Aktuelle Themen im “Selbständig im Netz”-Forum: Alexa, iPhone vs. Android, Familie und mehr

DirectAds
Werbung

Aktuelle Themen im Selbständig im Netz - ForumÜber die Weihnachtsfeiertage war es verständlicherweise auch im “Selbständig im Netz”-Forum etwas ruhiger.

Trotzdem gab es einige interessante und auch die ein oder andere hitzigere Debatte. Trotzdem blieb alles friedlich, wie es sich zu Weihnachten (und eigentlich auch sonst) gehört.

Heute möchte ich wieder 5 aktuelle Diskussionen vorstellen, die auch für euch, die Leser meines Blogs, interessant sein könnten.

Welches CMS für mein Vorhaben?

Barisi fragt sich in einem Thread, welches CMS er (oder sie?) für die eigene Firmenwebsite verwenden soll.

Die Antwort gestaltet sich schwierig, da die Angaben dürftig sind und das eigentliche Geschäft noch gar nicht richtig fest steht. Zudem ist die Diskussionen um das “richtige” CMS nicht neu und wirklich zu einer eindeutigen Aussage wird man wohl nie kommen.

Familie von der Selbständigkeit/2.Standbein erzählen oder schweigen?

Im ersten Moment fragt man sich schon, was diese Frage eigentlich soll. Doch Soho scheint da vor einem Problem zu stehen, dass der ein oder andere Selbständige kennt. Schließlich machen viele Selbständige eher negative und kritisierende Erfahrungen mit Verwandten und der eigenen Familie. Arbeitnehmer verstehen oft nicht, wo der Reiz der Selbständigkeit und welche Chancen sie bietet und sehen stattdessen lieber die Risiken.

Wie ist es da euch ergangen?

Outsourcing Liste

Dem Thema Outsourcing habe ich mich im Jahr 2010 ja schon das eine oder andere mal gewidmet. Und 2011 möchte ich da noch mehr tun.

Mario hat sich in einem Beitrag nun auch dazu geäußert und möchte Ideen sammeln, was man alles outsourcen könnte.

iPhone 4 vs Samsung Galaxy i9000 – jeder Selbstständige brauchts?

Oh, das ist ein heißes Eisen. So ein Thema kann auch leicht zum Fanboy-Krieg ausarten. ;-)

Doch bisher sind die Aussagen vernünftig und nicht wenige Selbständige werden sicher vor genau dieser Wahl zwischen iPhone und Android-Handy stehen.

Welche Erfahrungen hat ihr und welche Tipps könnt ihr Abseits von Glaubenskriegen dazu geben?

Alexa – wie sinnvoll?

Alexa hatte ich hier im Blog auch schon mal thematisiert. Nun geht es im Forum um die Frage, wie sinnvoll Alexa ist und welche Aussagekraft dieser Wert hat, wenn überhaupt.

Wie steht ihr zum Alexa-Wert und dessen Nutzbarkeit?

Ich würde mich freuen, euch im Forum bei einem dieser oder einem der vielen anderen Themen zu sehen.


Werbung
Werbung

Kommentare

  1. meint

    Ich finde es richtig gut und schlau gemacht von dir Peer wie Du über die Themen im Forum hier schreibst. Wobei Mich persönlich mal anbei interessieren würde, wie viele Besucher du nach solch einem Artikel hier du zusätzlich verzeichnest. ;) :mrgreen:

  2. meint

    Ich schau immer wieder einmal im Forum vorbei, aber wirklich aktiv war ich bisher noch nicht. Danke Peer für die Auflistung der durchaus interessanten Themen, zumindest einige davon! ;-) Hab halt irgendwie das Gefühl ich könne dort nichts beitragen. Mal sehen.

    LG
    Nathanael

  3. Julian meint

    Das würd’ mich aber auch mal interessieren, was solche Artikel fürs Forum überhaupt bringen!

  4. meint

    Vielen Dank für den Beitrag! Interessante Links, da werd ich mal reinschauen!
    Zum Thema CMS: Find ich auch immer schwierig. Je nach Anforderung dieses oder jenes. Am liebsten setze ich selbst Typo3 ein.

    lg
    Michael

  5. meint

    äußerst interessantes, vielseitiges Forum! Das Lesezeichen ist gesetzt.
    Bei der Auswahl des CMS würde ich immer Aufwand\Nutzen gegenüberstellen.
    Für einfache Firmenwebsites eignet sich sehr gut Joomla, vielleicht auch Drupal.
    Bei größeren Projekten Typo3

wpSEO, das Plugin fuer WordPress SEO Werbung