Zwischenstand der “Tipps für die ersten Kunden” Blogparade

DirectAds
Werbung

Am 15. Februar habe ich meine aktuelle Blogparade “Tipps für die ersten Kunden” hier im Blog gestartet.

Da nun ungefähr Halbzeit bei der Blogparade ist, möchte ich einen Blick auf den Zwischenstand werfen und natürlich den einen oder anderen noch motivieren daran teilzunehmen.

Tipps für die ersten Kunden

Die ersten Kunden nach (oder besser noch vor) der Existenzgründung zu finden ist für viele ein Problem.

Umso wichtiger finde ich es, dass man seine Erfahrungen und Tipps mit anderen teilt.

Bisher haben 11 Blogs an der Blogparade teilgenommen und herausgekommen sind recht umfangreiche Artikel, in denen man schon sehr gut schmökern kann. Was mich besonders freut sind die persönlichen Beispiele, die einige der Teilnehmer in ihren Artikeln eingebracht haben.

Das macht das ganze doch noch viel wertvoller und nachvollziehbarer.

Aber es wurden teilweise auch andere Aspekte angesprochen bzw. in Frage gestellt. Wie z.B. die Kundenbindung und ob diese wichtiger als die Kundenfindung ist.

Natürlich schwankt die Qualität und Länge der Beiträge auch ein wenig, aber darauf gehe ich dann genauer ein, wenn die Blogparade beendet ist und ich alle Teilnehmer genauer vorstelle und verlinke.

Meine Tipps für die ersten Kunden

Ich habe mich natürlich auch an meiner Blogparade beteiligt und 7 Tipps zur Kundengewinnung mitsamt eigenen Erfahrungen veröffentlicht.

Zudem geht es um die Grundlagen, die man vor dem Start der Kundengewinnung geklärt haben sollte und ich habe zusätzlich 3 Profi-Tipps und 2 Dinge, die bei mir nicht funktioniert haben, aufgelistet

Insgesamt also ebenfalls ein recht umfangreicher Artikel zu diesem Thema.

Nehmt teil!

Die Blogparade läuft noch bis zum 11. März 2011. Es ist also noch mehr als 1 Woche Zeit sich daran zu beteiligen.

Am Ende der Blogparade werde ich alle Artikel, die in den Kommentaren des Blogparade-Artikels verlinkt wurden oder als Trackback eingegangen ist, analysieren und in einem Artikel vorstellen. So entsteht dann eine umfangreiche Übersicht der Tipps und Erfahrungen zur Kundengewinnung.

Bis dann.


Werbung
Werbung

Kommentare

  1. meint

    Ich überlege auch gerade, ob ich mich Selbstständig machen soll (So bin ich auch auf diesen Blog gekommen). Da kommen die 7 Tipps zur Kundengewinnung schon mal zur rechten Zeit. Ich hoffe auf weitere Ideen.

  2. meint

    Familie, Verwandschaft und näherer Bekanntenkreis sind ein sehr guter Anfang, zumindest hat es so bei mir Funktioniert und die ersten Monaten war Mund zu Mund Propaganda das mit Abstand erfolgreichste Medium. Was ich am Anfang auch gemacht habe war anstatt Geld Gegenleistungen zu erbringen, die Arbeit die ich für den Grafiker machte, wurde von ihm mit Vistitenkarten bezahlt. (Hatte keine und brauchte welche), usw… oft kann man so wirklich schöne Synergien erzielen und gleichzeitig sein Portfolio aufpolieren.

  3. Olli meint

    Schade ich hab leider keinen passenden Blog für dieses Thema, sonst würde ich auf jeden Fall mitmachen. Ich freu mich aber schon auf die Asuwertung und viele neue Ideen und kreative Ansätze. Manche haben da wirklich tolle Geschichten vorzuweisen :)

    Ich bin gespannt!

wpSEO, das Plugin fuer WordPress SEO Werbung