Links der Woche – 3D-Kunst, Social Icons, Black Friday Apps und mehr

DirectAds
Werbung

Durch einen Kurzausflug kommen die “Links der Woche” heute erst gegen Abend.

Ich hoffe ihr habt trotzdem Spaß daran und findet ein paar interessante und nützliche Links und Videos.

Viel Spaß.

3D-Kunst

3D-Projektion ist eine sicherlich nützliche Sache. Aber es kann auch für künstlerische Dinge genutzt werden.

So hat NuFormer Digital Media hochauflösende 3D-Projektionen entwickelt und auf Gebäude gestrahlt. Ich weiß zwar nicht genau wie das gemacht wurde, aber es sieht toll aus. ;-)

NewsCorp und Bing

Vor kurzem hatte Rupert Murdoch angekündigt, seine Seiten von einer Indexierung durch Google auszuschließen. Das hat für viel Kopfschütteln gesorgt, versorgt doch gerade Google die News-Seiten dieser Welt mit Millionen Lesern.

Nun wurden Informationen bekannt, nach denen Murdoch mit Bing verhandelt, der Suchmaschine von Microsoft. Demnach will es Murdoch nur noch Bing erlauben, die Inhalte der NewsCorp.-Websites zu indexieren. Bing zahlt dafür Murdoch Geld.

Das hört sich nicht so abwegig an, ist Bing doch in den USA nicht ganz so abgeschlagen, wie in Deutschland. Zudem wäre es ein erste erfolgversprechender Monetarisierungsansatz für Zeitungen im Web.

Allerdings stellt sich die Frage, ob dies für die Zukunft Sinn macht. Denn wenn sich diese Masche durchsetzt, dann findet man bestimmte Inhalte nur bei Bing und andere nur bei Google etc. Das kann nicht der Sinn von Suchmaschinen sein.

Warten wir als mal ab, ob daraus was wird.

Social Icons

Social Icons
Webdesigner finden auf hiddenpixels.com 20 Iconsets mit Social Media und Bookmarking Icons.

Da sind wirklich schön Icons dabei, die mal aus dem normalen Icon-Schema ausbrechen.

In wie weit diese frei verwendet werden dürfen, muss man im Einzelfall bei den Anbietern der Icons herausfinden.

Gewinnspiel

Beim Gewinnspiel auf talkthisway.de muss man kreativ werden.

Dort gibt es einen gut gemachten Kühlschrankspruch-Generator, mit dem man eben solche Sprüche erstellen kann. Diesen generierten Spruch bindet man dann in einem Artikel über dieses Gewinnspiel ein und nimmt an der Verlosung teil.

Zu gewinnen gibt es Handys, Jeans, Aufstellpools und mehr. Zudem gewinnt jeder Teilnehmer garantiert ein Kühlschrank-Poesie-Set im Wert von 10,- Euro.

Das Gewinnspiel läuft noch bis zum 15.12.2009.



Twitter ist Kokaine

Und YouTube ist Tequila usw.

Auf patrickmoberg.com finden sich noch ein paar andere Assoziationen, die ich mehr oder weniger lustig finde. :-)

Produkt-Einfluss auf Aktien-Preise

Trefis.com ist ein Startup, welches eine interessante Analyse vornimmt.

Damit soll man verstehen können, wie einzelne Produkte den Aktienkurs von Firmen beeinflussen.

So wird in den Beispielen z.B. gezeigt, wie sich der Aktienwert von Netflix verändern, je mehr oder weniger User sich dort anmelden. Das selbe Spielchen wird auch für Apple und die iPhone-Verkäufe gezeigt.

Wer also über Technik bloggt oder bestimmte Marken (Apple und Co.) kann mit Trefis wunderbare Gerüchte durchkalkulieren und in die Welt setzen. :-)


Muppets musikalisch

Auf mashable.com bin ich auf ein lustiges Musikvideo gestoßen.

Die Muppets sind mal wieder in Aktion und performen “Bohemian Rhapsody” von Queen. Sehenswert.

Das hat gestern übrigens auch Pink in Ihren Konzert gespielt, was auch eine Augenweide war. ;-)


Black Friday Apps

Am heutigen Black Friday gibt es natürlich auch iPhone Apps günstiger oder gar umsonst.

Auf Appshopper.com finden sich aktuelle iPhone-App-Angebote zum Zuschlagen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.


Werbung
Werbung

Kommentare

  1. meint

    Das mit den Assoziationen find ich echt witzig. Wie die heutigen Internetplattformen wie Twitter, Youtube, facebook u.a. Hochgenommen werden und mit suchtmitteln verglichen werden. Was ja eigentlich auch gut passt, da viele Personen tatsächlich “süchtig” nach diesen Plattformen sind.
    Gut gelungen ;)

Werbung