Mein 2.Blog-Geburtstag wirft seine Schatten voraus.
Seit fast 24 Monaten blogge ich nun schon hier auf www.selbstaendig-im-netz.de und seitdem ist eine Menge passiert. Am 8. Februar 2007 habe ich hier den ersten Artikel veröffentlicht.
Mein Blog hat sich seit dieser Zeit sehr gut entwickelt und das nicht zuletzt durch euch, die Leser. Ohne euch wäre ich sicher nie so ausdauernd gewesen.
Deshalb möchte ich mich im Februar bei euch dafür bedanken und einen großen Gewinnspiel-Marathon veranstalten.
Preise über Preise
Ein großer Vorteil des Bloggens ist ja unter anderem das Networking. Man lernt eine Menge Leute aus allen möglichen Bereichen kennen. Und das hilft dann natürlich auch, wenn man ein Gewinnspiel auf die Beine stellen möchte. ![]()
So habe ich in den letzten Wochen Buch-Verlage, Web-Portale, Dienstleister etc. kontaktiert, mit denen ich in den letzten Monaten zu tun hatte.
Das sind alles nette Menschen, die sich spontan bereit erklärt haben, einen oder mehrere Preise für mein Gewinnspiel zu spenden.
Und so habe ich für den Gewinnspiel-Marathon insgesamt rund 25 Sponsoren gefunden, die insgesamt rund 80 Preise zur Verfügung gestellt haben.
Das ergibt Preise im Gesamtwert von rund 4.500,- Euro!
Was genau verlost wird erfahrt ihr dann im Februar. Spekulationen sind aber erwünscht. ![]()
So funktioniert es!
Anstatt alles in einem Gewinnspiel rauszuhauen, werde ich aus dem Geburtstags-Monat Februar ein Gewinnspiel-Monat machen.
Das bedeutet, dass es jeden Wochentag etwas zu gewinnen gibt. Jeden Tag um 8 Uhr geht ein neuer Gewinnspiel-Post online, mit interessanten Preisen.
Dabei werde ich natürlich auch mal etwas exklusiv für RSS-Leser und Newsletter-Leser verlosen, als besonderes Dankeschön für die Treue.
Das macht also insgesamt 20 Verlosungen im Februar.
Was ihr jeweils machen müsst, um einen der Preise zu gewinnen, erfahrt ihr in dem jeweiligen Gewinnspiel-Artikel. Die Aufgaben werden sich sicher auch nach dem Wert der Preise richten. Mal schauen.
So, das war der erste Vorschau-Artikel zu den kommenden Gewinnspielen. Ich hoffe, ich habe eure Neugier geweckt und sehe euch dann alle spätestens am 2.2. hier wieder zum ersten Gewinnspiel.
Hier findest Du weitere Informationen zu diesem Thema:












Mein Name ist Peer Wandiger und ich bin selbständiger Webdesigner, Programmierer und Blogger.










Über mich
Folge mir auf Twitter
Ich bei Google+
Die besten Artikel
Das hört sich ja gut an
Bin ein treuer Feedleser 
Herzlichen Glückwunsch zum Zweiten
Ich bin schon gespannt auf deine Aktionen.
Das hört sich wirklich gut. Vielleicht habe ich ja diesmal Glück und gewinne mal was. Ich habe noch nie etwas irgendwo gewonnen.
Ich möchte ein Buch.
Na dann bin ich mal gespannt ob ich auch was gewinne. Obwohl mir würde heute Abend der Lotto Jackpot auch reichen.
Glückwunsch zum Zweiten. Mein Erstes hab ich gerade überstanden und bei mir gibt es auch was zu gewinnen: http://www.portable-devices.net/2009-01-27-iphone-3g-carbon-case-gorilla-tube-gewinnspiel/

