Links der Woche – Terror, Burgen, Riesenhöhlen und mehr

DirectAds
Werbung

Die letzten Links der Woche in diesem Jahr stehen an.

Heute Abend wird noch kräftig gefeiert, aber bis dahin könnte ihr euch mit interessanten und lustigen Links und Videos die Zeit vertreiben.

Und ich wünsche allen Lesern an dieser Stelle schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein gesundes und erfolgreiches 2011.

Eis- und Schneefestival in Harbin

In China ist doch vieles größer und beeindruckender als hierzulande.

Ein Beispiel ist sicher das Eis- und Schneefestival in Harbin, bei dem Künstler riesige Kunstwerke aus Eis und Schnee erschaffen.

Die Bilder auf gadgetcloud.de sind vom letzten Festival Anfang 2010. Am 5.Januar 2011 startet dann die nächste Ausgabe. Irgendwann fahre ich da auch mal hin. Echt genial.

Weihnachten Nachlese

Etwas spät kommt dieser Linktipp.

Eigentlich zu Weihnachten gedacht gibt da ein sehr schönes Video mit einem Paket, welches durch immer größer werdende Bildschirme wandert.

Sehenswert.

Terror-Test

Auf stadt-bremerhaven.de gibt es ein schönes Video zu einem Thema, welches uns sicher auch im Jahr 2011 weiter begleiten wird.

Das ist leider keine Satire sondern zeigt sehr schön, wie gut die Sicherheitsbehörden vorbereitet sind. ;-)

Traurig, traurig.

Wintermärchen

Ein sehr schönes Video, welches sich im Stil an alten Klassikern orientiert, gibt es auf mashable.com zu sehen.

Burgen in aller Welt

Auf hongkiat.com gibt es Bilder von 40 Burgen aus aller Welt.

Das ist auch eine ideale Vorlage für eine Weltreise.

Ich liebe ja Burgen und da packt mich sofort wieder das Fernweh.

Pixel-Patterns

12 kostenlose Pixel-Muster zur Verwendung in Photoshop gibt es auf line25.com.

Damit kann man Hintergrundverläufe gestalten und muss sich nicht selber so etwas basteln.

Nützlich.


Bloggen und helfen

Eine lobenswerte Aktion gibt es von preis.de.

Für jeden Blog, der bis zum 17.01.2011 über die Aktion berichtet, werden 5 Euro an SOS-Kindendorf e.V. gespendet.

Und die teilnehmenden Blogs können auch was gewinnen.

Und da nicht zwingend ein Backlink gefordert wird, ist es auch keine reine Backlink-Aktion und deshalb schreibe ich hier darüber.



Tief unten

Auf einem meiner neuen Lieblingsblogs, gadgetcloud.de, ist ein Bericht über eine Riesenhöhle in Vietnam erschienen.

Sie ist so groß, dass inmitten der Höhle ein eigener Dschungel entstanden ist. Wahnsinn wie groß die Höhle ist.

Bis 2011. :-)


Werbung
Werbung

Kommentare

  1. meint

    Die Höhle in Vietnam ist wahnsinnig beeindruckend!

    Da wünscht man sich doch, für National Geographic zu arbeiten. Wobei die Bilder bestimmt mehr Abenteuer suggerieren als es letztendlich ist.

  2. meint

    Ich wünsche Euch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011. Ich bin schon sehr gespannt auf die Beiträge im nächsten Jahr. Feiert schön!

  3. meint

    @ Peer: Warum so viele offtopic-Themen? Nicht, dass einige Links nicht interessant sind, jedoch würde mich die Motivation/Strategie dahinter interessieren.

  4. meint

    Zwischen Weihnachten und Silvester gab es nicht so viele interessante “On-Topic”-Themen für die Links der Woche.

    Zudem sind die Links der Woche bei mir ja gerade das Sammelbecken für Off-Topic-Links. :smile:

  5. meint

    Das Video mit dem Terror Test ist echt schockierend. Aber Terror wird man wohl nie ganz verhindern können. Dennoch schockierend, wie unvorbereitet man in manchen Teilen von Deutschland ist.

  6. meint

    Die Burgen sehen ja cool aus, muss man wirklich sagen. Besonders dass “Boldt Castle, US – New York” sieht ja mal wirklich KLASSE aus…:cool:

  7. meint

    Das Jahr 2011 startet schonmal sehr schön. Der Artikel ist wirklich gut geworden. Es würde mich interessieren was hinter diesen ja doch sehr verschiedenen Themengebieten in einem Post steckt :)

wpSEO, das Plugin fuer WordPress SEO Werbung