« 5 Gründe, wieso Geldgier Selbständige ...
Ich bin offline »


Blogparade – Positive und negative Erfahrungen in der Selbständigkeit
Peer Wandiger - 49 Kommentare - Existenzgründung, Selbständig - Ähnliche Artikel


Werbung
Fastbill
Werbung

Es gab hier im Blog schon lange keine Blogparade mehr. Generell habe ich das Gefühl, dass die Zahl der Blogparaden abnimmt, was ich schade finde.

Schließlich bietet sich dadurch die Möglichkeit, mal mit anderen Bloggern zu kooperieren, mehr Aufmerksamkeit und auch interessante Artikel zu einem Thema zu bekommen.

Also gehe ich mit gutem Beispiel voran und rufe hiermit eine neue Blogparade ins Leben.

Der Titel der Blogparade lautet “Positive und negative Erfahrungen in der Selbständigkeit”.

Um was es dabei genau geht und was ihr gewinnen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Positive und negative Erfahrungen in der Selbständigkeit

Der Titel sagt schon recht deutlich, worum es in dieser Blogparade geht.

Wer selbständig ist weiß, dass man viel erlebt. Jeden Tag passieren neue Dinge und das macht auch den Reiz der Selbständigkeit aus.

Es gibt natürlich tolle Erlebnisse, die einen sehr motivieren und glücklich machen können. Aber man macht manchmal auch negative Erfahrungen, aus denen man viel lernt und die einen oft noch besser machen.

In dieser Blogparade freue ich mich über jeden Selbständigen, der in seinem Blog über die ein oder andere positive und negative Erfahrung aus seiner Selbständigkeit berichtet.

Ich hoffe, dass es eine Sammlung von vielen Erfahrungen wird, die anderen Selbständigen zeigt, was alles so passieren kann und wie man damit umgeht. Und auch all jene, die mit dem Gedanken spielen sich selbständig zu machen, könnten von den gesammelten Erfahrungen profitieren.

Was ist eigentlich eine Blog-Parade?

Bei einer Blog-Parade handelt es sich um ein gemeinschaftliches Projekt vieler Blogger. Ein Blogger, in dem Fall ich, gibt das Thema einer Blogparade vor und alle die dazu etwas schreiben möchten, schreiben in ihrem eigenen Blog einen Artikel zu dem vorgegebenen Thema.

So erhält man am Ende eine Vielzahl an Meinungen und Sichtweisen auf das Thema.

Ich werde am Ende der Blogparade dann noch einen Abschlussartikel schreiben, indem ich die Teilnehmer und ihre Beiträge vorstelle und verlinke.

Wer kann an der Blogparade teilnehmen?

Natürlich kann jeder teilnehmen, der selber einen Blog betreibt, selbständig ist und seine Meinung zu diesem Thema mitteilen möchte.

Schreibt also einfach einen Artikel zu diesem Thema in euren Blog. Das muss kein ewig langer Artikel sein, sollte aber schon was zum Thema beitragen. Sinnlose Artikel werde ich nicht in die Auswertung aufnehmen.

Wenn ihr diesen Artikel dann auf eurem Blog veröffentlicht habt, dann schickt einfach einen Trackback an diesen Artikel oder schreibt den Link hier in die Kommentare. Nur wer hier unter dem Artikel mit Kommentar oder Trackback auftaucht, nimmt an der Blogparade teil.

Gewinnspiel

Positive und negative Erfahrungen in der SelbständigkeitUnter allen Teilnehmern der Blogparade verlose ich je einmal die Bücher “Erfolgreich selbstständig im Internet” und “Die 4-Stunden Woche“.

2 Teilnehmer der Blogparade können also je ein Buch gewinnen.

Ich hoffe, die Preise motivieren noch den einen oder anderen zusätzlich, sich an die Tastatur zu setzen und seine Erfahrungen mit uns zu teilen.

Teilnahmeschluss

Als gute Länge für eine Blogparade haben sich 4 Wochen bewährt. Denn schließlich ließt nicht jeder sofort über diese Blogparade und nicht jeder hat sofort Zeit, den Artikel zu schreiben.

“Einsendeschluss” ist deshalb der 30. September 2010.

Weitere Infos zu Blogparaden im allgemeinen und anderen gerade laufenden Blogparaden findet Ihr übrigens auf der Website Blog-Parade.de.

Ich freue mich auf eure interessanten Artikel.


