Aktuelle Themen im “Selbständig im Netz”-Forum: PDF & SEO, www, Google Analytics und mehr

TarifCheck24 Versicherungpartnerprogramm
Werbung

Aktuelle Themen im Selbständig im Netz - ForumIm “Selbständig im Netz”-Forum gibt es auch in dieser Woche wieder einige interessante und aktuelle Diskussionen.

Ein paar davon habe ich ausgewählt und stelle diese im Folgenden vor. Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn ihr euch an den Diskussionen beteiligt, denn genau davon lebt ein Forum.

PDF und SEO

Freelancer möchte PDF-Dateien auf seiner Site veröffentlichen und fragt nun nach, welche SEO-relevanten Dinge er beachten muss. PDF und SEO ist anscheinend recht interessant und gar nicht so einfach.

Webspace Paket für WordPress

Man möchte nicht zu viel bezahlen. Aber der Blog soll trotzdem gut und schnell laufen. Deshalb fragt Trisha nach dem optimalen “Webspace Paket für WordPress“. Welche Erfahrungen und Tipps könnt ihr geben?

Wahl der passenden Vermarktung

Ein Klassiker. Immer wieder lese ich die Frage, welche Einnahmequelle man verwenden sollte. Dass es darauf leider keine einfache und allgemeingültige Antwort gibt, habe ich auch schon oft erwähnt. Trotzdem ist es immer wieder interessant zu überlegen, wie man Traffic, ganz besonders wenn es ein Forum betrifft, zu Geld machen kann.

Google Analytics und der Datenschutz

Das Thema “Google Analytics und der Datenschutz” ist weiterhin aktuell und ich werde morgen auch noch einen Artikel dazu veröffentlichen. Im Forum wird jedenfalls schon wieder über aktuelle Entwicklungen diskutiert und tatsächlich passiert da schon wieder einiges.

Mit und ohne “www” ?!

Spielt es für Google eine Rolle, ob die eigene Domain mit oder ohne www angezeigt wird? Und wo kann ich diese Einstellung vornehmen? Diesen Fragen möchte der Threadstarter auf den Grund gehen.

Fazit

Neben den vorgestellen Diskussionen gibt es im Forum natürlich noch viele mehr. Mit mittlerweile fast 600 Mitgliedern und rund 5.500 Beiträgen wurden und werden viele interessante und nützliche Themen behandelt.

Ich freue mich darauf, euch im Forum zu sehen. :-)


Werbung
Werbung

Kommentare

  1. meint

    Wirklich sehr interessanter Beitrag. Zu Google Analytics kann man nur sagen, dass es sehr wohl eine Abmahnung geben kann, jedoch ist die Frage der Umsetzung noch ungeklärt. Lässt sich also nur abwarten, bis der erste Webmaster eine Abmahnung erhält.

  2. meint

    Hey Peer,

    was mich ehrlich gesagt ein wenig am SiN Forum stört ist die Vielzahl an Unterforen. Sofern ich gerade richtig gezählt habe sind das insgesamt 30! Ich finde es würden locker auch 5 oder sogar weniger reichen, was zusätzlich den Effekt hätte, dass sich die Diskussionen stärker an einer Stelle sammeln würden und somit das Forum auch insgesamt aktiver wirken würde. Vielleicht hast du so etwas schon mal hier irgendwo diskutiert aber ich hab bei einem früheren Projekt von mir sehr gute Erfahrungen damit gemacht, die Anzahl der Unterforen minimal zu halten.

    Viele Grüße, Stefan

  3. meint

    Tja, da ist schon was dran. Ich habe damals auch überlegt, mich aber für die Vielfalt entschieden. So findet man in einer Kategorie wenigsten nur verwandte Artikel. :smile:

  4. meint

    Ist auch aus Sicht der Onpageoptimierung besser für die Serps.
    Je mehr Keyworte und Keywortkombis generiert werden destob mehr Besucher ziehst du damit an, einfache Mathematik.

  5. meint

    Schön hier immer wieder auf etwas brauchbares zu stoßen! Verfassen gerade PDFs für einige Kunden! Habe mich im Forum schlau gemacht und jetzt wird es angewendet! Vielen Dank!!

Werbung