« Firmen-Website oder Firmen-Blog?
1.Gewinnspiel - Fachbücher von Galileo Press »


Links der Woche – SEO-Toolbar, Gewinnspiele, Morddrohungen und mehr
Peer Wandiger - 12 Kommentare - News, Tipps - Ähnliche Artikel


Werbung
DirectAds
Werbung

Es ist mal wieder Freitag. Und der erste Monat des Jahres ist schon fast wieder vorbei. Man ging das schnell.

Und schon steht der Gewinnspiel-Monat Februar vor der Tür. Aber vorher gibt es natürlich noch die Links der Woche. Diesmal sind es wieder relativ viele geworden.

Von Marketing-Studien über News bis hin zu Gewinnspielen ist alles dabei.

Viel Spaß!

Trends 2009

Absolit sollte jedem bekannt sein, der sich mit eMail-Marketing beschäftigt. Dahinter steht Dr. Torsten Schwarz, der unter anderem Bücher zum Thema Online-Marketing geschrieben hat, Seminare hält und auch sonst ein “bunter Hund” ist. ;-)

Von ihm gibt es eine 33-seitige Kurzfassung seiner Studie “Online-Marketing Trends 2009″ als kostenlosen Download.

Darin werden einzelne Ergebnisse der Studie gezeigt. Interessant finde ich zum Beispiel, dass Mobile Marketing und Nutzergenerierte Inhalte 2009 deutlich weniger eingesetzt werden sollen, als noch 2007. Da haben sich wohl viele Erwartungen nicht erfüllt. :-)

Gefunden auf SEO-Handbuch.de.

Neuer eMail-Client

Postbox eMail Client
Ich nutze schon seit Jahren Thunderbird als meinen eMail-Client und ich bin eigentlich auch sehr zufrieden.

Doch im Gegensatz zum Firefox vermisse ich die richtige Entwicklung und Innovation.

Um so interessanter finde ich die Software Postbox. Diese soll einige Features bieten, die Thunderbird vermissen lässt.

Dafür ist nun eine private Beta-Phase gestartet, an der ich leider nicht teilnehme.

Aber dieses Video und die Infos auf der Website lassen positiven erwarten. Mal schauen, wann das Ding für die Öffentlichkeit verfügbar wird.

Streaming .TV shows by Ustream

Neue Blog-Top-Liste

Lesercharts
Und wieder eine neue Blog-Topliste. Nachdem auf deutscheblogcharts.de die Technorati-Werte verwendet werden, um die deutschen Blogs einzuordnen, geht lesercharts.de einen anderen Weg.

Hier werden die Feedburner-Leserzahlen als Ranking-Kriterium verwendet. Eigentlich nicht doof. Warum bin ich da nicht drauf gekommen? ;-)

Witzigerweise liege ich auch hier genau auf dem Platz (34), auf dem ich auch auf deutscheblogcharts.de liege.

An der Spitze liegt aber nicht der Ex-Robert Blog BasicThinking, sondern der BildBlog vor dem GoogleWatchBlog.

Was solche Top-Listen bringen?
Naja, zum einen unterstützen sie den Herdentrieb und bringen neue Leser zu den eh schon recht erfolgreichen Blogs. Zum anderen bringen Sie natürlich Traffic. Ich bekomme durch die beiden Top-Verzeichnisse mittlerweile 30-40 Leser pro Tag. Das sind 1.000 Leser im Monat, die mich größtenteils noch nicht kennen und da freue ich mich natürlich drüber.

Ich will gar nicht wissen, wie viele Leser die Top-Blogs in diesen Listen abgreifen.

SEO-Toolbar

SEObook.com ist eine sehr interessante Anlaufstelle für alle, die sich mit SEO beschäftigen möchten.

Dort gibt es neben vielen Online-Tools und Informationen auch ein paar Firefox-Addons.

So zum Beispiel seit kurzem die SEO-Toolbar. Dabei handelt es sich um eine Toolbar, die sich oben in den Firefox-Browser integriert. Einen Ausschnitt aus der Toolbar seht ihr unten.