Hier findest Du weitere Informationen zu diesem Thema:

Die besten Artikel zum Thema 'Existenzgründung'
Werbung
Werbung

Der Artikel hat Dir gefallen?
Dann abonniere den Feed! Die Artikel gibt es auch per Mail



Kommentare
49 Kommentare und Trackbacks zu 'Blogparade – Positive und negative Erfahrungen in der Selbständigkeit'

Kommentare zu 'Blogparade – Positive und negative Erfahrungen in der Selbständigkeit' mit RSS

  1. 1 Matthias kommentierte am 31.08.2010 um 12:24 Uhr

    Klasse Idee. Ich hoffe so kommen viele Eindrücke zusammen. Wenn ich etwas Zeit finde, werde ich auch meinen Beitrag dazu leisten ;-)

  2. 2 Martin Grünstäudl kommentierte am 31.08.2010 um 13:45 Uhr

    Spannendes Thema, da werd ich mir gleich mal was überlegen :)

  3. 3 Viktor kommentierte am 31.08.2010 um 14:12 Uhr

    Klasse Idee. Bin dabei.

  4. 4 Monika Birkner kommentierte am 31.08.2010 um 14:40 Uhr

    Hallo,
    tolle Idee. ich bin auch dabei. In meinem Blog habe ich schon einen kurzen Hinweis veröffentlicht. Dito auf Twitter.
    http://blog.monika-birkner.de/2010/blogparadepositive-und-negative-erfahrungen-in-der-selbststaendigkeit/
    sowie http://www.twitter.com/MonikaBirkner

  5. 5 Barbara Frolik kommentierte am 31.08.2010 um 14:57 Uhr

    Tolle Idee :) Ich wollte schon lange mal einen Artikel über die Vor- und Nachteile der Selbständigkeit schreiben. Jetzt habe ich einen guten Grund, mich endlich mal darum zu kümmern.

  6. 6 Roland kommentierte am 31.08.2010 um 15:36 Uhr

    Super. Ich mach auch mit.

  7. 7 Torsten kommentierte am 31.08.2010 um 21:39 Uhr

    Denke, da werde ich auch mal mitmachen. Hab ich gleich wieder ein Thema zu bloggen.

  8. 8 Tobias (Scout4.me) kommentierte am 01.09.2010 um 09:40 Uhr

    Kann es sein, dass dein Pingback/Trackback nicht funktioniert?

    Hier mein Beitrag: http://scout4.me/2010/08/31/selbstandigkeit-positive-und-negative-erfahrungen/

  9. 9 Sebastian kommentierte am 01.09.2010 um 13:15 Uhr

    Bin leider nicht selbständig und kann somit auch nicht teilnehmen, aber ich freue mich schon riesig auf die Beiträge der anderen die teilnehmen werden!

    Finde ich auch gut von dir Blogparaden wieder einen Anstoß zu geben, leider sind diese doch ziemlich untergangen. Und wenn Sie wieder kommen, kommen gleich zig auf einmal dass es mehr Arbeit als Spaß ist, daran teilzunhemen.

  10. 10 Frank Obels kommentierte am 01.09.2010 um 13:19 Uhr

    Sodele, habe auch mitgemacht, ist ein wirklich schönes Thema.
    http://mehr-erfolg-im-internet.net/blogparade-positive-und-negative-erfahrungen-in-der-selbstandigkeit/

    :lol:

  11. 11 Thorsten Rothschild kommentierte am 01.09.2010 um 17:18 Uhr

    Ich bin dabei, jetzt muss ich mir wie Martin und Matthias auch erst was überlegen. Aber mir fällt bestimmt was ein, ist ja auch eine lustige Idee :mrgreen:

  12. 12 Jens kommentierte am 01.09.2010 um 17:36 Uhr

    Super, ich bin mit dabei!

  13. 13 Kiwi kommentierte am 03.09.2010 um 13:43 Uhr

    Yeah, super! Bin dabei… der Artikel wird aber etwas Zeit in Anspruch nehmen. Sei(d) gespannt ;)

  14. 14 Barbara Frolik kommentierte am 07.09.2010 um 13:28 Uhr

    Hier ist mein Beitrag:

    Die Vorteile und Nachteile der Selbständigkeit
    http://www.wordweb.ch/selbstandigkeit/vorteile-nachteile-selbstandigkeit-erfahrungen/

  15. 15 Searchwelt kommentierte am 07.09.2010 um 15:14 Uhr

    Hallo – auch wir haben darüber berichtet:

    http://www.searchwelt.de/wirtschaft/positive-und-negative-erfahrungen-in-der-selbststandigkeit/

  16. 16 Bart kommentierte am 08.09.2010 um 14:06 Uhr

    Ich bin sehr gespannt auf die Auswertung. Bin einmal gespannt, was andere Selbstständige für Vor- und Nachteile kennen.

