Links der Woche – WordPress Videos, Abwrackprämie, Gewinnspiele und mehr

DirectAds
Werbung

Nachdem der Wochenanfang recht ruhig war und ich nicht wirklich viele interessante Links gefunden habe, hat sich das in der zweiten Wochenhälfte geändert.

Deshalb gibt es heute besonders viele “Links der Woche”.

Viel Spaß beim Lesen und schon mal von meiner Seite ein schönes Wochenende.

Abwrackprämie für Websites

Guerilla-Marketing kann sehr effektiv sein. Besonders dann, wenn man wichtige aktuelle Themen aufgreift und diese kreativ für sich nutzt.

Eine witzige Aktion gibt es nun im Zusammenhang mit der überall diskutierten Abwrackprämie.

Die Kreativagentur klartxt hat eine Abwrackprämie für Websites ins Leben gerufen. Wer bis Ende April seine mindestens 1 Jahr alte Website überarbeiten lässt, bekommt einen Nachlass in Höhe der MwSt.

Die Idee ist sehr interessant und sorgt für die gewünschte Aufmerksamkeit.

Pikantes Detail: Es gibt Stimmen, die meinen, dass klartxt die Idee von anderen Websites “geliehen” hat. Gerade bei solchen Mundpropaganda-Aktionen sollten man dies nicht tun. Es wäre schon traurig, wenn sich dieser Verdacht als wahr herausstellt. Die Aufmerksamkeit kann sich da schnell ins Negative umkehren.

WordPress Videos

Screenpress
WordPress Deutschland hat seine eigene Video-Site gelauncht. Auf screenpress.de gibt es Videos über WordPress.

Darunter z.B. auch Videos von WordCamp 09, aber auch Tutorials. Insgesamt macht die Site trotz des etwas einfachen Layouts (oder gerade deshalb?) einen sehr guten Eindruck. Die Videoqualität ist gut und die Ladezeiten okay.

Bleibt zu hoffen, dass die Videosite aktiv betreut und ausgebaut wird.

SEO Jobs

Online-Job-Börsen sind sehr beliebt. Besonders spezialisierte Job-Portale sind sehr gut auf die Zielgruppen ausgerichtet.

Auf dem Blog Internetblogger.de gibt es eine schöne Übersicht über 4 verschiedene Spezial-Job-Börsen. Dort wird unter anderem Bloggerjobs.de und SEOjobboerse.de vorgestellt.

Bleibt abzuwarten, wie sich solche Nischen-Jobbörsen sich entwickeln. Interessant ist es allemal.

Safari 4

createordie.de hat über die neue Version des Safari-Browsers berichtet. Dieser stammt vom Mac, ist aber seit einiger Zeit auch für Windows erhältlich.

Die aktuelle Version 4 gibt es nun als Open Beta. Diese sieht sehr interessant aus und stellt optisch neue Maßstäbe für Browser auf.

Auch technisch gibt es viel Neues. So wird HTML 5 unterstützt, es gibt Top Sites, Cover Flow, Full Page Zoom und andere nette Dinge.

Safari macht auf jeden Fall einen großen Sprung nach vorn. Hier geht es zum Download der Safari-Beta.

Gewinnspiel 1

Auf Webmasterpro.de gibt es etwas zu gewinnen. Und zwar 5 Ausgaben von Jitter, einem Magazin für Bildgestaltung.

Passend zum Thema ist das Magazin sehr hochwertig gestaltet und kostet pro Ausgabe 12,- Euro. Das sind für rund 100 Seiten nicht gerade wenig.

Also wer eine Ausgabe gewinnen möchte, der muss einfach einen Kommentar auf Webmasterpro.de hinterlassen.

New York eingefroren

Auf dem interessanten Blog trendsderzukunft.de habe ich eine wirklich gute Kunstaktion gefunden.

Dutzende Akteure standen 5 Minuten lang wie eingefroren in der Grand Central Station, dem berühmten Bahnhof in New York.

Das war sicher für alle “normalen” Grand Central Station Besucher ein interessanter Anblick. :-)


Domain-Auktion ohne Mindestpreis

Auf Sedo ist gestern eine interessante Domainauktion gestartet. Ohne Mindestpreis kann man eine Woche lang für über 200 Domains bieten.

Unter den Domains finden sich alle möglichen TLDs. Vielleicht findet ihr ja die ein oder andere interessante Domain.

Audiocasts.com hört sich sehr interessant an. Diese Domain wird aber wohl nicht bei 80,- Dollar bleiben.


Die wertvollsten Blogs

Eine aktuelle Top25 Liste der wertvollsten US-Blogs wurde vom US-Blog 24/7 Wall St. veröffentlicht.

Da sind schon ganz schöne Schwergewichte dabei. Allerdings beruhen die Werte auf Schätzungen und nicht unbedingt so zuverlässigen Kennzahlen, wie etwa Alexa.

Zudem stellt sich die Frage, ob in den derzeit schwierigen wirtschaftlichen Zeiten jemand auch nur annähernd so viel bezahlen würde.

