Links der Woche – Chrome OS, Werbung brennt, Bilder 2010 und mehr

TarifCheck24 Versicherungpartnerprogramm
Werbung

Auch wenn die Bescherung erst heute Abend auf dem Programm steht, habe ich schon jetzt etwas für euch.

Die Links der Woche sind wieder recht umfangreich geworden und enthalten auch einige interessante Videos.

Ich wünsche euch viel Spaß damit und heute Abend einen fleißigen Weihnachtsmann.

Facebook Infos

20 Infografiken zu Facebook gibt es auf facebookmarketing.de.

Da finden sich viele spannende Infos über das größte Social Network der Welt.

Da kann man sich sehr lange mit beschäftigen. :-)



Chrome OS

Nun wird es also langsam ernst. Google will die ersten Laptops mit Chrome OS, dem Google Betriebssystem, auf den Markt bringen.

Zusammen mit Acer und Samsung wird es Mitte 2011 die ersten Modelle geben und mal schauen, ob der Betriebssystem-Markt dadurch tatsächlich aufgemischt wird.

Interessant ist unter anderem, dass alle Daten bei Google in der Wolke abgelegt werden und nicht auf dem Laptop. Das finde ich eher abschreckend als beruhigend.

Hier noch ein Video, welches die grundsätzliche Philosophie und viele Funktionen erläutert:

Die Googler

Wo wir gerade bei Google sind.

Auf Tagesspiegel.de gibt es einen interessanten Artikel mit Einblicken in die Google-Zentrale in München.

Überraschend fand ich zum Beispiel die Bezeichnung “Google Seven”. Damit sind die 7 Kilo gemeint, die Google-Mitarbeiter im Schnitt zunehmen, wenn sie für Google arbeiten. Der guten Verpflegung sei Dank. :-)

Interessante Lektüre auf jeden Fall.

Werbung

Werbung brennt sich ein

An sich finde ich dieses Experiment ja ganz interessant. Aber so wirklich glücklich wäre ich auch nicht, wenn das nun jede Firma machen würde.

Aber in diesem Beispiel war es auf jeden Fall sehr gut gemacht und der Effekt neu und überraschend.

Hier das Video zum innovativen BMW-Werbespot.

Computer der Zukunft?!

Sieht so der Computer der Zukunft aus?

Zumindest könnte es weiter in die Richtung Touch gehen, wenn auch dieses geniale Beispiel eher für Designer und Grafiker, als z.B. für Programmierer geeignet ist.

Sind aber die Tage der guten alten Tastatur endgültig gezählt? Ich verfolge auf jeden Fall gespannt alle neuen Entwicklungen auf diesem Gebiet.

Auf der verlinkten Seite gibt es auch ein Video.

NASA Launch

Ein 45 Minuten langes Video von Shuttle-Starts gibt es bei mashable.com.

Das sieht wirklich gut aus.


12 Tage Geschenke von Apple

12 Tage Geschenke von AppleVom 26.12. bis zum 6.1.2011 hat Apple wieder die Spendierhosen an.

Konkret handelt es sich um kostenlose Angebote bei iTunes, so dass man jeweils 24 Stunden lang Musik, Apps, Bücher, TV-Sendungen oder Filme kostenlos herunterladen.

Es gibt also etwas, auf das man sich auch nach Weihnachten freuen kann. ;-)


Stimmungs-Kalender 2011

Ein sehr schöner Kalender für 2011 findet sich auf gadgetcloud.de.

Für jeden Tag kann man ein Smiley eintragen und so nachvollziehbar die schönen und nicht so schönen Tage in Erinnerungen rufen.

Klasse Idee. Auf so was muss mal erstmal kommen.


Die 30 schlechtesten IT-Witze

findet ihr auf computerwoche.de.

Und ich habe trotzdem häufiger gelacht. Es ist teilweise aber auch wirklich genau getroffen. ;-)


Das Jahr in Bildern

Beeindruckende und oft auch nicht sehr angenehme Bilder finden sind auf gettyimagessites.com.

Als interaktives Online-Buch finden sich darin die Bilder des Jahres 2010. Aber auch schöne Ereignisse, wie etwa die Fussball-WM sind enthalten.

Man kann sich das “Bilderbuch” übrigens auch als PDF herunterladen.


Werbung
Werbung

Kommentare

  1. meint

    Schon früh am Heiligmorgen einen Artikel, Peer ist eben ein Arbeitstier.
    Schöne Zusammenstellung – gerade die Apple Aktion werde ich auf jeden Fall nutzen.

    Allen ein frohes Weihnachtsfest, wir lesen uns im neuen Jahr!

  2. meint

    Den Computer der Zukunft finde ich richtig cool, so etwas hätte ich auch gerne :). Ich wünsche euch allen noch frohe Weihnachten.

  3. meint

    Den Computer finde ich auch Hammer. Haben will… Die Witze sind alt aber einige sind immer noch gut. Allen hier wünsche ich stressfreie Tage.

  4. meint

    @ Peer:
    Ich mache jetzt auch schluss für heute. Habe den Morgen noch damit verbracht Ziele für 2011 festzustecken, ich denke das ist ganz wichtig um nicht den Überblick zu verlieren.

    Feiert schön und genießt die freien Tage.

  5. meint

    Bevor auch ich mich in die Feierlichkeiten stürze, nutze ich die Gelegenheit für ein weiteres Jahr voll informativer, nützlicher oder auch unterhaltsamer Artikel zu danken.
    Allein diese Ausgabe von Links der Woche, beeinhaltet für mich persönlich schon wieder weitaus mehr interessantes Material als die letzten Wochen. Eine wirklich schöne Zusammenstellung!

    Frohes Fest

  6. meint

    Hi

    Google nun also Mitte 2011 mit ihren eigenen Notebooks und eigenem Betriebssystem, alles wird in der Wolke gesichert. Das ist irgendwie beunruhigend und doch irgendwie eine tolle Sache, dass egal wo ich bin ich auf meine Daten zugreifen kann, natürlich muss das Google Betriebsystem Chrome OS installiert sein! ;-)

    LG
    Nathanael

  7. meint

    Danke für den Hinweis mit der Apple Aktion.
    Google’s Innovationen sind wirklich genial aber irgendwie gibt es da immer so einen leicht bitteren Beigeschmack. Warten wir gespannt auf Mitte 2011 würd ich sagen.

  8. meint

    wünsche allen noch nachträglich Frohe Weihnachten.

    Den Computer finde ich ja Klasse der einzige Nachteil ist das man das Ding wegen den Fingerabdrücken dauernd putzen muß. :-)

  9. meint

    Google versucht sich ja mittlerweile wirklich auf allen Märkten zu etablieren – die übernehmen irgendwann noch die Weltherrschaft. Ich muss sagen Chrome ist wirklich ein schöner Browser, allerdings bin ich Google immer ein wenig skeptisch gegenüber wegen Datenspeicherung etc.

  10. meint

    …Also der Computer der Zukunft ist ein Traum. Ich sehne jetzt schon den Tag herbei, an dem dieser Rechner bei mir auf Arbeit oder Zuhause stehen wird. :)

wpSEO, das Plugin fuer WordPress SEO Werbung