gruß
Bin auch ein treuer (und bisher stiller) Leser. Finde es toll was du hier machst und freue mich natürlich auch auf das Gewinnspiel. Mach weiter so!!!
LG, Enrico
Na da bin ich ja gespannt.
Ich schließe mich Henry an und bin als treuer Feedleser sehr gespannt, was mich da jetzt alles erwartet
Beretis zu gratulieren wäre zu früh, das macht man ja nicht
Bin gespannt was due den Lesern bieten wirst ;P *Thumbs up*
Peer, du kannst die dir Arbeit doch auch ersparen und mir die Preise einfach in einem großen Paket zuschicken. Ich zahl auch den Versand …
Oh, der Versand wird teuer.
sehr tolle sache
Dirk (dessen Seite im moment leider nicht mehr besucht werden kann bzw. nur auf Stand Anfang November 2008 zu sehen ist
)
Wieso hat bei dir eigentlich der Februar nur 20 Tage?. Jeder Tag der Woche ist doch Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa. und So. Sprich der Februar hat 28 Tage.:mrgreen:
Na dann warten wir doch alle mal ab was man so gewinen kann – freue mich schon.
Hallo Peer! Klasse Sache – da lass ich mich doch glatt mal überraschen. Gratuliert wird aber traditionell erst am Geburtstag (2.7.) – bringt ja sonst noch Pech
Bei den Preisen im Wert von 4500 Euro fällt mir ein: Für 500 Euro mehr hättest du einen nagelneuen “Dacia Logan” unters Volk bringen können!
Da hast du mich ja direkt auf eine Idee zu meinem Blog-Geburtstag gebracht – und wie du schon sagtest… Spekulationen sind aber erwünscht.
Oh da freue ich mich schon drauf. Ich hoffe das die gewinnspiele auch bis abends gehen und nicht schon irgenadwann mittags auslaufen. Denn gerade wärend meinem Zivieldienst bin ich nicht am PC wärend dem arbeiten und kann daher erst abends in inet.
@ SEO-Handbuch.de
Da hast du mich erwischt. Ich werde eine gebrauchten Dacia in Einzelteilen verlosen.
@ Andi
Die Gewinnspiele laufen den ganzen Tag. Allerdings wird es schon unterschiedliche Dinge zu tun geben.
Ich lese auch gerne deine Artikel, seitdem ich bei Interneter Intern ein Mini Interview mit dir gesehen habe
Dann habe ich gleich gegoogelt und schon abboniert 
Interessiert mich schon, schauen wir mal, ob ich auch teilnehmen kann, wenn ich zur schule gehe
Dann nehm ich nur den Hauptgewinn @Peer.
Ich will dir nur die Arbeit abnehmen hier auch noch auslosen zu müssen oder Ähnliches.
Huii, dass hört sich interessant an! Na da bin ich schon mal auf die Preise gespannt.
Glückwunsch, Peer! Bin schon seeeeehr gespannt! Gibt es auch einen Laptop? Könnte einen gebrauchen.
Nein, ein Laptop gibt es nicht. Da müsste ich eher ein Technik-Blogger sein, damit ich einen Sponsor dafür finde.
Das ist eine super Idee! Jeder freut sich über einen Gewinn und gleich 20 mal die Chance zu haben, ist doch schon etwas sehr Gutes. Ich werde auf jedenfall auch einmal mein Glück versuchen.
WOW so viele Preise in diesem Wert? Das ist schon eine ganze Menge. Da muss ich wirklich sagen, hast du dich aber sehr ins Zeug gelegt für deinen Blog. Ich bin ja schon echt tierisch gespannt, was es alles zu gewinnen gibt. Und auch natürlich welche Sachen man machen muss um an die begehrten Preise zu kommen. Ich finde die Idee super und ich glaube, dass sie auf jeden Fall gut ankommen wird bei den Lesern. Ich bin schon echt gespannt. Gott sei Dank dauert es ja nicht mehr lange, bis Februar ist.
In jedem Falle, bleib dem Web gewogen… und auf weitere 24 Monate … dann alsbald… gratulieren tue ich jetzt mal noch nicht… vorzeitiges soll ja unglück bringen …;)
Viel Erfolg Dir weiter Peer!
Gruß
Phil
Na, da bin ich ja mal gespannt. Werde sicherlich an dem Einen oder Anderen Gewinnspiel teilnehmen und ggf. berichten …. RSS-Feed ist jedenfalls schon abonniert!
Im Feed steht ja in dem Beitrag, dass dort ein Passwort steht. Finde da aber kein Passwort
Schau mal in den ein oder anderen Post im Feed. Ich sehe das Passwort sowohl in meinem Feedreader-Tool, als auch im Google-Reader.
Hört sich ja echt interessant an, 4500 Euro ist nicht gerade wenig. Die einen oder anderen Bücher werden wohl bestimmt dabei sein, da du Buchverlage kontaktiert hast.
Ausserdem tippe ich noch auf einige (wertvolle) Gutscheine.
super sache, aber bitte mach es so das man nicht um 8 vorm pc sitzen muss
…ich habe im Google Reader leider auch kein Passwort gefunden obwohl laut Artikel eines vorhanden sein sollte. Allgemein finde ich einen Zwang den Feed zu abonnieren etwas grenzwertig…
Trotzdem viel Erfolg!
Na da bin ich aber mal sehr gespannt. Die Idee mit den täglichen Gewinnen ist auf jeden Fall nett – soweit habe ich es ja Weihnachten bereits selbst mitbekommen. Freut mich für dich das du so viele Sponsoren ins Boot holen konntest, Glückwunsch!
@ David
Da liegt ein Missverständnis vor. Es ging mir dabei nicht darum, dass jemand den Feed extra abonniert. Sonst hätte ich das doch groß und breit geschrieben.
Ich wollte einfach den bisherigen Feed-Lesern eine Möglichkeit geben, etwas zu gewinnen. Dadurch, dass ich das Passwort ja jetzt schon raus gebe, wollte ich ja gerade verhindern, dass sich dann im Februar so viele extra dafür anmelden.
Wie auch immer. Die Technik hat nicht ganz so mitgespielt, wie ich wollte. Derzeit sehe ich das Passwort aber sowohl in meiner Feedreader-Software, als auch im Google Reader. Einfach mal einen etwas älteren Artikel anschauen.
@ eisy
Dein Gewinnspiel hat mich auch ein wenig auf die Idee gebracht.
@ anacoma
Mal schauen. Evtl. gibt es 1-2 Gewinnspiele, wo man auch schon früh rein schauen sollte.
lese seit kurzer Zeit mit Begeisterung deinen Blog und hoffe du machst weiter so!
Auf jeden Fall alles Gute!
Bin gespannt!