Links der Woche – iPad Simulator, Visitenkarten, Gewinnspiel und mehr

DirectAds
Werbung

Am gestrigen Freitag war einfach zu viel los.

Da habe ich es nicht geschafft, die Links der Woche zu veröffentlichen.

Das hole ich hiermit nach und es gibt wieder viele interessante Links und auch viele Videos.

Tolle Büros

Auf designyourway.net gibt es Fotos von 38 Büros.

Darunter natürlich auch von Firmen wie Facebook, Google und Co.

Teilweise stellt sich aber die Frage, ob ich da noch zum Arbeiten kommen würde. Genial finde ich z.B. das “White Mountain Office” (siehe Foto).

Visitenkarten-Meister

Auf trendsderzukunft.de gibt es ein tolles Video von einem “Visitenkarten-Wurf-Profi”.

Beeindruckend. Ich würde aber mal gern wissen, wie viele Versuche jeweils nötig waren, damit es geklappt hat.

Zudem ist es natürlich ein gut gemachtes Viral-Video von Samsung.

iPad Simulator

iPad SimulatorUm das Thema iPad kommt man derzeit ja wirklich nicht mehr herum.

Mittlerweile gibt es auch einige Artikel und Services im Web, die bei der Anpassung der eigenen Websites auf das iPad helfen.

So gibt es z.B. auf ipadpeek.com einen “Simulator”, der einem anzeigt, wie der eigene Blog auf dem iPad aussieht (hochkant und quer).

Und so kann man auch Probleme erkennen, weil z.B. der Blog zu breit ist etc.

Allerdings sieht der Rand hier schmaler aus, als auf dem echten iPad. Insofern stellt sich natürlich die Frage, wie zuverlässig dieser “Simulator” ist.

Pagerank Update

Mit relativ wenig Aufschrei wurde über Ostern das letzte Pagerank-Update hingenommen.

Bei meinen Blogs hat sich nichts geändert und auch sonst habe ich wenig gehört.

Bei einigen Kunden-Websites ging es einen Punkt nach oben. Runter ging gar nichts.

War also unspektakulär.

Der Online-Käufer

Auf konversionskraft.de gibt es ein paar lustige und dennoch recht gut zutreffende Zeichnungen über die verschiedenen Sichtweisen des Online-Käufers.

Je nachdem wer sich Online-Käufer anschaut, sieht er diese anders. Gut gemacht.

Passwort vergessen?

Auf stadt-bremerhaven.de gibt es einen interessanten und nützlichen Artikel über vergessene Passwörter.

Wer also schon immer mal sein vergessenes E-Mail-, IE-, DSL-, Windows-, Netzwerk-Passwort usw. wiederholen wollte, der findet in diesem Artikel die dafür passenden Tools.

Nützlich.

Display-Werbung teurer

AdScale hat die Daten der Online-Display-Werbung ausgewertet. Demnach sind die Banner-Preise nach dem TKP (Tausender-Kontakt-Preis) im vergangenen Jahr um 50% gestiegen.

Der AdScale Analyzer wird diese Auswertung künftig alle halbe Jahre machen und so kann man sich anschauen, wie sich die Werbe-Preise ändern.

Die Daten sind halbwegs aussagekräftig. Sie basieren auf 800 Kampagnen pro Monat mit etwa 300 Millionen Werbemittelkontakten.


Pixel-Party

Sehr schön gemacht. Pixel übernehmen New York.


Marken-LA

Auf 99designs.com habe ich einen ebenfalls sehr gut gemacht Animations-Film gefunden. Diesmal geht es um 2 Michelin Cops, die in Los Angeles ermitteln. Und die ganze Stadt inkl. der Bewohner bestehen nur aus Firmen-Logos und Marken.

(Videos wurden entfernt)


iPad Mixer

Und noch was zum iPad. Überlebt das iPad einen Mixer?


Gewinnspiel

Mit Tobias Knoof habe ich ja schon mal ein Interview zu Info-Produkten geführt.

