« "Leitfaden Online-Marketing" zu gewinnen
Buchreview "Warum kennt den jeder?" »


Unspektakuläres PageRank-Update
Peer Wandiger - 72 Kommentare - Google - Ähnliche Artikel


Werbung
TarifCheck24 Versicherungpartnerprogramm
Werbung

Nach nur 2 Monaten gab es wieder ein PageRank Update von Google.

Gestern ging es los und heute zeigt meine Auswertung, dass nur eine Handvoll meiner Websites davon betroffen sind.

Also keine dramatischen Änderungen. 2 neue Websites haben nun einen PageRank 1 und bei einer Website ging es um 1 Punkt runter.

Wie sieht es bei euch aus? Gab es größere Änderungen oder war es eines der langweiligsten PageRank-Updates aller Zeiten? ;-)

Ich checke die PageRanks meiner Websites übrigens mit dem Tool PaRaMeter. Das kann ich nur jedem empfehlen, der eine lange Liste von Websites auf den PageRank überprüfen will.

Schnell, einfach, kostenlos.


Hier findest Du weitere Informationen zu diesem Thema:

Die besten Artikel zum Thema 'Google'
Werbung
Werbung

Der Artikel hat Dir gefallen?
Dann abonniere den Feed! Die Artikel gibt es auch per Mail



Kommentare
72 Kommentare und Trackbacks zu 'Unspektakuläres PageRank-Update'

Kommentare zu 'Unspektakuläres PageRank-Update' mit RSS

  1. 1 Rio kommentierte am 28.05.2009 um 09:32 Uhr

    Also ich hätts wohl garnicht mitbekommen wenn ichs hier nun nicht gelesen hätte. Bei mir blieb alles wie gehabt.

  2. 2 Der Ratgeber kommentierte am 28.05.2009 um 09:41 Uhr

    Kaum Änderungen bei mir. Warum auch – Qualität setzt sich durch :mrgreen: Naja, ein paar Unterseiten haben -1, aber auch völlig zu Recht. So lange es nicht das Ranking beeinflußt, ist mir der PR wirklich egal.

    Peer, hattest Du nicht mal eine 5 auf Deiner Startseite?

  3. 3 Andy kommentierte am 28.05.2009 um 09:43 Uhr

    Habe es heute moregn auch gelesen und dann gleich mal geschaut. Für uns hat es schon was gebacht von 0 auf 3 ist doch nicht schlecht oder? :mrgreen:

  4. 4 Peer Wandiger kommentierte am 28.05.2009 um 09:45 Uhr

    Ja, ich hatte mal 5. Bei ersten Update 2009 ging es dann auf 4 runter. Warum auch immer.

  5. 5 Peter kommentierte am 28.05.2009 um 09:47 Uhr

    Jetzt wird es wieder in die kommende Tage bei vielen nur darum gehen, welche Page Rank die haben. Dabei ist deren Wert doch schon seit Jahren gesunken. Manchmal kommt diese Diskussion mir so vor als wenn Jungs darüber diskutieren “wer hat den längsten?”. Sorry aber viel mehr gibt es nicht dazu zu sagen. Ein PR hat heute gegenüber die Situation von rund 5 Jahren nur noch einen Wert, wer Werbeplätze direkt vermarkten will kann hier die Leute beeindrucken.

    Wegen die Suchmaschinen ist ein PR fast bedeutungslos geworden.

    Übrigens weil praktisch jeder Blog nach ein paar Monate ein PR von 2 oder 3 erreicht, ist ein PR bei diesen Werten auch nicht mehr was besonders.

    Vielleicht sehen andere die Sache anders, aber ich spreche hier von Tatsachen.

  6. 6 Fabian kommentierte am 28.05.2009 um 09:50 Uhr

    Gaaanz spektakulär – wir haben immernoch die 3… Aber der Sprung von PR3 zu PR4 scheint sowieso recht groß zu sein.