SEO-Toolbar

Die Toolbar bietet eine Menge Infos über die gerade besuchte Site an. Man muss danach also nicht mehr suchen.
Die Daten sind sogar in Excel exportierbar.

Ein paar andere Tools wurden ebenfalls noch in die Toolbar integriert. Es lohnt sich einen Blick auf die Features der SEO-Toolbar und auf das folgende Video zu werfen.


Gewinnspiele über Gewinnspiele

Es gibt wieder einmal eine Reihe von Gewinnspielen. Da ich immer gern verlinke, werde ich ein paar davon hier mal auflisten. Ob ihr daran teilnehmt, müsst ihr aber selber wissen. Teilweise werden Backlinks gefordert und das ist sicher nicht jedermanns Sache.

Trusted Shops Gewinnspiel
Trusted Shops Gewinnspiel
Trusted Shops wurde von Computer Bild zum besten Shop-Siegel gekürt. Ob das immer so mit rechten Dingen zugeht, sei mal dahingestellt. :-)

Trusted Shops hat daraufhin nun ein Gewinnspiel gestartet, damit auch möglichst viele User von der Auszeichnung erfahren.

Zu gewinnen gibt es Preise im Wert von 10.000 Euro. Es gibt Mitgliedschaftspakete, Praxishandbücher und Gutscheine von Trusted Shops. Das Gewinnspiel läuft noch bis zum 8.2. und zur Teilnahme muss man einen Shop haben und einfach ein kleines Formular ausfüllen.

iPod gewinnen
Fitness-zentrale.de verlost einen iPod. Wer seine Erfahrungen mit Crocs aufschreibt und auf die Gewinnspiel-Seite verlinkt, kann den iPod Nano mit 8GB gewinnen.

Da ich keine Erfahrungen mit Crocs habe, kann ich auch nicht teilnehmen. ;-)
Das Gewinnspiel läuft bis zum 2.3.2009.

iPod Case gewinnen
Portable-devices.net verlost ein Carbon Case für verschiedene iPod-Modelle. Damit ist der eigene iPod immer gut geschützt.

Teilnehmen kann man entweder per Kommentar oder indem man einen Artikel mit Link schreib. Letzteres vergrößert die Chancen. Läuft bis zum 7.3.2009.

Preise im Wert von über 1.700 Euro zu gewinnen
Richtig viel gibt es auf mitstil.com zu gewinnen. Preise im Wert von über 1.700 Euro könnt ihr dort abgreifen.

Unter anderem gibt es einen Palm Treo Pro, Lautsprecher, Uhren und T-Shirts.

Wer teilnehmen will, muss sich allerdings ein wenig anstrengen. So entscheidet hier nicht das Los, sondern eine Jury. Die besten und kreativsten Hinweise auf das Gewinnspiel in anderen Blogs werden die Preise gewinnen.

Hoffen wir mal, dass da alles mit rechten Dingen zugeht. :-)
Ende des Gewinnspiels ist der 15.2.2009.

Buch zu gewinnen
Das Buch “Website Boosting” gibt es auf dem Blog christian-schlender.de zu gewinnen.

Die Blogger-Aktion “Dein Website Boost 2008″ läuft noch bis heute Abend 20 Uhr. Ihr solltet euch also beeilen.

Um teilzunehmen, müsst ihr einfach einen Artikel über euren Traffic Boost 2008 schreiben. Wann und warum sind eure Leserzahlen in die Höhe geschossen.

Als Beweis ist ein Screenshot von Google Analytics oder ähnlichem gewünscht.
Ein Backlinks muss nicht sein. Es reicht auch ein Kommentar mit Hinweis.

Ärger in Techland

TechCrunch
TechCrunch ist einer der größten Anlaufstelle für Tech-begeisterte Leser.

Leider scheint mit der Popularität auch der Neid zu wachsen. Auf jeden Fall hat einer der Gründer, Michael Arrington, nun mal Tacheles geredet.

In München auf der DLD Konferenz wurde er von jemandem angespuckt. Allerdings scheint dies nur die Spitze des Eisberges zu sein. Im vergangenen Sommer gab es wohl Morddrohungen gegen die TechCrunch Mitarbeiter und deren Familien.