Nun startet er ein neues Online-Projekt und hat dafür gerade den Launch gestartet.

Unter anderem veranstaltet er auch ein großes Gewinnspiel mit derzeit 87 Preisen im Wert von über 20.000 Euro. Gut, darunter sind halt viele Info-Produkte.

Teilnehmen kann man auf mehr als 20 verschiedene Arten und sammelt dadurch Lose. Teilnahmeschluss ist Freitag, der 30.04.2010 um 23.59 Uhr.

Danach werden die Gewinner gezogen und je mehr Lose man gesammelt hat, umso größer sind die Gewinnchancen.

Ambitioniert, aber mir schon wieder zu groß und umfangreich. Ich bevorzuge da eher einfache Gewinnspiele.


Virale Aktion

Eine geniale Aktion hat Heinecken anlässlich eines Champions League Spieles zwischen Real Madrid und AC Mailand veranstaltet.

Schaut euch das Video an. Sehr gut gemacht und sehr erfolgreich.


Ninjas in LinkIn

Es ist ein Phänomen und zeigt sehr schön, dass die viel beschworene Datensammelwut von Social Media Websites eben nicht so gute Profile bringt, wie befürchtet wird.

Am Beispiel von LinkedIn, das US-Pendant von XING, zeigt sich sehr gut, dass die Nutzer selber dafür sorgen.

Der Job-Titel “Ninja” wird dort seit 2002 immer beliebter.


Schönes Wochenende


Werbung
Werbung

Kommentare

  1. meint

    Du weißt schon das der Kurzfilm Logorama dieses Jahr einen Oscar bekommen hat ? Wollte ich nur erwähnen.

  2. meint

    Dein und mein Blog sehen zumindest im wirklichen iPad Simulator ok aus. Auch Lexx Noels Blog sieht super aus ;-)

  3. meint

    Für den Moment, darf man die Bedeutung des iPads allerdings auch noch nicht überschätzen. Momentan ist der Anteil an Surfern mit dem iPad ja schließlich noch verschwindend gering. Erst in Zukunft wird sich zeigen, wie viele Geräte und damit auch Bildschirmformate, den Markt dominieren werden.

  4. Lastminute meint

    Beim Pagerank hat sich nur in bestimmten Bereichen was geändert. Auffällig war auch das viele Seiten im Ranking abgerutscht sind ohne an PR zu verlieren.

    Der Pr selbst ist mir persönlich nicht wichtig. Das Ranking selbst ist doch am wichtigsten.

  5. Daniel meint

    Naja…. “Simulator” dürfte für die paar schnell zusammengeklatschten Frames wohl zu viel der Ehre sein…

  6. meint

    Natürlich kann man dem Simulator 100% nicht vertrauen – da es ja Flash etc anzeigt, verhältnisse sind aber richtig (Mac IPad Simulator). Sogar exakt passend. Wenn man nur breite und höhe anschauen will ist der Simulator noch okay, aber wie jeder andere zeigt auch dieser nur einen IFrame Content an.

  7. meint

    Okay, Simulator ist sicher übertrieben. Aber bald werde ich ja ein iPad in meinen Händen halten und dann brauche ich auch keine Simulation mehr.

    @ Nils
    Und der Film hat auch lange (glaube 6 Jahre) in der Herstellung gedauert. Wirklich gut gemacht.

  8. meint

    PageRank-Update hat bei mir nicht allzu viel geändert…

    Logorama ist wirklich super, auch wenn ich nur einen Bruchteil der Marken wiedererkenne und viele Sachen gar nicht als Marken erkenne… :D

  9. meint

    Also die Logorama Filme sind wirklich toll. Auf was für tolle Ideen manche Leute kommen erstaunt mich immer wieder.
    Aber auch der “pixel-Film” ist eine sehr gute Idee, und wirklich sehr gut umgesetzt.

    Wie findest du denn nur immer diese Videos, Peer??

Trackbacks/ Pingbacks

wpSEO, das Plugin fuer WordPress SEO Werbung