2 interessante eBooks für Existenzgründer und Selbständige

TarifCheck24 Versicherungpartnerprogramm
Werbung

Weil wir gerade bei PDF-eBooks sind, habe ich auch noch 2 kostenlose eBook-Empfehlungen für euch.

Das eine richtet sich an Existenzgründer und beantwortet wichtige Fragen auf dem Weg in die Selbständigkeit.

Das andere eBook ist zwar nur ein Auszug aus einem kommenden Buch, enthält aber schon eine Menge interessante Informationen.

Die häufigsten Fragen zur Existenzgründung

Die häufigsten Fragen zur ExistenzgründungGruenderlexikon.de hat in einem 53 seitigen PDF 29 interessante Fragen und Antworten für Exitenzgründer (PDF) aufgelistet.

Dabei handelt es sich um Fragen, die Existenzgründer verständlicherweise häufig stellen. Hier findet ihr auf eine Menge dieser Fragen kompetente Antworten.

Das sind zum Beispiel:

  • Was ist bei der Gewerbeanmeldung zu beachten?
  • Wie unterscheidet sich der Freiberufler vom Gewerbetreibenden?
  • Wann muss ich eine Gewerbesteuererklärung abgeben?
  • Muss ich mich bei einer selbständigen Nebentätigkeit mit einer Krankenversicherung absichern?
  • und viele mehr

Manche Fragen können in einem Absatz beantwortet werden, andere Antworten sind mehrere Seiten lang.

Wer sich selbständig machen will, sollte sich dieses eBook auf jeden Fall anschauen, bevor er irgendwelche Fehler macht.

Leitfaden E-Mail Marketing 2.0

Leitfaden E-Mail Marketing 2.0Einen kostenlosen Vorab-Auszug aus seinem dicken Schinken “Leitfaden E-Mail Marketing 2.0” (PDF) hat Dr. Thomas Schwarz veröffentlicht.

Dieses PDF enthält auf 96 Seiten das komplette erste Kapitel “Grundlagen”. Darin geht es zum Beispiel um Themen wie:

  • E-Mail-Nutzung und Newsletter-Akzeptanz
  • E-Mailing oder Briefmailing
  • Einen E-Mail-Adressverteiler rechtssicher aufbauen
  • Wichtige Grundlagen: Format und Gestaltung
  • Kenngrößen im E-Mail-Marketing
  • und noch ein paar Themen mehr

Wer neu beim Thema “E-Mail Marketing” ist, für den lohnt sich das PDF auf jeden Fall. Man bekommt hier wirklich die Grundlagen vermittelt.

Wer dann wissen will, wie genau man E-Mail-Marketing Kampagnen umsetzt, der muss auf das Buch warten. Es wird dann knapp 500 Seiten enhalten und natürlich intensiv auf die Umsetzung und Optimierung eingehen und zudem auch eine Menge Fallbeispiele enthalten.

Das Buch erscheint am 1.Oktober 2009.


Werbung
Werbung

Kommentare

  1. meint

    Kommt gerade genau richtig für mich. Muss mich auch mehr mit EMail Marketing beschäftigen. In der heutigen Zeit vergisst man dieses Instrument leider viel zu oft. Gründe sind wohl Twitter, Facebook und Co.

  2. meint

    Kommt für uns auch genau richtig. Zum Start unseres neuen Shop und nach d probe lesen des ebooks werde ich mit voll das ganze Buch zulegen.

  3. Vladislav Melnik meint

    Die häufigsten Fragen zur Existenzgründung – ein schön zusammengefasstes, echt hilfreiches FAQ, vielen Dank! Das eBook zum Thema E-Mail Marketing werde ich mir noch genauer anschauen.

  4. meint

    Gründerlexikon kann ich nur empfehlen. Die Seite hat echt gute Tipps und man findet dort immer Hilfe. Das mit dem PDF ist ne tolle Sache… ich musste mir damals noch alles mühsam aus dem Forum zusammen suchen :/

  5. meint

    Sind die beiden Ebooks auch wirklich kostenlos? Ich kanns kaum glauben dass es so gute Infos noch gratis gibt. Aber scheint wirklich so :grin:

Trackbacks/ Pingbacks

wpSEO, das Plugin fuer WordPress SEO Werbung