kostenlose Software-Sammlung für Selbständige im Netz

DirectAds
Werbung

kostenlose Software-SammlungSelbständige im Netz sitzen naturgemäß viel vor dem Computer.

Auch wenn man nicht 8 Stunden am Tag mit dem PC arbeitet, so gibt es doch immer wieder Aufgaben oder Probleme, für die man eine bestimmte Software benötigt.

Und wer sucht sich schon gern für einen bestimmten Anwendungsfall von Hand im Netz eine passende und idealerweise kostenlose Software zusammen. Schließlich weiß man oft gar nicht, welche Software empfehlenswert ist und von welcher man lieber die Finger lässt.

Aber nun gibt es eine sehr schöne Lösung, die ich heute vorstellen will.

kostenlose Software-Sammlung

Bei ZeuApp handelt es sich um ein kleines Hilfsprogramm, welches einem eine Sammlung von empfehlenswerten kostenlosen Tools bereitstellt.

Nach dem Start dieses Tools (ohne Installation) bekommt man insgesamt 12 Reiter angezeigt. Dabei handelt es sich um 12 Anwendungsbereiche, zu denen jeweils kostenlose Programme vorgestellt werden.


So gibt es z.B. Programme aus den Bereichen “Audio”, “Video”, “Browser”, “CD Brenner”, “Grafik”, “Office” und mehr.

Insgesamt werden 107 Programme aufgelistet, die fast jeden Wunsch erfüllen dürften.

Das Tool bietet jeweils einen Link zum direkten Download des Tools an oder man kann die Homepage des jeweiligen Entwicklers besuchen.

Zudem gibt es einen Hinweis auf die enthaltene Version, welches zwar manchmal nicht die aktuellste ist, aber in der Regel ist das völlig Okay.

Man braucht aber natürlich das Internet, da dieses Tool “nur” auf die Programme verlinkt und man diese dann direkt vom Entwickler herunterlädt.

Bekanntes und Neues

Ich selber habe eine ganze Reihe von Programmen entdeckt, die ich auch selber einsetze.

Aber auf der anderen Seite bin ich auch auf einige Tools gestoßen, die ich bisher nicht kannte und auf jeden Fall mal austesten werde.

Für Selbständige und sonstige Anwender, die sich nicht selber auf die Suche im Web begeben wollen, ist dieses Tool eine wirklich nützliche Sammlung von guten bis sehr guten kostenlosen Programmen.

Ich höre immer wieder von Kunden, dass Sie zwar eine Software für einen bestimmten Zweck im Web gefunden haben, aber sich nicht sicher sind, ob sie diese herunterladen sollten. Und diese Vorsicht ist durchaus gerechtfertigt, da es doch auch sehr viele viren- und trojanerverseuchte Software im Web gibt.

Selbst für mich, der sich ja nun doch schon recht gut im Web auskennt, ist diese Sammlung eine wirkliche Erleichterung. Sucht man man schnell ein Tool für einen bestimmten Zweck, dann einfach ZeuApp starten und man wird schnell fündig.

Und auch wenn man mal woanders ist oder man einen neuen Rechner aufsetzt hat man auf diese Weise sehr schnell die wichtigsten kostenlosen Tools heruntergeladen.

Fazit

Es gibt für fast alle Bedürfnisse kostenlose Software-Lösungen, man muss sie nur finden.

Neben redaktionellen Artikeln wie “Kostenlose Software für Selbständige” ist ein solches Tool eine große Hilfe und kann nur jedem ans Herz gelegt werden.

Tolles Tool, welches auch regelmäßig aktualisiert wird.


Werbung
Werbung

Kommentare

  1. meint

    das ist eine tolle sache, aber man sollte nicht so viel Zeit mit der Softwaresuche verlieren. Das Programm macht es einem ja sehr einfach, durchzutesten.

    Was ich empfehlen kann: das Softwarepaket des BMWi. softwarepaket.de … ist ideal, um die Selbstständigkeit zu planen.

  2. meint

    Naja wirklich Sinnvoll wird es verleicht erst bei den Programmen, wo man Google vor Lauter Shareware überhaupt nicht mehr benutzen kann. Also kritische Bereiche wie “Converter” oder sowas wären wirklich gut. Weil es auch hier hochwertige und einfache Software als Freeware gibt.

  3. meint

    Hallo Peer,

    vielen Dank für diesen Tipp.

    Tolle Sache diese Toolsammlung. Ich sitze auch oft lange vor dem Rechner um für eine bestimmte Anwendung eine kostenlose Software zu suchen. Dieses Toll wird mir in Zukunft sicher eine Menge Zeit sparen.

    Viele Grüße
    Klaus

wpSEO, das Plugin fuer WordPress SEO Werbung