Links der Woche – W7-Whopper, Weltreise, SEO-Zukunft und mehr

DirectAds
Werbung

Coca Cola WeltreiseEs ist Freitag und ich habe diese Woche eindeutig zu wenig geschlafen. Aber es nützt nichts, die aktuelle Ausgabe der Links der Woche ist natürlich wieder dran und diesmal gibt es richtig viele Links und Tipps.

Ich hatte schon am Dienstag eigentlich genug Links zusammen, es war einfach viel los in dieser Woche.

Doch ich will gar nicht lange drumherum reden, schließlich steht nachher noch eine Podcast-Aufnahme für Blogprojekt.de an.

Hier sind also die Links der Woche. Diesmal mit besonders vielen Videos.

Coca Cola Weltreise

Eine richtig gute virale Promotion fährt gerade Coca Cola. “Expedition 206” nennt sich die Aktion und dabei geht es um eine Weltreise für 3 Blogger.

3 Teams zu je 3 Bloggern hoffen noch rund 8 Tage lang darauf, dass sie für den Trip um die Welt ausgewählt werden. In 365 Tagen sollen sie 206 Staaten der Erde besuchen und dabei herausfinden, was Menschen glücklich macht.

Das erinnert ein wenig an “Where the Hell ist Matt?” oder die Aktion mit der Trauminsel und dem Blogger in Queensland Australien.

Das ist ja für viele jüngere Leute sicher ein Traum. Einmal um die ganze Welt und Coca Cola wird diese Aktion sicher auch ausführlich begleiten und ausschlachten.

Wer die Reise antreten soll bestimmen die Leser. Ihr könnt auf expedition206.com für ein Team stimmen.

SEO Erfolgs Pyramide

Die deutsche Übersetzung von Matt McGee’s SEO Erfolgs Pyramide findet ihr auf “SUMAtopfmodel“.

Die Pyramide basiert auf der Philosophie von John Wooden, einem erfolgreichen Basketball Coach. Und diese übertragen auf SEO.

Es geht hier also nicht um Tricks und Hacks. Es geht um den Weg zu einer guten Website, die erfolgreich ist. Interessante Lektüre.

Einkaufstempel von Microsoft

Nun hat Microsoft also sein erstes Geschäft eröffnet.

In Scottsdale, Arizona wurde zum Start von Windows 7 ein Microsoft Store eröffnet. Man orientiert sich an Apple, Sony und anderen großen Firmen, die solche Läden schon länger haben.

Dort soll vor allem Windows 7, die XBox 360 und Windows Mobile präsentiert werden.

Die Feierstimmung ist mir zwar viel zu aufgesetzt, aber so ist das halt mit den Amerikanern. :-)

Google mit Musik

Google arbeitet dagegen weiter an der Weltherschaft. ;-)

Nun will Google ein Musik-Angebot starten und verhandelt dazu mit großen Labels.

Der Musik-Markt ist sicher ein bedeutendes Marktsegment. Der Durchbruch von Download-Portalen und der Einbruch der CD-Verkäufe sind für Google Grund genug sich hier zu engagieren.

Ob diese Aktion dann erfolgreich ist, bleibt abzuwarten. Nicht alles was Google anfässt, wird zu Gold.

Windows 7 Fastfood

Die Japaner sind teilweise schon recht komisch drauf. Zum Start von Windows 7 gibt es einen “Windows 7 Whopper“.

Auf diesem Burger findet man 7 Fleischscheiben. In Deutschland hätte es wahrscheinlich schon wieder Probleme mit den Krankenkassen und dem Jugendschutz gegeben.

Der Buger kostet 777 Yen, was nur rund 6 Euro sind.

Hier noch ein Video, wie jemand diesen Burger verspeist. So richtig appetitlich sieht der Burger nicht aus.

iPhone Kostüme

Und noch ein Video. Diesmal passend zu Halloween.

Wer noch nicht weiß, wie er sich morgen verkleiden soll, der kann dieses Video als Anregung nehmen. Geht doch einfach als iPhone.

Aber so richtig zu Halloween passt das eigentlich nicht. Ist eher was für Fasching.


Interview mit mir

Das bisher längste Interview habe ich dem Blog blogger-antworten.com gegeben.