  17. 17 Martin Grünstäudl kommentierte am 09.09.2010 um 09:46 Uhr

    Hier mein angekündigter Beitrag:

    http://www.gruendungswissen.at/gruendungswissen/blog-post/2010/09/09/7-herausforderungen-denen-sich-selbstaendige-taeglich-stellen-muessen/

  18. 18 SantaCruze kommentierte am 09.09.2010 um 14:54 Uhr

    Hier nun mein Beitrag:

    http://www.blogger-business.de/blogparadepositive-und-negative-erfahrungen-in-der-selbststaendigkeit

  19. 19 Denny Fischer kommentierte am 10.09.2010 um 09:17 Uhr

    Äußerst interessantes Thema, hab mein Hauptgewerbe genau vor einem Monat angemeldet. Jetzt muss ich all eure Beiträge lesen. :P

  20. 20 Matthias kommentierte am 11.09.2010 um 14:55 Uhr

    Scheint mit dem Trackback nicht geklappt zu haben. Daher der Link zu meinem Beitrag hier:

    http://www.alles-mit-links.de/index.php/2010/09/blogparade-positive-und-negative-erfahrungen-in-der-selbstandigkeit/

  21. 21 Michael kommentierte am 15.09.2010 um 09:35 Uhr

    So nun habe ich mich auch dazu entschieden an der Blogparade teilzunehmen, hier sind die Artikel meiner zwei Blogs.
    http://in-zukunft-selbststaendig.blogworld.at/2010/09/15/die-positiven-und-negativen-erfahrungen-in-der-selbststandigkeit/

    http://internetmoeglichkeiten.blogspot.com/2010/09/die-positiven-und-negativen-erfahrungen.html

  22. 22 Benni kommentierte am 15.09.2010 um 13:54 Uhr

    Der ein oder andere nette Artikel ist dabei. Einige Texte sind aber anscheinend von Personen geschrieben, die nicht wirklich selbständig sind, da die persönliche Komponente in den Artikel klar fehlt.

    Trotzdem .. interessante Einblicke.

  23. 23 Bohn kommentierte am 15.09.2010 um 16:58 Uhr

    Hi Peer,

    so, nun habe ich auch meinen Beitrag zur Blogparade geschrieben:
    http://www.bohncore.de/index.php/webwork/blogparade-positive-und-negative-erfahrungen-in-der-selbststaendigkeit

    Eine super Themenidee, danke dafür!

    grüße Bohn

  24. 24 Patrick Offczorz kommentierte am 16.09.2010 um 14:43 Uhr

    Hallo Peer,

    ich finde die Idee toll mit der Verlosung und habe natürlich auch dran teilgenommen.

    Mein Beitrag auf gfxpark.de für alle Grafiker & Webdesigner:
    http://www.gfxpark.de/2010/09/selbstandigkeit-positive-und-negative-erfahrungen-als-designer-webdesigner/

    Viele Grüße :smile:
    Patrick

  25. 25 Anika kommentierte am 16.09.2010 um 15:20 Uhr

    Hier mein Beitrag zur Blogparade:

    http://haustiger.info/positive-und-negative-erfahrungen-in-der-selbststandigkeit/

    Gruß

    Anika

  26. 26 Texterela kommentierte am 17.09.2010 um 16:48 Uhr

    So.. besser spät als nie, hier ist mein Beitrag :)

    http://www.texteschmiede.de/ein-jahr-texteschmiede-ein-ruckblick/

  27. 27 Crazy Girl kommentierte am 19.09.2010 um 09:54 Uhr

    Und hier ist gerade beim Beitrag zu Deiner Blogparade online gegangen:
    http://www.crazytoast.de/selbstaendigkeit-positive-negative-erfahrungen.html

  28. 28 Markus kommentierte am 22.09.2010 um 09:53 Uhr

    Mein Beitrag ist nun auch online:
    http://www.fernstudium.biz/?p=263
    Und jetzt werde ich endlich mal spicken, was die anderen so geschrieben haben :-)

  29. 29 Monika Birkner kommentierte am 23.09.2010 um 12:18 Uhr

    Hallo, jetzt auch mein Beitrag zur Blog-Parade: Selbstständigkeit als Wachstums- und Transformationsprozess
    http://blog.monika-birkner.de/2010/selbststaendigkeit-als-wachstums-und-transformationsprozess/

  30. 30 Klaus Schaumberger kommentierte am 26.09.2010 um 23:22 Uhr

    Ein gute Idee – dessen Sinn gut nachvollziehbar ist. Die Idee mit dem Buch habe ich auch aufgenommen und schreibe bis Ende der Woche einen Artikel dazu. Die 4 Stunden Woche von T. Ferris ist absolut stumulierend für die eigene Sichtweise, auch mit der Paretoformel auf den Alltag projeziert.
    Den Artikel verlinke ich dann auf diese Seite – richtig !?