  7. 7 Peer Wandiger kommentierte am 28.05.2009 um 09:54 Uhr

    Mal davon abgesehen, dass der ein oder andere Werbe- / Linkkauf-Kunde immer noch auf den PageRank schaut, macht es doch immer wieder Spaß, die PR-Diskussion zu führen. Wäre doch sonst zu langweilig. :grin:

  8. 8 Gewinnspiel Gewinner kommentierte am 28.05.2009 um 10:04 Uhr

    Wieder keine Veränderungen …. Ich glaube, ich werte das einfach mal positiv :-).

  9. 9 Lefdi kommentierte am 28.05.2009 um 10:11 Uhr

    Hallo zusammen,
    bei meiner Seite bin ich auch von 0 auf 2 gekommen.
    Wundert mich ein wenig, da eigentlich die letzten Tage keine Änderungen durchgeführt wurden.

    Naja, mal schaun wie lang es so bleibt

  10. 10 Ahmet Topal kommentierte am 28.05.2009 um 10:15 Uhr

    Juppi :D Mein Blog hat PR 4 bekommen und mein Portfolio hat 3 :D

  11. 11 Timo kommentierte am 28.05.2009 um 10:26 Uhr

    Dann will ich auch mal was dazusagen: Hätte ichs nicht gelesen, hätte ich auch nichts mitbekommen *gg* Bei mir hat sich auch nichts am PR getan, warum auch, egal *gg* =D

  12. 12 Ahmet Topal kommentierte am 28.05.2009 um 10:29 Uhr

    Gibt es so ein PageRank Tool checker auch für Mac^^ Ich google mal bisschen…

  13. 13 Seitenreport kommentierte am 28.05.2009 um 10:55 Uhr

    Meine matthias-glaessner.de ist um einen Punkt gestiegen und liegt nun bei PR 5 :grin:

    Seitenreport.de liegt nach wie vor bei PR3, hier gab es leider keine Änderung.

  14. 14 Dom kommentierte am 28.05.2009 um 10:56 Uhr

    Bei mir gab es nur Veränderungen bei neuen Seiten, lediglich eine alte Seite konnte +1 verbuchen sonst ist alles beim Alten.

  15. 15 Ghost kommentierte am 28.05.2009 um 11:14 Uhr

    Is ja genial. Vielen Dank, nun weiß ich, dass ich wirklich einen PR mit einer meiner Websites habe… Wenn das man nichts ist.

  16. 16 Carsten kommentierte am 28.05.2009 um 11:21 Uhr

    Bei mir hat sich nichts getan, immer noch PR3. Was meine Unterseiten angeht hab ich mir jetzt nicht gemerkt, was ich da vorher hatte.

  17. 17 Seitenreport kommentierte am 28.05.2009 um 11:25 Uhr

    Allerdings habe ich gerade gesehen, dass auf Seitenreport.de zwei Unterseiten von PR 0 auf PR 2 und PR 3 hochgeklettert sind :grin: Praktisches Tool das PaRaMeter, danke für den Tipp! (kannte von CleverStat bisher nur den Content-Analyzer).

  18. 18 Joerg kommentierte am 28.05.2009 um 11:38 Uhr

    Mein Blog ist mit dem Update endlich auf PR 3 gekommen, freue mich sehr darüber:smile:

  19. 19 Hendrik kommentierte am 28.05.2009 um 11:43 Uhr

    Jippy.
    Von 0 auf 1 :smile:

  20. 20 Mathias kommentierte am 28.05.2009 um 11:47 Uhr

    Vielen Dank für die Info.

    Auch wenn der Page Rank überbewertet ist so freut man sich persönlich über jedes update wenn man noch nicht allzu lange eine Seite betreibt.

    Von 3 auf 4 und das ohne wordpress. Änderungen zum positiven gab es bei diversen Artikeln.