Aber die Liste zeigt sehr schön, dass Blogs schon lange nicht mehr nur kleine Nischen-Sites sind.


Netbook zu gewinnen

Ein weißes LG X110 Netbook im Wert von rund 470,- Euro gibt es bei BitsundSo.de zu gewinnen.

Dazu müsst ihr nur an einer kleinen Umfrage teilnehmen und schon landet ihr im Verlosungstopf.

Ein schönes Teil. Naja, vielleicht habe ich ja mal wieder Glück. Das Gewinnspiel läuft noch bis zum 11.3.2009.


Boot-CDs mit Virenscanner

Wie schnell man sich heute einen Virus einfangen kann, müssen gerade Selbständige und Unternehmer immer mal wieder erfahren.

Wenn es erstmal passiert ist, sind die installierten Virenscanner oft nicht mehr zu gebrauchen, da die Viren diese dann oft blockieren.

Doch dafür gibt es Lösungen. So gibt es z.B. kostenlose Boot-CDs, die einen Virenscanner enthalten, der schon beim Booten der Rechnern prüft und ggf. säubert.

Auf Magnus.de gibt es einen interessanten Artikel mit Links zu solchen Boot-CDs. Diese Images muss man sich einfach auf eine CD brennen und dann kann man den Rechner damit booten.


Werbung
Werbung

Kommentare

  1. meint

    Wow! Ganz schön viel. Alles natürlich sehr interessant!

    Eine Frage: Ist es vom Vorteil viele Themen in einem Artikel zu veröffentlichen?
    Ich hätte aus deinem jetzigen Artikel mindestens 8 Beiträge gemacht. Was ist da besser in Sachen SEO?:roll:

    Gruß,
    Patrick

  2. meint

    Aus SEO-Sicht ist das natürlich schlecht. Und auch aus PageView-Sicht.

    Aber bei aller Optimierung sollte man seine Leser nicht aus den Augen verlieren. Ich hasse Artikel, die in 10 Teile aufgeteilt sind, nur um PageViews zu schinden.

    Deshalb sind meine Links der Woche vielleicht nicht besonders clever, aber dafür recht beliebt. :-)

  3. meint

    Das ist so vollkommen gut, Peer.
    So habe ich schnell einen Überblick und es ist auch immer was lesenswertes dabei!

  4. meint

    Ich kann das Wort “Abwrackprämie” nicht mehr hören.
    Und so neu ist die Idee der Kreativagentur auch nicht. Mit der “A..prämie” wirbt doch schon das letzte Möbelhaus und andere ganz dolle Kreativen.

  5. meint

    Hallo Peer,

    ich hoffe jetzt mal, dass Du den Link hier bestehen lässt. Aber zu dem Thema Abwarckprämie leg ich jetzt einfach noch einmal einen drauf.

    Der Link hier

    Haben wir vor kurzem gelesen und war uns auch nen Blogpost wert…

    Ansonsten in jedem Falle, interessante Idee, die Abwrackprämie jetzt auch bei Websites einzuführen!

    Gruß

  6. meint

    Henri da gebe ich dir recht, aber es muss auch so sein. Also es ist natürlich schon manchmal sehr ärgerlich, aber jeder muss doch sehen, dass er zu Geld kommt und wenn man das nicht auf normalen Wege machen kann, dann muss man eben zu anderen Mitteln greifen. Ich finde die Idee an sich nicht schlecht. Vor allem können sich jetzt auch die Leute die etwas weniger Geld haben ein neues Auto leisten. Allerdings sind die Vorschriften dafür sehr extrem muss ich wirklich sagen.

  7. meint

    Hallo Peer,

    wie immer eine nette Linkliste. Den Flashmob “Frozen Grand Central” gibts übrigens schon recht lange und der Trend ist vor ca. 1 Jahr auch nach Deutschland geschwappt. Obwohl ich sonst nicht recht viel von sowas halte wurde ich schon Zeuge eines solchen Frozen Flashmobs in der Innenstadt von Nürnberg – vor der Lorenzkirche, und das war wirklich unterhaltsam :)

    Schöne Grüße,
    Sascha

  8. meint

    Tja, wahrscheinlich lebe ich einfach zu weit auf dem Land. Da sind solche Aktionen eher selten. :smile:

    Aber ich erinnere mich gern an meine Zeit in Nürnberg.

  9. meint

    Hi,
    danke für die Erwähnung meines Blogposts, Peer. Komisch, dass ich das nicht in den Technorati-Links und sonst nirgendwo sehen konnte. Ich habe derzeit in einigen dieser Jobboersen annonciert und bekomme so nach und nach ein paar Anfragen. Bin aber ebenso neugierig, was man damit alles erreichen kann. Ich finde, dass diese Dienste etwas mehr Übersicht haben, als wenn man in den grossen Foren solche Anzeigen veröffentlicht.

    Sicher, dass man dabei die Reichweite eines bekannten Forums auch nicht unterschätzen kann. Wer weiss, wie es sich damit in Zukunft entwickeln wird.

wpSEO, das Plugin fuer WordPress SEO Werbung