegen, aber noch haben sich viele Selbständige mit den Änderungen des neuen Jahres noch nicht befasst.

Auf MittelstandDirekt.de gibt es ein schöne Übersicht, was sich in 2009 für Selbständige so geändert hat.

Das betrifft diverse Steuerthemen, Meldepflichten, Pendlerpauschale, Beiträge, Krankenkasse etc.

Was darf ich fotografieren?

Nur weil man etwas selbst fotografiert hat, darf man das noch lange nicht automatisch auch veröffentlichen und nutzen.

Auf Upload.de gibt es einen interessanten Artikel darüber, welche rechtlichen Fallstricke beim gewerblichen Fotografieren zu beachten sind und am Ende gibt es auch noch eine Checkliste.

Einerseits fragt man sich zwar, warum fotografieren so rechtlich undurchsichtig sein muss, ist aber gleichzeitig für diesen Artikel dankbar.

Eine Blog-Tageszeitung?!

Eine Blog-Tageszeitung
Wer wollte seine Blogartikel nicht schon mal in einer richtigen Tageszeitung sehen.

Also ich finde diesen Gedanken sehr gut und habe deshalb auch sehr interessiert die Website “The Printed Blog” aufgenommen.

Genau darum geht es dort. Die Jungs und Mädels von theprintedblog.com wollen eine tägliche Zeitung rausbringen, die sich aus Blogbeiträgen, Social News Artikeln und anderem User Generated Content zusammen setzt.

Klingt einerseits spannend, hört sich aber auch wie ein Rückschritt an. Schließlich hat die Print-Branche ja gerade auf Grund des Internet-Booms so viele Probleme.

Finde ich zwar spannend, bin mir aber nicht sicher, ob das erfolgreich sein kann.


Wer kennt Matt?

Über Matt hatte ich schon vor einer ganzen Weile hier berichtet. Ob der Junge noch immer unterwegs ist, kann ich gar nicht sagen. Aber berühmt wurde Matt durch seinen merkwürdigen Tanz, den er in allen möglichen Teilen der Welt aufgeführt und gefilmt hat. Im folgenden das aktuelle Video:

Eine witzige Parodie gibt es nun aus der Gamer-Branche. Dort tanzen die Helden des Shooters “Team Fortress 2″ in diversen anderen Spielen. Gut gemacht!


Schönes Wochenende

Ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende und wir sehen uns hier am Montag wieder.


Werbung
Werbung

Kommentare

  1. meint

    Und nächste Woche dann ein paar weniger Gastartikel bzw. Interviews und etwas mehr “eigene” Artikel. Die haben einfach mehr Niveau.
    Du weißt doch .. der Kunde (also nur ich :mrgreen:) ist König. :lol:

  2. meint

    Natürlich sind meine Leser die Könige, keine Frage.

    Sobald ich meine Arbeitszeit nicht mehr mit Babysitten, sondern mit arbeiten füllen kann, kommen auch wieder mehr eigene Artikel. :grin:

  3. meint

    Hi Peer, Danke, sehr coole Videos die Du da rausgesucht hast. Bin aber auch wieder für mehr von Deinen eigenen Artikeln. Die lesen sich schöner! :cool:

  4. meint

    “Aber berühmt wurde Matt durch seinen merkwürdigen Tanz, den er in allen möglichen Teilen der Welt aufgeführt und gefilmt hat…”

    Matt ist garnicht durch alle Teile der Welt gereist ;-) War nur eine mega geniale virale Marketing Kampagne. Alles Bluebox, er war immer nur in einem Studio.

    Video gibt’s hier: http://de.youtube.com/watch?v=ogcqFaNbah4

  5. meint

    :mrgreen: ich finde matt klasse. hab das video vorher noch nie gesehen aber ist einfach lustig. der typ kommt rum.

  6. meint

    Du musst versuchen deinen Nachwuchs als Inspiration zu nehmen … dann kannst du Arbeit mit “Arbeit” verbinden. :mrgreen:

  7. meint

    @ Sebamueller
    :lol: Ne, ne, das Geständnis war der Gag. Wenn man es sich mal richtig anschaut, merkt man doch sofort, dass die Geschichte echt ist und das Geständnis der Fake.

  8. meint

    So mal verspätet möchte ich noch was sagen:

    Die Gewinnspiele, wo man zur Teilnahme den Blog/Seite promoten soll, sind doch dummfug. Und dann noch ein Link von der Startseite? Was soll das bringen? Wenn das Gewinnspiel vorbei ist, ist der Link sowieso wieder verschwunden. :twisted: Links kann man auch anders sammeln, ohne sich immer in so ein Licht zu rücken. Z.B. durch guten Content. Die sind dann wenigstens nicht gleich nach Ende des Gewinnspiels wieder verschwunden. :roll:

Trackbacks/ Pingbacks

  1. […] hat ein weiterer Bloggerkollege über eine Seite geschrieben, die ich sehr interessant fand. Bei Peer Wandiger fand ich einen Bericht über TheprintedBlog.com. Grund genug mir die Seite mal genauer […]

wpSEO, das Plugin fuer WordPress SEO Werbung