  21. 21 Marc kommentierte am 28.05.2009 um 11:47 Uhr

    Also bei den Börsenbloggern gings von PR2 auf PR3. Finde ich ganz schön, wenn man bedenkt, dass wir erst seit Januar am Werk sind. Mal sehen ob wirs irgendwann auf PR4 schaffen, aber das scheint ja sehr schwer zu sein…

  22. 22 noox kommentierte am 28.05.2009 um 12:07 Uhr

    Bei meinen Hauptseiten hat sich nicht’s getan. Zwei neu Seiten von 0 auf 1. Eine alte – seit Jahren tote – Seite von 3 auf 2.
    Auch wenn es nicht mehr soviel Aussagekraft hat, wie früher – ein Hinweis ist es sicher noch. Und ein bisschen freuen darf man sich doch, wenn er steigt.

  23. 23 Andi kommentierte am 28.05.2009 um 12:07 Uhr

    Unspektakulär? Von 0 auf 3 :shock:

  24. 24 MC Winkel kommentierte am 28.05.2009 um 12:25 Uhr

    Bei mir nach wie vor Pagerank 6.
    Eine Seite, auf die ich linke, ist um einen Punkt nach oben gegangen.

    Und ich habe so ein Firefox-Add-on (Live Pagerank), das zeigt mir die Pageranks der Seiten immer direkt unten rechts im Browser an.

  25. 25 Coach Henri kommentierte am 28.05.2009 um 12:53 Uhr

    Der PR auf meinem Blog blie unverändert auf 3; andere wären froh darüber!

  26. 26 Biggi kommentierte am 28.05.2009 um 14:06 Uhr

    Hi,
    bei mir hat sich auch nicht viel getan … was mich nervt, ist das Unterseiten (die zum Teil recht alt sind) immer noch keinen PR abbekommen haben.

  27. 27 Stefan Wienströer kommentierte am 28.05.2009 um 14:13 Uhr

    Was schon wieder? Mal sehn was sich bei meinen Seiten getan hat. Schaded dieses Tool nicht deiner Seite? Wegen automatischer Abfragen usw.

  28. 28 nastorseriessix kommentierte am 28.05.2009 um 14:37 Uhr

    Wenn ich SIN nicht in meinem Feedreader hätte, dann würde ich sowas gar nicht mitbekommen, was aber auch nicht schade drum wäre. :P

    Was ich aber immer noch nicht so ganz verstehe, auf der einen Seite heisst es das kaum einer noch dem PR von Google braucht und auf der anderen Seite kommen regelmässig immer wieder Artikel dazu. Schon irgendwie komisch…:shock:

  29. 29 Wishu kommentierte am 28.05.2009 um 15:02 Uhr

    Mein wishu.de ist von 2 auf 3 gestiegen, sonst nur noch ein Forum, welches ich betreue (website-forum.info), welches von 0 auf 2 geschossen ist.

  30. 30 Stefan kommentierte am 28.05.2009 um 15:03 Uhr

    Bei Shockmotion.de ist der PR von 1 auf 3 gestiegen. Ich bin gespannt wie es da weiter geht. Danke für den Link!

  31. 31 Hannes kommentierte am 28.05.2009 um 15:29 Uhr

    Wieder einmal neigt sich eine Pagerank update dem Ende zu, es ist sicher in dieser Form unerwartet früh gekommen, und brachte, wie der threadersteller schon sagt, keine grossen Überraschungen, so ist auch bei mir das meiste gleichgeblieben

  32. 32 Main-Blog.de kommentierte am 28.05.2009 um 16:35 Uhr

    PR stabil bei 3. Das vorgestellte Tool ist ganz gut, aber muss man da jede Unterseite manuell einpflegen, um den PR der Unterseiten zu bekommen oder geht das auch irgendwie automatisiert.

    VG und weiterhin viel Erfolg!
    Torsten

  33. 33 fleischervorstadt-blog kommentierte am 28.05.2009 um 17:20 Uhr

    also ich habe PR 4 und finde das ganz gut :razz:

  34. 34 Badratgeber kommentierte am 28.05.2009 um 17:31 Uhr

    alles bei PR4 geblieben … mal schaun wielange noch :-P obwohl das ja eh nicht mehr so wichtig ist.

