Links der Woche – Copy and Paste, SEO Rap, Überwachung und mehr

TarifCheck24 Versicherungpartnerprogramm
Werbung

Das Wochenende rückt mit großen Schritten näher.

Natürlich gibt es auch heute wieder einige Links und Videos der Woche.

Von Lustig bis Ernst ist alles dabei. Viel Spaß und ein schönes Wochenende.

Zuckerberg Comic

Nach dem Bio-Pic “The Network” gibt es nun auch einen Comic über den Facebook-Gründer und Milliardär Mark Zuckerberg.

Und auch auf diesen 48 Seiten soll Zuckerberg durchaus kritisch beleuchtet werden. Schließlich ist er mit vielen Menschen auf seinem Weg nicht zimperlich umgegangen. So zumindest der Autor des Comic Jerome Maida.

Ob der Comic so erfolgreich sein wird, dass er auch auf deutsch erscheint, wird man sehen müssen. Am Sonntag wird es erstmal spannend zu sehen, was der Film aus seinen 7 Oscar-Nominierungen machen kann.

2 Dollar Noten zum Abreißen

Steve Wozniak, der Mitbegründer von Apple, in einem Interview bei Engadget.

Lustige Sache wie Steve beschreibt, wie er z.B. seit 20 Jahren 2 Dollar Noten im Blockformat kauft und damit bezahlt. Die Leute schauen komisch, wenn er sie vom Block abreißt.

Copy and Paste

Karl-Theodor hat für viel Aufsehen gesorgt. Und das geht natürlich auch nicht am Internet vorbei.

So gibt es im Guttenplag-Wiki ein Bild von einer speziellen Tastatur für den Herren Verteidigungsminister.

Mehr braucht der Mann wohl auch nicht. ;-)

Super Bowl Werbesports

Die besten Werbespots des Jahres gibt es zum Super Bowl.

Anlässlich des größten Einzelsportereignisses der Welt werden die Firmen besonders kreativ und legen sich mit meist wirklich tollen Spots ins Zeug.

Auf gadgetcloud.de gibt es eine kleine Sammlung der besten Spots dieses Jahres.

Weitere Super Bowl Werbefilmchen finden sich auf spike.com.

Werbung

Was ist mehr wert?

Auf facebookbiz.de gibt es eine Auswertung über den Wert eines Facebook Likes und eines Twitter Tweets.

Nach dieser Auswertung ist eine Facebook Fan rund viermal so viel wert wie ein Twitter Follower.

In wie weit diese Auswertung wirklich eine Aussagekraft hat, ist natürlich fragwürdig.

SEO Rap

Ich bin zwar kein großer Fan von Konferenzen und Co. Aber dieser “Werbe-Song” für die SEO Campixx 2011 hat schon was.

Damit fällt man auf jeden Fall auf und sorgt für Aufmerksamkeit.

Schön gemacht.


Airports

Teilweise sehen diese asiatischen Flughäfen nicht mehr wie Flughäfen aus.

Kunstvolle Architektur, Einkaufspassagen, tolle Innenausstattung…

Das kommt doch gleich Reisestimmung auf.



Wo sind die Datenschützer, wenn man sie wirklich braucht?

Passend zum gestrigen Artikel über den Datenschutz-Wahnsinn im Internet gibt es bei Eisy ein trauriges Beispiel für den Vorratsdatenspeicher-Wahnsinn.

Das kann einen schon wütend machen. Ich weiß schon, warum ich kein Handy habe.

Trotzdem wünsche ich euch ein schönes, nicht überwachtes Wochenende.


Werbung
Werbung

Kommentare

  1. meint

    Ein ganz großes Dankeschön an den Politiker Malte Spitz, der diesen Irrsinn erst öffentlich machte. Und da regen sich einige Politiker über Google auf! Unglaublich!

