Links der Woche – 1964, CeBIT Freikarten, ein Tag im Leben und mehr

DirectAds
Werbung

Die heutigen Links der Woche stehen unter dem Motto “Zurück in die Vergangenheit”.

So gibt es Infos zu alten Websites, der Entwicklung des Social Web, Fotos wie von 1964 und mehr.

Aber auch aktuelle Tipps, wie etwa zu Freikarten für die CeBIT 2011 gibt es.

Viel Spaß bei der Reise zurück und mit den aktuellen Entwicklungen.

Fotos wie von 1964

Gadgetcloud.de stellt die Fotos von Sylvain Dumais vor. Diese sind mit Filter und bestimmter Belichtung so getrimmt wurden, als wären sie 1964 entstanden.

Natürlich hat der Fotograf auch für entsprechende Requisiten gesorgt. Sehr schön und echt aussehend.

Sieht alles so idyllisch aus. :-)



CeBIT 2011 Freikarten

CeBIT 2011 FreikartenLeonard von schnaeppchenfuchs.com hat mir einen Tipp gemailt.

Demnach gibt es Aktionscodes, mit denen man an kostenlose CeBIT Messekarten kommen kann.

Ich habe es ausprobiert und es hat geklappt. Allerdings erst beim zweiten Code.

Was genau man machen muss (ist in 3 Minuten erledigt) erfahrt ihr auf schnaeppchenfuchs.com.

BMW Werbung

Auf brandchannel.com findet sich ein sehr schönes Werbevideo über BMW. Und dabei stammt das Video gar nicht von BMW, sondern von einem Privatmann.

Dessen Vater hatte die 1958er BMW R50 früher gefahren und viele Fotos davon hat der Sohn in diesem Video verarbeitet. Zudem hat er mit Hilfe anderer das Motorrad, was 40 Jahre nicht gefahren wurde, wieder aufgebaut.

Rührende Geschichte, die mehr über das Gefühl der Freiheit beim Fahren aussagt, als viele der polierten Werbespots von Heute.

Computer können nicht lachen

Folge 54 von Löwenzahn von 1985. Eine herrliche Reise zurück in die goldenen Zeiten der ersten Heimcomputer und Großrechner.

Tja, die Zeiten haben sich geändert.

[Link kam von Uwe (ferienwelt.com)]

Ein Tag im Leben

Und noch ein Video. Das ist aber erst heute Abend um 19 Uhr auf www.youtube.com/user/lifeinaday anschaubar.

“Live in a Day” heißt das Experiment. Tausende Menschen haben Videos von ihrem Leben hochgeladen, insgesamt mehr als 4.500 Stunden Videomaterial.
Herausgekommen ist ein 90 Minuten Film der ganz besonderen Art.

Zurück in die Vergangenheit

Wie internetkapitaene.de berichtet, hat das Internet Archive “Wayback Machine” einen Relaunch erfahren.

Das sieht nun moderner aus und lässt sich gut benutzen.

Leider scheinen viele deutsche Domains seit Mitte 2009 nicht mehr archiviert zu werden. Schade.


Die Evolution der Computer Bildschirme

In einem recht langen Artikel auf arstechnica.com wird ein Blick auf die Entwicklung der Computerbildschirme geworfen.

Von 1952 bis Heute finde sich Beispiele.

Interessante Lektüre.



Social Media Geschichte

In einer Infografik von mashable.com wird die Geschichte des Social Media nachgezeichnet.

Angefangen von der eMail, BBS und dem Usenet bis zu Facebook gibt es ein paar interessante Daten und Fakten.

Eine netter kleiner Geschichtsunterricht für alle die denken, dass es vor Facebook nichts gab. :-)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.


Werbung
Werbung

Kommentare

  1. meint

    CEBIT, da kommen Erinnerungen auf. An plattgestandene Füsse auf dem Stand, Kundengespräche, ausgefallene Computer, gerade wenn wichtige Kunden sich alles anschauen wollten. Und natürlich an Halle 6 ab 18 Uhr, wenn die Standfeten der Unis losgingen.
    Naja, aber ich bin schon froh, wenn ich nicht mehr 7 Tage am Stück hin muß.

  2. Nathanael meint

    Cool, die neue Wayback Machine ist echt der Hammer! Danke Peer für die Sammlung, wie immer gute Arbeit!
    LG Nathanael

  3. meint

    Hey Peer,

    tolle Links hast du da wieder zusammen gestellt vorallem die Freikarten für die CeBit werd mal mein Glück versuchen ;))

    schönes Wochenende

  4. meint

    Hallo Peer,

    Danke für den tollen Tipp mit den Karten für die CeBIT. Da hat sich das Stöbern in den Links der Woche doch auch diesen Freitag wieder gelohnt.

    Schönes Wochenende

  5. meint

    Hallo!

    Die Wayback Machine ist eine wirklich interessante und lustige Spielerei um in die Vergangenheit einer Domain zu blicken.

    Zu den Bildschirmen von früher…Wahnsinn, das man so schnell vergisst was es früher doch für “Schränke” an Bildschirmen/Fernsehern gab!

    So schnell gewöhnt man sich an die Technik.

    Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern als mein Vater noch Fernseher zu zweit schleppen musste (er war Radio- und Fernsehtechniker der ersten Stunde) und als ich mit meinen Brüdern die ganzen Röhren zerschossen haben…das hat gekracht…aber es hat auch gekracht als mein Vater drauf kam!

    MfG

    Csaba Nagy

  6. meint

    Mir gefällt diesmal der Link zur “Social Media Geschichte” am besten – ich muss doch zugeben, dass ich bei E-Mail nicht zwangsläufig an Social Media gedacht hätte.. der ganze Begriff ist heutzutage zu stark geprägt von den ganzen Social Networking Plattformen, so dass man außer ihnen kaum noch weiß, was noch alles dazu gehört.. :wink:

  7. meint

    Bin dieses Jahr auch bei der cebit, (jedoch 4 tage am Stand, das erste mal, ich lasse mich mal überraschen… )

    Das BMW-Video ist echt toll, kann man anders nicht sagen

  8. Benjamin meint

    Der Tipp mit den CEBIT Freikarten ist echt genial. Habe mir da soeben auch eine Karte sichern können. Somit wieder paar Euros gespart. Vielen Dank Peer!

wpSEO, das Plugin fuer WordPress SEO Werbung