Blogeinnahmen-Umfrage mit weiteren Preisen

TarifCheck24 Versicherungpartnerprogramm
Werbung

Ein kurzer Zwischenstand zur großen Blogeinnahmen-Umfrage auf Selbständig im Netz.

Bisher haben rund 60 Blogs teilgenommen und Ihre Einnahmen, Ausgaben und ein paar statistische Angaben abgegeben. Danke schon mal dafür an alle Teilnehmer.

Aber natürlich wird die Umfrage aussagekräftiger, je mehr Blogger daran teilnehmen und Ihre Daten im Umfrage-Formular eingeben.

Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn auch Du dir die Zeit nimmst (5-10 Minuten) und das Umfrage-Formular ausfüllst.

Die Eingaben der Teilnehmer werden natürlich absolut vertraulich behandelt. Die Blog-URL, die ihr eingeben müsst, wird nirgendwo veröffentlicht und dient allein dem Schutz vor Falscheingaben. Denn schließlich wollen wir doch einen realistischen Überblick und keine falschen Werte.

Die Umfrage läuft noch bis zum 27.11., also dem kommenden Freitag.

Auswertung
Nach dem Ende der Umfrage werte ich die Daten aus und werde einen ausführliche Artikel mit den Ergebnisse veröffentlichen. Darin werden sich Aussagen finden wie etwa “X% der Blogs verdienen zwischen 100 und 500 Euro im Monat. Y% der Blogs setzen Affiliate-Werbung ein und verdienen damit im Schnitt Z,- Euro pro Monat.” usw.

Es werden also keine Eingaben einzelner Blogs aufgelistet und keine URLs, sondern allgemein Analysen, so dass jeder dann sehen kann, wie es insgesamt aussieht. Das hilft dann sicher auch bei der Einordnung des eigenen Blogs und der ein oder andere Blogger erkennt mögliche Potentiale oder verschenkte Chancen.

Verlosung
Damit der Anreiz noch ein wenig größer wird, habe ich nochmal die Preise für die Umfrageteilnehmer aufgestockt. Es gibt nun 3 Fachbücher, ein 125×125 Banner auf Blogprojekt.de (für 1 Monat) und einen Werbeplatz im Traffic-Newsletter für eine Ausgabe zu gewinnen. Welchen Bücher das genau sind, erfahrt ihr auf der Umfrage-Seite.

Diese Preise verlose ich nach Ende der Umfrage unter allen Teilnehmern per Zufall.

Danke für eure Mühe,
Peer


Werbung
Werbung

Kommentare

  1. meint

    Anfang Dezember, wie schon im Startartikel zur Umfrage geschrieben.

    Es dauert schon eine ganze Weile, die Daten in Excel zu erfassen und dann auszuwerten.

wpSEO, das Plugin fuer WordPress SEO Werbung