  35. 35 Claas Schaefer kommentierte am 28.05.2009 um 18:29 Uhr

    Bei mir sind einige neue Seiten von 0 auf 2 gekommen…Die Seite, der ich am meisten Zeit gewidmet habe, hats nur von 0 auf 1 geschafft…:roll:

  36. 36 Niklas kommentierte am 28.05.2009 um 19:06 Uhr

    Bei mir gings um einen Platz nach oben. Von PR2 nach PR3. Bin zufrieden :P

  37. 37 FoolMoon kommentierte am 28.05.2009 um 19:12 Uhr

    Ich bin von 0 auf 3 gesprungen =)

  38. 38 IT- Scene: S. Fritzler kommentierte am 28.05.2009 um 19:18 Uhr

    Bei mir hat sich leider nichts getan…

    P.S: Das Tool ist suuuper!

  39. 39 ausgeruestet kommentierte am 28.05.2009 um 19:37 Uhr

    unspektakulär hin oder her, immerhin mein erster pagerank überhaupt und das freut doch schon mal :smile:

  40. 40 Dirk kommentierte am 28.05.2009 um 19:46 Uhr

    ja seltsam ist es schon, ich hatte kurz vor dem letzten pagerank update eine seite übernommen und der rang ist auf 2 geblieben. jetzt habe ich die seite ziemlich ausgebaut und auch die besucherzahlen um 30.000 % gesteigert, ein wenig linkaufbau betrieben und trotzdem einen punkt verloren. seltsam, wiederum bei einem anderen projekt mach ich kaum etwas, und da wurde sogar ein punkt dazu gegeben. versteh einer die logig von google…

  41. 41 sascha kommentierte am 28.05.2009 um 20:50 Uhr

    hätte gar nichts vom PR Update mitbekommen, wäre ich nicht zufällig auf dieses Blog gestoßen. Beim PR Update gab es wohl keine großen Veränderungen

  42. 42 Sergej Müller kommentierte am 28.05.2009 um 21:46 Uhr

    Für mich fast ein Schock, im positiven Sinne: http://wptweety.com von PR0 auf PR5. Ich bin zufrieden.

  43. 43 Andy kommentierte am 28.05.2009 um 22:53 Uhr

    Eines war sicher gut: Es fehlte die quälende Diskussion vorher “wann kommt er denn endlich”.
    Wobei es sich wirklich fragen läßt, wo der Sinn der Sache wirklich liegt. Auswirkungen auf die SERPs hat der PR-Update ja nicht gehabt, was die ketzerische Frage aufkommen läßt, ob es inzwischen nicht nur noch eine wertlose Medaille ist …:wink:

  44. 44 Alexander Langer kommentierte am 28.05.2009 um 23:35 Uhr

    @fabian:
    Natürlich ist der Sprung von 3 auf 4 relativ groß. Der PR ist nämlich nicht linear, sondern logarithmisch…

    Bie mir persönlich änderte sich nüscht, aber immerhin 25% der 48 Domains für die ich nebenher buchführe haben einen neuen PageRank bekommen. Für 6 ging es einen Punkt runter (keine Projekte von mir) für die anderen 6 ging es einen Punkt rauf (Projekte von mir).

  45. 45 Peer Wandiger kommentierte am 29.05.2009 um 00:02 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch. Und da heißt es, Google man Twitter nicht. :wink:

  46. 46 Sebi kommentierte am 29.05.2009 um 02:02 Uhr

    Von PR4 auf PR2… tolle Wurst. Widerspiegelt aber meine derzeitigen Schwierigkeiten mit Freuden zu bloggen.

