« Urlaubsplanung für Websites und Blogs
Urlaub trotz Selbständigkeit - Skype ... »


Links der Woche – SEO Unterricht, IT-Gehälter 2011, Roboterdame und mehr
Peer Wandiger - 18 Kommentare - News, Tipps - Ähnliche Artikel


Werbung
TarifCheck24 Versicherungpartnerprogramm
Werbung

Es ist nicht so leicht, nach einem Urlaub mit viel Sonne und Nichtstun, wieder in den Arbeitsalltag zurück zu finden.

Deshalb bin ich auch ganz froh, dass ich nur eine kurze Woche hatte und nun schon das Wochenende vor der Tür steht.

Wie immer gebe ich euch die Links der Woche mit auf den Weg in die freien Tage und wünsche euch damit viel Spaß.

Sie haben Post

Auf hongkiat.com gibt es eine Sammlung ungewöhnlicher und teilweise auch ziemlich cooler Briefkästen.

Was manche da für Arbeit investiert haben ist schon faszinierend.

Da schämt man sich ja fast für seinen stinknormalen Briefkasten. ;-)

Geschichte der Suchmaschinen

Die Geschichte der Suchmaschinen ist als Infografik auf performancing.com zu finden.

Kann sich noch jemand an Archie erinnern? Mir sagt zumindest Altavista was, da es damals Mitte der 90er eine der größten Suchmaschinen war.

Es ist schön zu sehen, wie viele Sumas es gab und welche davon alles noch am Leben sind.

Am Ende wird aber klar, dass eigentlich nur Google zählt.

Umfrage

Im Rahmen seiner Diplomarbeit “Monetarisierung von Blogs” möchte Thomas Bluhm möglichst viele Daten in einer Umfrage sammeln.

Die Umfrage ist angenehm kompakt und in 2 Minuten erledigt. Je mehr Leute teilnehmen, umso aussagekräftiger wird das Ergebnis.

SEO Unterricht

10 Infografiken über SEO sollen dabei helfen, Mitarbeitern und Kunden die Basics beizubringen.

Einige der Infografiken kannte ich schon, aber es ist immer wieder gut und interessant, die Grundlagen so anschaulich präsentiert zu bekommen.

Natürlich sind die 10 Infografiken auf Englisch.

Werbung



Geschichte des Online-Videos

Und noch eine geschichtliche Infografik.

Heute lernt man ja richtig was in meinen Links der Woche. ;-)

Diesmal geht es um die Geschichte des Online-Videos. Diese ist allerdings noch nicht besonders alt und so geht es erst 2005 los.

Seit dem ist aber eine Menge passiert und es gibt auch interessante Nutzungsdaten.



Papier selbst drucken

Das ist der Slogan auf papersnake.de.

Dort kann man sich Spezialpapier selber ausdrucken. So z.B. kariertes Papier, liniertes Papier, Millimeterpapier, Logarithmenpapier, diverse Vorlagen für Noten und einiges mehr.

Es gibt sogar Spielfelder für Fussball und Co., wenn man mal wieder ein paar Strategien skizzieren möchte. :-)


Reputations-Suchmaschine

Reputations-SuchmaschineÜber Reputationmanagement habe ich im Blog auch schon was geschrieben.

Mit der Website addictomatic.com kann man auch etwas Recherche in eigener Sache betreiben.

Diese sucht z.B. nach Namen in diversen Suchmaschinen, Twitter, der Blog-Suche, Flickr, Youtube, Social Networks usw.

Bei Prominenten findet sich aber mehr als bei mir. Gut so. :-)


2011 IT-Salary

Was wird in der IT Branche verdient? Laut diesem Artikel ist es zumindest im US-Bereich nach oben gegangen. Dafür ging es letztes Jahr runter.

So wird ein Senior Web Developer 2011 im Schnitt zwischen 58.000 und 94.250 Dollar im Jahr verdienen.

Interessant ist dann auch noch die Angabe der prozentualen Aufschläge für bestimmte Qualifikationen/Kenntnisse. Es lohnt sich also Ahnung von mehreren Dingen zu haben.

Auch für verschiedene Großstädte der USA gibt es Angabe zu Aufschlägen. Interessant.


Handy 1928?

Auf stadt-bremerhaven.de habe ich ein interessantes Video gefunden.

In einem Charlie Chaplin Film sieht es so aus, als ob eine Dame ein Handy benutzt. Mysteriös.


Roboterdame

Ob das echt ist?

Sie sieht so echt aus. Das kann doch nur ein Fake sein oder?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.