Es ist schon erstaunlich, was da draußen für gestörte Leute rumlaufen. Bei aller Kritik und sei sie auch noch so gerechtfertigt, geht das doch eindeutig zu weit.

Michael will sich jetzt erstmal eine Auszeit nehmen und darüber nachdenken, ob und wie er weitermachen will.

Es kann Nachteile haben, im Internet sehr bekannt zu sein. Wundert mich, dass John Chow noch nicht mit Morddrohungen überhäuft wurde. ;-)

Okay, das ist nicht lustig. Aber genau aus diesen Gründen sind viele Wirtschaftsbosse nie in der Öffentlichkeit zu sehen. Das hat seine Vorteile.

Als Blogger steht man aber als Person natürlich in der Öffentlichkeit. Und je erfolgreicher man ist, um so mehr Neider treten auf den Plan.

Wie man damit umgeht, muss wohl jeden für sich selbst entscheiden.

Ich wünsche euch auf jeden Fall ein ruhiges Wochenende und wir sehen uns im Februar hier wieder.


Hier findest Du weitere Informationen zu diesem Thema:
Werbung
Werbung

Der Artikel hat Dir gefallen?
Dann abonniere den Feed! Die Artikel gibt es auch per Mail



Kommentare
12 Kommentare und Trackbacks zu 'Links der Woche – SEO-Toolbar, Gewinnspiele, Morddrohungen und mehr'

Kommentare zu 'Links der Woche – SEO-Toolbar, Gewinnspiele, Morddrohungen und mehr' mit RSS

  1. 1 BlackBerry Blog kommentierte am 30.01.2009 um 13:33 Uhr

    Danke für den Tipp mit lesercharts.de – das Portal kannte ich noch nicht.

    Schöne Grüße,
    Sascha

  2. 2 Der Softwareentwickler Blog kommentierte am 30.01.2009 um 13:34 Uhr

    Dir auch ein schönes Wochenende, Peer.
    Sag mal, weißt Du näheres zu Deinem “Ziehkind” candy-college? Irgendwie seltsam, so alt ist der Blog doch garnicht…

  3. 3 Peer Wandiger kommentierte am 30.01.2009 um 13:57 Uhr

    Ja, candy-college.com wurde an mitstil.com verkauft. Die arbeiten jetzt irgendwie zusammen.

  4. 4 Henri kommentierte am 30.01.2009 um 14:17 Uhr

    Na, da bin ich mal sehr gespannt auf Postbox. Das Video läuft bei mir mit so störenden Geräuschen, und auch sonst ist nicht viel zu sehen.
    Geruhsames Wochenende mit gesunder Familie!

  5. 5 Gewinnspiel Gewinner kommentierte am 30.01.2009 um 14:35 Uhr

    Gibts für die Morddrohungs-Sache irgend einen Grund? Ich meine, als Webmaster muss man sich ja schonmal die Eine oder Andere dreiste Email und auch mal einen Neid-Kommentar anhören, aber von so wirklich heftigen Sachen habe ich bisher nichts gehört (auch von befreundeten Seitenbetreibern, die sehr, sehr erfolgreich sind) …. Vielleicht wurde da einfach irgendwie provoziert?

  6. 6 Peer Wandiger kommentierte am 30.01.2009 um 14:44 Uhr

    Naja, warum genau, weiß ich nicht. Aber TechCrunch ist einer der führenden Blogs im sehr umkämpften Tech-Bereich. Da scheint die Konkurrenz hart zu sein.

    Aber genaues weiß ich da nicht.

  7. 7 Trends kommentierte am 30.01.2009 um 19:16 Uhr

    Danke für die interessanten Links und Trends ;-)
    Aus meiner Sicht wird sich das mobile Web nur langsam entwickeln. Wenn ich mir die Preise für die Tarife und die Geräte ansehe, dann ist das doch derzeit mehr was für die Freaks.

  8. 8 Micha kommentierte am 30.01.2009 um 22:43 Uhr

    Danke für den Tipp mit der SEO-Toolbar, hat echt ein paar coole Features.