  47. 47 Oliver kommentierte am 29.05.2009 um 02:25 Uhr

    Bei mir gings eigentlich auch nur bergauf bis auf ein Projekt welches bei PR 4 stehen geblieben ist. Aber der Sprung ist schon ziemlich schwer, außer man heißt Sergej ;)

    Verschiedene Contentprojekte sind von 0 auf 1, bzw 2 gesprungen. Ein Blog ist auf 0 geblieben aber dennoch bei den Keywords gut positioniert :) und der andere Blog ist auch auf 1 und eine Unterseite auf 2 gekommen. Bin recht zufrieden, kann also so weitergehen, da ich eh nicht soviel Wert auf den PR lege…

    Gruß
    Olli

  48. 48 Marlen kommentierte am 29.05.2009 um 09:57 Uhr

    Bei meinem neuen Blog hat sich leider nichts getan :(

    Marlen

  49. 49 watzmann kommentierte am 29.05.2009 um 12:33 Uhr

    Bei uns hat sich einiges getan, zum Glück meistens nach oben, im besten Fall von 0 auf 3. Leider ist die bisher stärkste Seite von 4 auf 3 gefallen.
    watzmann

  50. 50 Julia Stern kommentierte am 30.05.2009 um 13:22 Uhr

    Über das PR- Update habe auch ich mich gewundert. Bei meinem schon etwas älterem Blog blieb der PR gleich, bei meinem noch sehr jungem Blog stieg der PR auf 2.

  51. 51 Horst kommentierte am 30.05.2009 um 14:28 Uhr

    Ich bin angefressen. Seit ein paar Jahren stand mein Blog auf PR 4, nun auf 3. Alles was google und SEO heißt habe ich abgemeldet. Mal sehen, wie lange es nun braucht, bis mein Blog ganz aus dem Index raus ist.

  52. 52 Manfred kommentierte am 30.05.2009 um 16:13 Uhr

    Google war sehr gut zu mir. Zumindest was Page Rank angeht. Auf die Suchmaschinenplatzierungen hatte der Update keinen Einfluss.

  53. 53 Dominik kommentierte am 30.05.2009 um 16:16 Uhr

    Bei mir gab es auch keine Änderungen, aber danke für die Toolempfehlung ^.^

  54. 54 Alexander kommentierte am 30.05.2009 um 19:23 Uhr

    Meine neue Seite bekam einen Pagerank 1.
    Bin zufrieden :wink:

  55. 55 Matti kommentierte am 30.05.2009 um 22:00 Uhr

    Bei mir war das Update recht positiv. 3x einen Punkt gewonnen und keinerlei verluste. Aber das musste auch mal sein da ich bei den letzten Upates eigentlich immer den kürzeren gezogen hatte.

  56. 56 Petra kommentierte am 31.05.2009 um 09:41 Uhr

    Bei mir gab es kleine Änderungen. Mein Blog ist von PR 3 auf P4 hoch und einige Beiträge sind im Pagerank um eins hochgeklettert – maximal auf PR 3.

  57. 57 gourmet-blog.de kommentierte am 01.06.2009 um 20:12 Uhr

    :mrgreen: von 0 auf 4 in 2 Wochen! Google :roll:

  58. 58 Peer Wandiger kommentierte am 02.06.2009 um 09:29 Uhr

    Lecker :wink:

  59. 59 KaNuddel kommentierte am 02.06.2009 um 22:12 Uhr

    Von 3 auf 2 :( und ich hab mich schon gewundert, woran das lag :neutral:

  60. 60 Bernd kommentierte am 24.06.2009 um 17:59 Uhr

    Von 4 auf 2 – super…

  61. 61 WinFAQ kommentierte am 26.06.2009 um 13:55 Uhr

    Von PR3 auf PR0 – so ein Mist. Keine Ahnung warum!! :-(

  62. 62 OMaximus kommentierte am 15.09.2009 um 18:52 Uhr

    Das letzte PageRank Update ist nun auch schon wieder eine ganze Weile her .. wird mal wieder Zeit für ein neues!