  2. meint

    Danke Peer, mir hat besonders der SEO Rap gefallen. Echt gelungen finde ich. Auch wie mein Vorredner sagte, Bilder sagen mehr als tausend Worte. Ich würde wohl mit der Tastatur nicht klar kommen! :lol:
    LG Nathanael

  3. der_uNi meint

    Danke für die tollen Links & Videos. Am meisten hat mich der Beitrag mit der Datenspeicherung interessiert. Also meine Meinung dazu ist Ich finds soweit OK – also ich bin nicht einer der jenigen die unbedingt alles geheim halten wollen. Mir macht es nicht aus wer welche Daten über mich hat – kann eh niemand damit was anfangen ;-). Wenn mir jemand halt auf meine Daten zugeschnitte Angebote liefert, dann hab ich entweder Interesse oder nicht und lösche diese dann. Ich finde das HickHack um diese ganze Sache eh wieder typisch deutscher übertriebener Irrsinn.

  4. meint

    Hallo!

    Wieder man tolle Links für das Wochenende um ein wenig zu entspannen und nachzudenken…

    Werde mich wie immer am Sonntag genauer damit beschäftigen. Die Links sind das Sonntägige Ritual geworden…

    Schönes Wochenende allen…

    MfG

    Csaba Nagy

  5. wjustus meint

    Zuckerberg: Er freut sich bestimmt über die kostenlose PR, denn so kriegt er noch mehr Mitglieder, noch mehr Daten und noch mehr Zaster. Ich denke Ihm geht die Negativ-PR am A*** vorbei und nutzt dies für sein Imperium aus.

    Thema: Copy and Paste: Hammer, das sollte man Ihm schenken :) . Dieses Produkt würde gut bei denn Studenten ankommen (Geschäftsidee ist geboren!).

    Thema Airport: Sieht sehr einladend aus und ein Flughafen ist ja mittlerweile sowieso eine eigene Stadt, ohne Stadtplan findet man sich da so gut wie nicht mehr zurecht. Da ist es ein trost wenn es so schön aussehen würde.

    Thema Datenschutz: Das Internet hat doch Dateschutz abgeschaft. Mich lässt es nur noch kalt. Ich besuche ein Wirtschaftsblog und Google präsentiert mir Werbung über Spätzle :) . Warum? Weil ich gestern danach gesucht habe. Wer in’s Internet eintritt verzichtet auf grossteil seines Datenschutzes, wer noch Sozial Media nutzt verzichtet völlig darauf. Ich versuche nur noch meine Familie aus dem Spiel zu halten, ansosnten habe ich mcih damit abgefunden.

    MfG
    WJustus

  6. meint

    Ich finde wenn alle Einnahmequellen mit Abmahnungen bekämpft werden, gibt es viel weniger Seiten. Oder die Betreiber setzen sich ins Ausland, wo noch “vieles” erlaubt ist.

  7. meint

    Eine sehr schöne Sammlung von Links. Dafür ein dickes Dankeschön. Die Tastatur fand ich weltklasse, gut gelacht.

    MFG Andy

  8. meint

    Das die Apple Chefs ein bisschen eigensinnig sind war klar, aber dann 2 Dollar Noten im Block? Naja Apple Verrückt eben :mrgreen:

  9. meint

    ich fand die tastatur mega geil hehe….ansonsten hat mich das ganze auch amüsiert. dazu fällt mir der hoomer simpson ein. was noch zu datenschutz: ich glaube egal welches gesetzt es dafür gibt, es gibt immer Möglichkeiten diese zu umgehen. Leider

  10. Kinderhilfe meint

    Tolle Tastatur für unseren Verteidigungsminister! Bräuchte auch noch so eine! Ansonsten vielen Dank für die tollen Links! Finde die Sache mit dem Datenschutz ja dermaßen heftig! Trotzdem würde ich mein iPhone nie abgeben können :)

  11. meint

    Der Letzte Satz ist schon gut :D … naja mich kann man schlecht überwachen mit meinem Uralthandy.. Bei den neuen mit gps etc. ist das schon einfacher :D Wo bin ich wann war ich dort :D und bei Android sagt man das auchnoch tante g :D
    lg

Werbung