  9. 9 Yannick kommentierte am 31.01.2009 um 14:39 Uhr

    Die Geschichte mit Michael von Techcrunch.com ist wirklich heftig.

  10. 10 Snooker-bear kommentierte am 31.01.2009 um 18:24 Uhr

    “Da scheint die Konkurrenz hart zu sein.” – hat trotzdem irgendwo seine Grenzen. War dort noch nicht auf den websites unterwegs, aber hoffe die halten das aufrecht und lassen sich nicht allzu sehr einschüchtern.
    Postbox sieht ganz interessant aus, hab nun net mitbekommen obs kostenlos wird – falls net, bleib ich mit Sicherheit bei Thunderbird – erfüllt seinen Zweck voll und ganz.

  11. 11 Shakes kommentierte am 31.01.2009 um 18:41 Uhr

    Die SEO-Toolbar hat gute Features, jedoch finde ich, ist Sie ziemlich unübersichtlich. Naja, vielleicht freunde ich mich noch mit ihr an :smile:

    Gruß

  12. 12 Christian kommentierte am 02.02.2009 um 17:49 Uhr

    Der Beitrag ist wirklich sehr interessant und es steht viel wissenswertes drin, aber das mit der Morddrohung hat auch mich sehr schockiert. Also man sollte sich wirklich auf einem anderen Niveau befinden, auf diesem Planeten. Wie meine Vorredner schon gesagt haben, es gehört sich nicht, dass man solche Sachen ausspricht. Auch wenn die Konkurenz sehr hart ist, aber trotzdem. Fairness sollte immer groß geschrieben werden. Ich könnte mich darüber sehr aufregen. Da tun einem die Leute richtig leid, wenn ihnen so was passiert.



wpSEO, das Plugin fuer WordPress SEO Werbung





Twitter Selbständig
5.137
Follower
Facebook Selbständig
1.033
Fans
Google+ Peer Wandiger
6.230
Follower
WER SCHREIBT HIER?
Peer Wandiger Mein Name ist Peer Wandiger. Ich bin selbstständiger Webentwickler und Blogger. Hier im Blog findest du mehr als 3.000 Fachartikel, die besten Artikel aus über 7 Jahren und alles über den Blog und mich.
Alle neuen Artikel als RSS-Feed (mehr als 5.000 Leser) oder als Newsletter.
Impressum & Datenschutz

AKTUELLE ARTIKEL
BELIEBTESTE ARTIKEL
WERBUNG
Backlinkseller - SEO
Mittwald Hosting
Affiliate Booster
AKTUELLE ANGEBOTE
AKTUELLE UMFRAGE

Welche Jahreszeit ist für deinen Blog die beste (Traffic/Einnahmen)?

Ergebnis anschauen

Loading ... Loading ...
TOP 5 EINNAHMEQUELLEN*
  1. Backlinkseller.de
    Geld verdienen mit Backlinks.
  2. Adiro.de
    Geld verdienen mit Text-Anzeigen.
  3. Finanzen.de
    Versicherung- und Kredit-Partnerprogramm.
  4. Everlinks.net
    Linkverkauf und bezahlte Artikel.
  5. Superclix.de
    Affiliate-Netzwerk mit Sofortfreischaltung.
TIPPS
ARTIKELSERIEN
BLOG NETWORK
WERBUNG
LINK-EMPFEHLUNGEN
AKTUELLE KOMMENTARE
Christian Möller
Sehr interessanter Beitrag, der die Problematik auf den Punkt...
22. Oktober 2014

Denis
Ich denke so langsam begreifen alle Unternehmen, dass ein Blog fürs Online...
22. Oktober 2014

Patrick
Sehr informativer Einblick in die Arbeit als selbstständiger Buchautor. Eines...
22. Oktober 2014

Peter
Ich bin ein Trottel. Im Nachhinein habe ich mir gedacht, dass ich ja auch mal...
22. Oktober 2014

Wolfgang
Die eBook-Flatrate ist für Autoren meiner Meinung nach eine große Chance....
22. Oktober 2014

SOCIAL NETWORKING
*

View Peer Wandiger's profile on LinkedIn

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

INFORMATIONEN