Seedcamp 2010

TarifCheck24 Versicherungpartnerprogramm
Werbung

Seedcamp 2010Mit dem Seedcamp 2010 startet auch in diesem Jahr wieder ein Gründerwettbewerb, der für Existenzgründer im Web-Bereich sehr interessant ist.

Am 16.Juni 2010 findet das Seedcamp in Berlin statt und um was es dabei geht und bis wann man sich bewerben muss, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Was ist das Seedcamp?

Beim Seedcamp handelt es sich um einen Wettbewerb für Geschäftsideen.

Dabei werden junge Unternehmer und Gründer mit Investoren und Mentoren zusammen gebracht, wo erstere ihre Ideen präsentieren können.

Auf diese Weise bekommen die Gründer nicht nur wertvolles und wichtiges Feedback von Experten, mit dem sie ihre Konzepte weiter optimieren und zu einem tragfähigen Businessplan ausarbeiten können.

Zusätzlich knüpfen die Teilnehmer natürlich auch wichtige Kontakte und es gibt die Möglichkeit, Startkapital in Höhe von 50.000 Euro zu gewinnen.

Das Mini-Seedcamp im Berlin ist eines von vielen Vorbereitungs-Seedcamps in Europa. Wer hier besteht kann an dem Haupt-Event in London teilnehmen und dort das Geld gewinnen.

Was bringt das Seedcamp

Neben Startkapital sind es vor allem 2 Dinge, die oft zwischen einem erfolgreichen Start-Up und einem Flop unterscheiden.

Zum einen ist es das kompetente Feedback von Profis aus der Branche. Viele Konzepte entstehen in den eigenen vier Wänden und maximal Familienmitglieder bekommen einen Einblick. Dass deren Feedback natürlich weder besonders kompetent noch richtig ehrlich ist, sollte klar sein.

Auf dem Seedcamp wird kein Blatt vor den Mund genommen und die Experten verfügen über viel Know How und Erfahrungen. Dort kommt das eigene Konzept also richtig auf den Prüfstand.

Zum anderen sind es natürlich die Kontakte, die sich ansonsten nicht so einfach herstellen lassen. Und Kontakte sind auch für den Erfolg im Web von entscheidender Bedeutung.

Hier gibt es einen Video-Einblick, wie es auf dem Seedcamp zugeht.

Und hier noch ein paar Highlights vom ersten Tag des Haupt-Events in London im letzten Jahr.

Weitere Videos gibt es hier.

Schnell noch bewerben

Entgegen der ersten Presse-Mitteilung endet die Bewerbungs-Frist für das Mini-Seedcamp in Berlin nun doch schon heute um Mitternacht.

Eigentlich war mal vom 2.6. die Rede. Aber nun gut.

Wer also noch am Vorbereitungs-Seedcamp im Berlin am 16.6. teilnehmen will, der sollte noch heute seine Bewerbung einreichen.

Viel Erfolg.


Werbung
Werbung

Kommentare

  1. Florian meint

    Vielen Dank für den Beitrag. Gibt es denn einen vergleichbaren Event von deutschen Initiatoren?

Trackbacks/ Pingbacks

  1. […] Ein weiterer, international renommierter Wettbewerb wird am 16. Juni ebenfalls in Berlin stattfinden, das Seedcamp. Auf Selbständig im Netz finden Sie einen sehr informativen Artikel über diese Veranstaltung: Seedcamp 2010 […]

Werbung