    Gruss Klaus Schaumberger

  31. 31 Susanne Braun kommentierte am 27.09.2010 um 10:55 Uhr

    Kurz vor Toresschluss habe ich es doch noch geschafft, meinen Beitrag zu der Blogparade zu schreiben :grin:

    Hier ist der Link zu meinem Artikel: http://www.geld-online-blog.de/tipps-infos/sonstiges/meine-positiven-und-negativen-erfahrungen-waehrend-meiner-selbstaendigkeit/

  32. 32 Roland kommentierte am 27.09.2010 um 20:34 Uhr

    So ist dass, wenn man selbstständig ist: egentlich wollte ich gleich bei den ersten drei Artikeln dabei sein. Dann kam was dazwischen und nun liste ich den Link zu meinem Artikel ganz unten. http://aktiv-reise.net/allgemein/eigenschaften-selbststaendiger-wichtig/

    Oder schreibt da gerade noch jemand?

  33. 33 Delario kommentierte am 24.10.2010 um 09:12 Uhr

    Tolle Sache, bin etwas spät drann. Jedoch mit 4 Stunden pro Woche arbeit und Selbständig daran glaub ich natürlich nicht.

Trackbacks

  1. Blogparade – Positive und negative Erfahrungen in der Selbständigkeit » alles-mit-links | Über das Internet und die Links
  2. Über den Umgang mit schwierigen Kunden | Heide Liebmann
  3. Selbständigkeit: positive und negative Erfahrungen | Selbständig 2.0
  4. Die Vorteile und Nachteile der Selbständigkeit - WordWeb-Blog
  5. Scout4.me
  6. Selbständigkeit: Positive und negative Erfahrungen als Webdesigner | gfxpark - Die tägliche Inspiration
  7. Positive und negative Erfahrungen in der Selbstständigkeit | Haustiger
  8. Links der Woche #1 | Von der Texterin zur Millionärin
  9. Ein Jahr Texteschmiede – ein Rückblick | www.texteschmiede.de
  10. Selbständigkeit: positive & negative Erfahrungen | Crazy Girls Tipps
  11. Positive und negative Erfahrungen mit der Selbstständigkeit
  12. BlogParade: Positive und negative Erfahrungen in der Selbstständigkeit | bohncore
  13. Irgendwas ist immer zu tun auf Kollege Ich
  14. Selbstständigkeit als Wachstums- und Transformationsprozess | Monika Birkner
  15. Meine positiven und negativen Erfahrungen während meiner Selbständigkeit | Geld-online-Blog
  16. Links #58 Twitter-Knigge, Teamwork, Wordpress, Blogparade und Suchradar | NETZ-ONLINE



wpSEO, das Plugin für WordPress SEO Werbung





Twitter Selbständig
5.064
Follower
Facebook Selbständig
944
Fans
Google+ Peer Wandiger
5.912
Kreise
WER SCHREIBT HIER?
Peer Wandiger Mein Name ist Peer Wandiger. Ich bin selbstständiger Webentwickler und Blogger. Hier im Blog findest du mehr als 3.000 Fachartikel, die besten Artikel aus über 7 Jahren und alles über den Blog und mich.
Alle neuen Artikel als RSS-Feed (mehr als 5.000 Leser) oder als Newsletter.
Impressum & Datenschutz
AKTUELLE ARTIKEL
BELIEBTESTE ARTIKEL
WERBUNG
Backlinkseller - SEO
Market Samurai kostenlos testen
Website-Tooltester
AKTUELLE ANGEBOTE
AKTUELLE UMFRAGE

Ideen für den Nischenseiten-Challenge Podcast bzw. Videos

Ergebnis anschauen

Loading ... Loading ...
TOP 5 EINNAHMEQUELLEN*
  1. Backlinkseller.de
    Geld verdienen mit Backlinks.
  2. Adiro.de
    Geld verdienen mit Text-Anzeigen.
  3. Finanzen.de
    Versicherung- und Kredit-Partnerprogramm.
  4. Everlinks.net
    Linkverkauf und bezahlte Artikel.
  5. Superclix.de
    Affiliate-Netzwerk mit Sofortfreischaltung.
TIPPS
ARTIKELSERIEN
BLOG NETWORK
WERBUNG
LINK-EMPFEHLUNGEN
AKTUELLE KOMMENTARE
Steven
Hallo Peer, interessante Auflistung. Mich wundert nur, dass Zählerableser zu...
30. August 2014

Roland
Was eine Alternative zu Google angeht – es wird höchste Zeit. Zunächst:...
30. August 2014

Tobias
Das sind ja sowas von unglaubliche Verdienste im englischsprachigen Raum. Klar...
30. August 2014

Alex
Schöner Linkbuilding-Artikel und vor allem als PDF-Version umsonst. Vielen dank...
30. August 2014

Marc
Wow hätte nicht gedacht, dass man aus dem Theme TwentyThirteen so viel rausholen...
30. August 2014

SOCIAL NETWORKING
*

View Peer Wandiger's profile on LinkedIn

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

INFORMATIONEN