  63. 63 Marc kommentierte am 19.06.2010 um 00:34 Uhr

    Hi,

    habe meine erste Seite und bin also neu. Wann macht Google in der Regel dieses Update? Wie kann man im Vorfeld davon erfahren? Und ganz wichtig, kann man den PR schon vor Google testen lassen?

    Natürlich alles kostenlos wenn möglich.

    Ich danke Euch.

    Marc

  64. 64 Peer Wandiger kommentierte am 19.06.2010 um 08:41 Uhr

    @ Marc
    So alle 2-4 Monate kommt ein Update.

    Eine wirklich sichere Methode, den PR vorher testen zu lassen gibt es nicht. Es gibt zwar ein paar Tools, die den PR vorhersagen wollen, aber die sind nicht zuverlässig.

  65. 65 cigars kommentierte am 27.07.2010 um 15:31 Uhr

    Wie siehts bei Euch aus? Bei meinen Projekten ist noch nicht viel zu sehen vom aktuellen Google Pagerank Update.

Trackbacks

  1. Webworker Blog - Social Media - Online-Marketing - Suchmaschinenoptimierung
  2. Gepageranked.
  3. BasicBlogger.de
  4. Juuuuchuuu...PR6! - Allgemein - Fotografie Blog - picspack.de
  5. MAIN-Blog.de » Blog Archive » PageRank-Update bei Google
  6. Paris Hilton liebt Sex auf dem Klo, Raabs Millionär seine Freundin nicht | rumsabbeln.de
  7. Juuuuchuuu…PR6! - Newsblog



Werbung





Twitter Selbständig
5.137
Follower
Facebook Selbständig
1.033
Fans
Google+ Peer Wandiger
6.230
Follower
WER SCHREIBT HIER?
Peer Wandiger Mein Name ist Peer Wandiger. Ich bin selbstständiger Webentwickler und Blogger. Hier im Blog findest du mehr als 3.000 Fachartikel, die besten Artikel aus über 7 Jahren und alles über den Blog und mich.
Alle neuen Artikel als RSS-Feed (mehr als 5.000 Leser) oder als Newsletter.
Impressum & Datenschutz

AKTUELLE ARTIKEL
BELIEBTESTE ARTIKEL
WERBUNG
Backlinkseller - SEO
Affiliate Booster
Mittwald Hosting
AKTUELLE ANGEBOTE
AKTUELLE UMFRAGE

Wie wichtig sind Know How und Erfahrungen für Gründer?

Ergebnis anschauen

Loading ... Loading ...
TOP 5 EINNAHMEQUELLEN*
  1. Backlinkseller.de
    Geld verdienen mit Backlinks.
  2. Adiro.de
    Geld verdienen mit Text-Anzeigen.
  3. Finanzen.de
    Versicherung- und Kredit-Partnerprogramm.
  4. Everlinks.net
    Linkverkauf und bezahlte Artikel.
  5. Superclix.de
    Affiliate-Netzwerk mit Sofortfreischaltung.
TIPPS
ARTIKELSERIEN
BLOG NETWORK
WERBUNG
LINK-EMPFEHLUNGEN
AKTUELLE KOMMENTARE
Christian Möller
Sehr interessanter Beitrag, der die Problematik auf den Punkt...
22. Oktober 2014

Denis
Ich denke so langsam begreifen alle Unternehmen, dass ein Blog fürs Online...
22. Oktober 2014

Patrick
Sehr informativer Einblick in die Arbeit als selbstständiger Buchautor. Eines...
22. Oktober 2014

Peter
Ich bin ein Trottel. Im Nachhinein habe ich mir gedacht, dass ich ja auch mal...
22. Oktober 2014

Wolfgang
Die eBook-Flatrate ist für Autoren meiner Meinung nach eine große Chance....
22. Oktober 2014

SOCIAL NETWORKING
*

View Peer Wandiger's profile on LinkedIn

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

INFORMATIONEN