Ganze 20 Fragen durfte ich beantworten und da habe ich nicht nur zu fachlichen Themen geantwortet, sondern auch ein wenig Einblick in mein Leben gegeben.

Wer also noch ein wenig mehr über mich wissen will, der sollte sich das Interview auf blogger-antworten.com durchlesen.


Die Zukunft von SEO

Auf Missinglinks.de gibt es einen interessanten Artikel zur Zukunft der Suchmaschinen-Optimierung.

Anhand der aktuellen Entwicklung bei Google und der Dominanz, die mittlerweile auch das Social Web inne hat, wird mal versucht zu ergründen, wie es 2015 mit SEO aussieht.

Interessant.


Website-Graphen

Website GraphIch weiß gar nicht, ob ich das schon mal verlinkt habe.

Aber selbst wenn. Auf www.aharef.info gibt es einen Generator, der eine Website oder einen Blog als verzweige Verknüfung von Seiten darstellt.

Es sieht toll aus, wenn der Graph entsteht. Wofür es nützlich ist? Keine Ahnung. :-)
Mit dieser Analyse des Source Codes kann man nicht wirklich viel anfangen.


Die Google Story

Ein interessantes Video über die Geschichte von Google zeigt in 2 Minuten und 13 Sekunden, wie der Suchgigant entstanden ist.

Das Video ist sehr gut gemacht und Google versteht es mal wieder, sich sehr gut zu präsentieren.

Das macht einem wieder richtig bewusst, wie viel Google doch in den letzten Jahren gemacht hat.


XBox 360 Elite gewinnen

Auf handytarif-flatrate.de findet aktuell gerade ein spannendes Gewinnspiel statt, bei dem man einen XBox 360 Elite plus Spiele gewinnen kann.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 15.12. und auch hier müsst ihr wieder einen kleinen Artikel in euren Blog schreiben und auf die Gewinnspielseite einen Link setzt.

Unter allen, die einen Link gesetzt haben, wird die XBox verlost. Und ich werde sie bestimmt gewinnen. :-)


Gedankenlesen

Zum Schluss noch was echt gutes.
Unter akinator.de findet man ein kleines Spiel, bei dem die Website durch Fragen errät, an wen man selber gerade gedacht hat.

Bei meinen Tests hat Akinator es immer herausbekommen und das finde ich echt cool. Sogar Mr. Beans Teddy hat er gewusst.

Dieses Spiel gibt es auch für das iPhone.

Ein schönes Wochenende euch allen. Morgen geht es für mich in die VIP-Launch von Dynamo Dresden. Hallo Buffet, ich komme. ;-)


Werbung
Werbung

Kommentare

  1. meint

    Hi,

    Halloween in USA ist eigentlich mit Fasching in Deutschland zu vergleichen. Dort drüben ist es nicht unüblich, sich “normal” also nicht gruselig zu Halloween zu verkleiden. Das hat mir eine ehemalige Mitschülerin von mir erzählt, die ein Jahr in USA war.

    Insofern ist die Verkleidung also sehr interessant und sehr passend :)

    Grüße,
    Jonas

  2. Ben meint

    Ist schon erstaunlich, wie der Akinator mir meine ganzen Affairen und Exgeliebten um die Ohren haut … ;-)

  3. meint

    @Website-Graphen
    Das aber eine sehr interessante Methode seine Seite zu analysieren.
    Was ich sehr praktisch finde ist die Möglichkeit genau so eine Auswertung dem Kunden vorzulegen. Es wirkt zumindest professionell und aufwändig. =)

    @Die Google Story
    Erstaunlich wie viele Module bereits in der Hand von Google sind.

  4. meint

    Google ist eben einfach eine Macht, egal was sie machen. :-)

    Hoffe du meinst da auch meinen Link Peter.
    Muß ja mal ein bisschen angeben auch. Ist ja nicht so oft der Fall, dass ich nen Backlink von so einem starken Blog erhalte. :-)

  5. meint

    Der Burger sieht ja echt extrem rießig aus. Da bin ich mir auch nicht so sicher ob der so gut schmeckt den den 7 Scheiben Fleisch.

wpSEO, das Plugin fuer WordPress SEO Werbung