Links der Woche – Twitter Datencenter, Cloaking, 3D Multitouch und mehr

DirectAds
Werbung

Urlaubsbedingt gibt es die Links der Woche erst am heutigen Samstag.

Ich hoffe ihr findet trotzdem Zeit für die interessanten Links und Videos.

Das Wetter scheint ja wieder etwas sommerlicher zu werden und da sind die Links der Woche doch ein guter Start in ein schönes Wochenende.

Viel Spaß.

tolle Fotos

40 preisgekrönte Fotos finden sich auf noupe.com.

Darunter finden sich unter anderem sehr schöne Tieraufnahmen, die immer wieder beeindruckend sind.

Wenn man das dann mit den Fotos von der Ölkatastrophe vergleicht, ist das schon sehr traurig.

Apple ist unsicher

Mircosoft ist ja für viele das Paradebeispiel für unsichere Software. Und auch von Apple-Jüngern hört man immer wieder dieses Argument.

In einer Studie, die seit 2002 durchgeführt wurde, ist aber nun Apple als der “World Leader” der unsicheren Software aufgeführt.

Dabei sind die Probleme nicht im eigentlichen Betriebssystem, aber in vielen Anwendungen wie Safari, iTunes und Co. zu finden.

Auf jeden Fall interessant und es zeigt, dass es keine 100% sichere Software gibt oder jemals geben wird.

Einfach nur süß

Und noch was für die Tierliebhaber. Ist das nicht einfach nur süß?

Podcast für Selbständige

Eigentlich geht es im Technikwürze Podcast vor allem um Webentwicklungs-Themen.

Doch Webdesigner und Co. sind oft auch selbständig und deshalb dreht sich die Ausgabe 172 des Technik-Würze Podcasts auch um das Thema Selbständigkeit.

Sehr lang und sehr interessant.

3D Multitouch

3D und Multitouch sind ja derzeit 2 Technik-Schlagwörter die IN sind.

Allerdings gab es bisher diese beiden Techniken nicht in Kombination.

Entwickler des Fraunhofer-Institut für Angewandte Informationstechnik haben aber nun eine Multitouch-Technik entwickelt, die in 3D funktioniert.

Wir kommen der totalen Erkennung aller Gesten im Raum wieder ein Stück näher. Auf jeden Fall sehr interessant.

Behind the Scenes bei Google

Auf mashable.com gibt es eine Sammlung von 10 interessanten Videos, welche die Räumlichkeiten von Google mehr oder weniger stark beleuchten.

So gibt es Videos aus verschiedenen Niederlassungen von Google in den USA und im Ausland. Auf jeden Fall interessant und evtl. Vorbild für die eigene Büro-Einrichtung. :-)


Twitter Rechenzentrum

Twitter hat in den letzten Wochen und Monaten starke Probleme mit der Stabilität seines Services.

Deshalb geht Twitter nur den selben Weg, den z.B. schon Google und Facebook gegangen sind. Es baut sich ein eigenes Rechenzentrum.

Da kann man nur hoffen, dass dieses dafür sorgen wird, dass der Service in Zukunft deutlich stabiler läuft. Fertigstellung ist für Ende des Jahres geplant.

Hier gibt es noch einen interessanten Artikel zum geplanten Mega-Datencenter von Apple.


Filme über Geld

Die angeblich 7 besten Filme über das Thema “Business & Geld” listet ein Artikel auf murlu.com auf.

Keine schlechte Auswahl, auch wenn ich z.B. “Das Geheimnis meines Erfolges” und andere eher lustige Filme über das Thema Geld vermisse.

Wall Street ist allerdings ein echter Klassiker.


Cloaking schlecht?

Oder andere dumme Fragen.

Ich finde ja normalerweise schon, dass man fast alles fragen darf. Aber es gibt einfach Themen, bei denen einem schon der gesunde Menschenverstand sagen sollte, dass sie falsch sind.

Und das gilt ehrlicherweise auch bei der Frage zum Thema Cloaking, die Matt Cutts in diesem Video beantwortet.


Produkte für Geeks

34 größtenteils coole Einrichtungsgegenstände für Geeks finden sich auf hongkiat.com.

Vom Star Wars Toaster, über die Tetris Couch bis hin zum IPad Arcade Cabinet sind einige sehr coole Sachen dabei.

Die IP Fussmatte würde ich schon gern haben. :-)


Interview zum VC

Ich habe zum Abschluss noch was nützliches. :-)

Ein interessantes Interview mit Thomas Promny zum Thema Venture Capital. Für einige enthält es sicher interessante Infos.

Und man bekommt einen guten Einblick, was der eBook-Schreiber Promny sonst noch so treibt. :-)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.


Werbung
Werbung

Kommentare

  1. meint

    Klasse Bilder und interessant mal in Google’s Räumlichkeiten zu sehen.

    Hoffe das du einen schönen Urlaub hattest :-)

  2. meint

    Meine Faves sind ja die Social Media Pillows. Danke für den Link. Die nächsten Geburtstagstermine bei meinen Nerd- und Geek-Kollegen sind gerettet.
    mfg
    Stefan

  3. meint

    Ich will ne Tetris-Couch!!! Wie geil ist das denn. Eigentlich hätte ich mich nicht als Geek bezeichnet, aber wenn das mit der Tetris-Couch oder dem Star-Wars-Toaster gleich mitgeliefert wird, dann solls so sein :lol::lol::lol:

  4. meint

    Die 40 Fotos sind einfach klasse! Vielen Dank für Deine Links, sind mal wieder sehr unterhaltsam.
    Gruß, Robert

wpSEO, das Plugin fuer WordPress SEO Werbung