Links der Woche – Microsoft rettet Apple, Liger, Mobile User und mehr

DirectAds
Werbung

Das Wochenende steht bevor und das Wetter scheint auch ein wenig besser zu werden.

Gute Stimmung bekommt ihr aber auf jeden Fall, wenn ihr meine Links der Woche durchschaut. Dort habe ich wieder einige interessante und einige lustige Perlen aus dem Internet herausgefischt.

Diesmal wieder mit Videos und skandalösen Enthüllungen. :-)

Viel Spaß.

iPhone vs. Android vs. BlackBerry

Auf stadt-bremerhaven.de habe ich einen witzigen Vergleich von Mobil-Nutzern gefunden.

Dabei werden “typische” iPhone, Android und Blackberry Nutzer dargestellt. Ich erkenne mich allerdings nicht unbedingt wieder. Aber ich habe ja auch kein iPhone, sondern nur einen iPod Touch und ein iPad. :-)

Zu welchem Typ gehörst du?



13+1 Video-Converter

Video-ConverterSavedelete.com stellt 13 sehr gute Video-Converter für Windows vor.

Darunter einige mir bekannte, aber auch einige neue.

Mein aktueller Favorit, der Freemake Video Converter, ist allerdings nicht enthalten. :-(

Der sieht nicht nur gut aus, sondern bringt auch super Ergebnisse in relativ kurzer Zeit.

Hier noch ein Video dazu.

Kriterien für die Beurteilung der internationalen Ausrichtung einer Website

Ein lesenswerter Fachartikel zum Thema internationale Websites findet sich auf haerting.de.

Aus rechtlicher Sicht werden wichtige Punkte wie z.B. lokale Bestimmungen und Verbraucherschutzrechte angesprochen.

Mit der reinen Übersetzung einer Website ist es eben doch nicht getan.

Dieser Artikel passt perfekt zum Artikel “Webseiten-Übersetzung und -Internationalisierung – Darauf muss man achten!“, der erst vor ein paar Tagen hier erschienen ist.

iPad pimpen

Und wieder einmal gibt es eine schöne Sammlung von iPad Decals.

Damit sind Aufkleber für die Rückseite von Apple’s Tablet gemeint.

Diese sollen den nüchternen Rücken verschönern, wobei das sicher auch Geschmackssache ist.

Einige finde ich sehr gut, aber da ich eine Hülle drumherum habe, bringt das eh nichts. ;-)

Gründerwoche Deutschland

Vom 15. bis zum 21.11. findet die Gründerwoche Deutschland statt.

Daran beteiligt sich unter anderem auch gruenderlexikon.de mit diversen Beiträgen.

Einen Überblick über die kommenden Texte findet sich auf gruenderlexikon.de.

Und verlost wird auch was.

Wie Microsoft Apple rettete

Es ist 1997.

Und es passierte etwas, dass Apple Jünger heute sicher nicht hören wollen.

Apple ist schwer angeschlagen und braucht Geld. Und ausgerechnet Microsoft leistet Hilfe und investiert 250 Millionen Dollar.

Ein Video von der “skandalösen” Bekanntmachung gibt es, neben einem langen Artikel, auch auf easytopia.de.


Tablet Browsing für alle

Wer ein iPad oder ein iPhone hat, der weiß wie dort gescrollt und gelesen wird.

Man hat ja keine Maus und deshalb ist alles intuitiv für die Finger gestaltet.

Nun haben Entwickler eine ganz ähnliche Art der Darstellung entwickelt, die in jedem Browser läuft und die Inhalte einer Website optimal für mobile Touchgeräte aufbereitet.

Gefällt mir. Eine Demo gibt es auch.


Was ist ein Liger?

Laut diesem Artikel einer australischen News-Website wurde ein Tiger und ein Löwe gekreuzt.

Herausgekommen ist dabei ein Liger. Das ist schon eine komische Mischung, die aber nicht schlecht aussieht.

Ich hätte ihn ja Töwe genannt. ;-)


Ähnlichkeit

Das ist wirklich verblüffend, was die Tina da entdeckt hat.

Die Ähnlichkeit von Frau Merkel mit einer ebenfalls recht bekannten Persönlichkeit ist nicht nur optisch sehr deutlich, sondern schlägt sich auch in den Entscheidungen nieder.

Das wäre doch mal ein schönes Wahlplakat. ;-)


Google Businessmap

Google hat eine PDF-Auswertung veröffentlicht, die 21 Länder umfasst.

Darin analysiert Google, wie die Internet-Entwicklung und -Infrastruktur aussieht und weitere interessante Facts. So z.B. die größten Websites und wie viel in Online-Werbung investiert wird.

Warum 21 Länder? Weil Google diese Länder für mögliche Expansionen analysiert hat.


Anzeigen

59 kreative Print-Anzeigen finden sich auf designyourway.net.

Daran sieht man, dass Print-Werbung durchaus lustig und auch informativ sein kann.

Und damit schicke ich euch ins Wochenende und wünsche euch viel Spaß und gute Erholung.


Werbung
Werbung

Kommentare

  1. meint

    Hi Peer,

    danke, dass ich in deinen Links der Woche erscheine. :) Die iPad-Aufkleber sind übrigens teilweise wirklich spitze, aber meins steckt auch in einer Hülle. Schade eigentlich. ;)

    Bis bald in Leipzig!

    Viele Grüße
    Tina

  2. Julian meint

    Töwen gibts doch sogar.
    Liger sind eine Kreuzung aus männlichen Löwen und weiblichen Tigern, und Töwen eben andersherum.
    (Sagt Wiki)

  3. meint

    Sind richtig gute Links diesmal dabei. Mein Faforit sind die Printanzeigen. da sieht man doch das Werbung nicht öde sein muss. Nach meinem Studium ist das gleich nach Webdesign mein Wunschgebiet!

  4. meint

    das mit dem liger ist echt ne witzige sache, da sieht man mal was die natur in ihrer not schon alles unternimmt um zu überleben :grin:

  5. meint

    Es gibt auf youtube eine mänge interessanter Videos bezüglich Liger, mich wundert es das diese ‘Hybrid-Mischung’ nicht bekannter ist, kaum jemand kennt diese wunderschönen Tiere!

  6. meint

    Ich finde den Iphone, Android, Blackberry Vergleich sehr lustig. Da ist schon etwas wahres dran. Habe den Link gleich mal an alle mein Iphone-User Freunde geschickt!

  7. meint

    Vielen Dank Peer für die Links. Gerade die iPad Decals sind klasse. Ich mag es ab und zu solch kreative Decals anzuschauen. Kaum zu glauben, dass man ein Stück Apple noch schöner machen kann :)

wpSEO, das Plugin fuer WordPress SEO Werbung