Hier findest Du weitere Informationen zu diesem Thema:
Werbung
Werbung

Der Artikel hat Dir gefallen?
Dann abonniere den Feed! Die Artikel gibt es auch per Mail



Kommentare
18 Kommentare und Trackbacks zu 'Links der Woche – SEO Unterricht, IT-Gehälter 2011, Roboterdame und mehr'

Kommentare zu 'Links der Woche – SEO Unterricht, IT-Gehälter 2011, Roboterdame und mehr' mit RSS

  1. 1 Coach Henri kommentierte am 29.10.2010 um 10:30 Uhr

    Coole Sachen dabei. Bei manchen Briefkästen hätte ich Angst, dass die geklaut werden von bööösen Leuten :twisted:

  2. 2 Carsten - Der Softwareentwickler Blog kommentierte am 29.10.2010 um 10:34 Uhr

    Zur Roboterdame: Ich behaupte mal, dass das kein Fake ist. Aber 100%ig sicher kann man sich nie sein :wink:

  3. 3 Georgie kommentierte am 29.10.2010 um 10:36 Uhr

    Charlie Chaplin der Visionär…

    Das muss doch auch ein Fake sein? Da halt ich die Roboterdame für realistischer

    Gruß Georgie

  4. 4 Tom Novy kommentierte am 29.10.2010 um 10:48 Uhr

    Die Roboterdame wird schon echt sein.. Ich kenne viele Menschen mit grandiosen Fähigkeiten der Mimik und Gestik, aber die Pupillen im sekundentakt zu weiten und zu verkleinern, halte ich ohne das Zuwirken von äußeren Einflüssen für einen Menschen für absolut unmöglich.

  5. 5 Benni kommentierte am 29.10.2010 um 11:05 Uhr

    Bzgl. IT-Gehälter sei auch nochmal ein Heise-Artikel verlinkt: IT-Artikel steigen weiter kräftiger

    Wobei mir das Ergebnis dieser Studie irgendwie extrem gut zu sein scheint. Also ich kann nur sagen, dass ich durchaus zufrieden mit meinem Einkommen bin, aber von 49670 Euro brutto kann ich nur träumen …

    Demnach wäre durchaus interessant zu wissen, was für Unternehmen dort betrachtet wurden, um die Relation besser zu verstehen.

  6. 6 Meino kommentierte am 29.10.2010 um 11:16 Uhr

    Papersnake ist klasse. Ich hab gleich mal ein Fußballfeld für meine Söhne ausgedruckt. Papier für die Grundschule ist auch gut. Hefte sind manchmal so überraschend voll…
    Wenn die Roboterdame nicht echt ist, dann haben sie verdammt gute Arbeit geleistet. Allerdings macht mich das Augenzwinkern an der einen oder anderen Stelle etwas stutzig. Und wenn die Dame echt ist, dann macht sie das auch gut.

  7. 7 Wort-Suche kommentierte am 29.10.2010 um 15:42 Uhr

    Die Roberterdame ist sicherlich echt = ein Roboter oder besser gesagt Android.
    Ich denke das wir in bereits 20 Jahren keinen Unterschied mehr zu einen echten Menschen mehr feststellen können.
    Das ist eben der Fortschritt – dafür müssen wir dann irgendwann alle mal nicht mehr arbeiten gehen, da dies dann alles Androiden für uns machen, oder wer von uns echten dann übrig ist… ;-)

  8. 8 Thomas De kommentierte am 29.10.2010 um 16:18 Uhr

    Die Roboterdame ist eine echte Maschine und die werden uns in ein paar Jahren in verschiedenen Bereichen des alltäglichen Lebens begegnen :) :(

  9. 9 Coach Henri kommentierte am 29.10.2010 um 19:17 Uhr

    Die Dame mit dem Handy hatte wohl ein Hörgerät :lol: http://de.news.yahoo.com/34/20101029/tod-mobiltelefon-in-chaplin-stummfilm-wa-045b8e8.html

  10. 10 Soenke kommentierte am 29.10.2010 um 19:26 Uhr

    Die Robo Dame ist niemals echt. Die forschung wird in 20 jahren vieleicht soweit sein.
    Außerdem ist es kinderleicht so ein Fake video zu drehen.

  11. 11 Kay kommentierte am 29.10.2010 um 23:53 Uhr

    Die Robofrau ist 100pro echt! :) Sieht erschreckend echt aus und die nächsten 50 Jahre werden super Interessant werden in diesem Bereich. Tolle Links Peer ;)

  12. 12 Ntagas kommentierte am 30.10.2010 um 02:08 Uhr

    Hy,
    zu Benni, ein Gehalt von knapp 50000 € im Jahr ist in einer große Firma z.B. denkbar, wenn man als IT-Abteilungsleiter angestellt ist. Ich habe einen Freund der fast das doppelte kriegt, wirklich kein Witz, ein absolutes IT Genie.

