Kostenlose Standort-Analyse für Existenzgründer

DirectAds
Werbung

Standort-Analyse für ExistenzgründerErst letztens hatte ich hier eine interessante Aktion vorgestellt. Dabei ging es um 1.000 kostenlose Visitenkarten, für die man im Gegenzug einen kleinen Artikel schreiben und einen Links setzen musste.

Eine ähnliche Aktion, die aber für Existenzgründer noch mehr Gegenwert bietet, hat derzeit die empfehlenswerte Website gruenderlexikon.de im Angebot.

Die Website richtet sich ja speziell an Gründer und so passt auch die Aktion sehr gut.

Existenzgründer, die bereits eine Website oder einen Blog besitzen, sollte auf jeden Fall weiterlesen.

kostenlose Standort-Analyse

Bevor man sich selbständig macht, sollte man auf jeden Fall die Konkurrenz-Situation analysieren. Doch dies ist nur die eine Seite der Medaille.

Ein Standort-Analyse ist natürlich für Ladengeschäfte genauso wichtig, wie für Dienstleister. Doch gerade diese Standort-Analyse wird oft nicht durchgeführt. Und das, obwohl man mit der Wahl des optimalen Standortes der größten Konkurrenz aus dem Weg gehen kann.

Und ohne starke Konkurrenz startet es sich natürlich deutlich besser.

Gruenderlexikon.de hat sich deshalb mit der gb consite GmbH zusammen getan. Letztere bietet eine Standort-Analyse für Existenzgründer an, die normalerweise 199,- Euro inkl. MwSt. (Basispaket) kostet.

In dieser Aktion bekommt ihr die Standort-Analyse komplett kostenlos. Das ist ein Angebot, welches natürlich verlockend ist.

Was wird analysiert?

Standort-Analyse für ExistenzgründerWas wird in einer Standort-Analyse eigentlich ausgewertet?

Beim optimalen Standort spielen mehrere Faktoren eine Rolle:

  • Welche Standorte stehen zur Verfügung?
  • Wo sind die meisten Kunden?
  • Wie sieht die Konkurrenz an den Standorten aus?
  • Vor- und Nachteile aus Vertriebssicht.
  • potentielle Umsätze
  • usw.

Am Ende bekommt man eine ausführliche Auswertung. Hier je ein Beispiel für Einzelhandel und Dienstleistung (PDF).

Damit hat man einen sehr ausführlichen Einblick in die aktuelle Standort-Situation.

Was musst du tun?

Als Gegenleistung möchte man, dass du über die Aktion berichtest und 2 Backlinks setzt. Für wen das Okay ist, der sollte sich diese Aktion nicht entgehen lassen.

Genaue Informationen über den Ablauf findet ihr auf der Aktionsseite.

Die Aktion läuft noch bis zum 31.10.2009. Existenzgründer sollten die Chance nutzen, bevor man sich später ärgert, dass man den falschen Standort ausgewählt hat.


Werbung
Werbung

Kommentare

  1. meint

    Schön dass soetwas noch kostenlos angeboten wird, denn vor allem für Existensgründer wird es sonst schwer mit den ganzen Kosten umzugehen.

  2. meint

    Was machen die, wenn der Standort das Internet ist? Kommen die dann und vermessen mein Arbeitszimmer und sagem mir wo der Laptop am besten steht? =)

    Spaß beiseite… schade das ich über den Gründerstatus hinaus bin, aber das ist echt ne schöne Idee und en super Beispiel für ne Win-Win-Situation.

Trackbacks/ Pingbacks

  1. Kostenlose Standort-Analyse für Existenzgründer…

    Ein besondere Aktion bietet Existenzgründern eine kostenlose Standort-Analyse. Welcher Standort ist für Existenzgründer am besten?…

  2. Kostenlose Standort-Analyse für Existenzgründer…

    Ein besondere Aktion bietet Existenzgründern eine kostenlose Standort-Analyse. Welcher Standort ist…

Werbung