  13. 13 Benni kommentierte am 30.10.2010 um 10:52 Uhr

    Schön für ihn. Das ist aber ja das, was ich meinte. Der “Standardprogrammierer” ist da wohl eher nicht mit in die Studie eingeflossen. Ich kenne doch sehr viele, die gerade mal die Hälfte verdienen.

  14. 14 Ansgar Offermanns kommentierte am 30.10.2010 um 16:31 Uhr

    Mit dieser Gehaltsstudie wird es wie mit den meisten Studien sein: gefragt werden Großunternehmen und Mittelständler, aber wahrscheinlich keine oder nur bekannte Freiberufler und KMU. Die kleine IT-Firma von nebenan findet vermutlich nur selten Eingang in öffentliche Statistiken.

  15. 15 Robert kommentierte am 01.11.2010 um 06:40 Uhr

    Würde mich auch interessieren, ob die Robo Dame echt ist. Hammer…
    Also falls echt ist.

    Die Umfrage vom Thomas finde ich echt super. Nur schade, dass ich da nicht wirklich sinnvoll teilnehmen kann, da ich meinen Blog ja erst noch richtig monetarisieren muß. :-)

  16. 16 Just Another Blogger kommentierte am 01.11.2010 um 16:20 Uhr

    Die Robotik steht da wo das Internet vor 15 Jahren stand nämlich kurz vor dem endgültigen Durchburch.

    Interessant wirds dann nur wenn immer mehr menschliche Arbeitsplätze durch Robotik ersetzt werden, was machen wir mit einer Gesellschaft der die erwerbsarbeit ausgeht ?

  17. 17 Benni kommentierte am 02.11.2010 um 15:08 Uhr

    Ich hau hier einfach noch einen Link rein.

    http://www.br-online.de/bayern2/iq-wissenschaft-und-forschung/fahrerloses-fahren-DID1277901966545/automobil-autonomes-fahren-ID127790615714.xml?_requestid=50614

  18. 18 Alex kommentierte am 08.11.2010 um 17:56 Uhr

    Die Roboter-Dame ist echt. Ich habe genau zu dieser Dame einen Beitrag bei ZDF Heute gesehen. Sie sieht vllt arg realistisch aus. Trotzdem muss sie bei ihrem Verhalten noch voll an die Hand genommen werden. Aussehen ist nicht alles – genau wie in der realen Welt. :D



Werbung





Twitter Selbständig
5.137
Follower
Facebook Selbständig
1.033
Fans
Google+ Peer Wandiger
6.230
Follower
WER SCHREIBT HIER?
Peer Wandiger Mein Name ist Peer Wandiger. Ich bin selbstständiger Webentwickler und Blogger. Hier im Blog findest du mehr als 3.000 Fachartikel, die besten Artikel aus über 7 Jahren und alles über den Blog und mich.
Alle neuen Artikel als RSS-Feed (mehr als 5.000 Leser) oder als Newsletter.
Impressum & Datenschutz

AKTUELLE ARTIKEL
BELIEBTESTE ARTIKEL
WERBUNG
Backlinkseller - SEO
Affiliate Booster
Mittwald Hosting
AKTUELLE ANGEBOTE
AKTUELLE UMFRAGE

Wie wichtig sind Know How und Erfahrungen für Gründer?

Ergebnis anschauen

Loading ... Loading ...
TOP 5 EINNAHMEQUELLEN*
  1. Backlinkseller.de
    Geld verdienen mit Backlinks.
  2. Adiro.de
    Geld verdienen mit Text-Anzeigen.
  3. Finanzen.de
    Versicherung- und Kredit-Partnerprogramm.
  4. Everlinks.net
    Linkverkauf und bezahlte Artikel.
  5. Superclix.de
    Affiliate-Netzwerk mit Sofortfreischaltung.
TIPPS
ARTIKELSERIEN
BLOG NETWORK
WERBUNG
LINK-EMPFEHLUNGEN
AKTUELLE KOMMENTARE
Christian Möller
Sehr interessanter Beitrag, der die Problematik auf den Punkt...
22. Oktober 2014

Denis
Ich denke so langsam begreifen alle Unternehmen, dass ein Blog fürs Online...
22. Oktober 2014

Patrick
Sehr informativer Einblick in die Arbeit als selbstständiger Buchautor. Eines...
22. Oktober 2014

Peter
Ich bin ein Trottel. Im Nachhinein habe ich mir gedacht, dass ich ja auch mal...
22. Oktober 2014

Wolfgang
Die eBook-Flatrate ist für Autoren meiner Meinung nach eine große Chance....
22. Oktober 2014

SOCIAL NETWORKING
*

View Peer Wandiger's profile on LinkedIn

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

INFORMATIONEN