23 neue eBooks für Selbständige und Webworker plus 4 eBook-Sammlungen

TarifCheck24 Versicherungpartnerprogramm
Werbung

Es ist mal wieder Zeit in meinem virtuellen eBook-Stapeln zu wühlen und einige interessante und lesenswerte eBooks vorzustellen.

Diese richten sich vor allem an Webworker und Selbständige im Netz. Aber z.B. auch an Fotografen, Shop-Betreiber und andere finden lesenswerte eBooks.

Viel Spaß beim Lesen, Lernen und Umsetzen.

(Update: Mittlerweile sind einige der eBooks nicht mehr verfügbar und wurden aus diesem Artikel entfernt.)

23 empfehlenswerte eBooks

Im Folgenden stelle ich 23 interessante und meist deutschsprachige kostenlose eBooks vor.

Bloggen

Geld verdienen

Online Marketing

  • Leitfaden E-Marketing – 82 Seiten mit Infos rund um das erfolgreiche Online-Marketing.
  • Email Security in englisch von mailchimp.com + plus mehr als ein Dutzend weitere eBooks.

Recht

Selbständigkeit und Existenzgründung

SEO

Werbung

Social Web

sonstiges

eBook-Sammlungen

  • Mehr als 30 eBooks werden auf gruendungswissen.at verlinkt
  • Auf hewgill.com gibt es mehr als 50 eBooks im Mobi-Format über technische Themen wiePHP, Regex, SQL, C++, AJAX und vielem mehr. Für Mobi-eBooks gibt es viele Reader.
  • Auf der Seite der Zentralstelle für Berufsbildung im Handel e.V. gibt es 43 kurze bis längere eBooks zu praktischen Web-Themen. Gute Basics.
  • 15 kostenlose eBooks für Fotografen, inkl. dicker Galileo Fachbücher, gibt es auf fotografr.de

Viel Spaß beim Lesen. :-)


Werbung
Werbung

Kommentare

  1. meint

    Sehr gelungene Übersicht, da sollte für Jeden etwas dabei sein. Zwei der Files sind in meinen noch-zu-lesen Stapel gewandert. Wenn man nur mehr Zeit hätte … ;)

  2. meint

    Echt gut, dass du eine so umfangreiche Liste an eBooks zur Verfügung stellst. Hast du die alle gelesen und findest sie lesenswert?

  3. meint

    Hallo Peer,

    vielen Dank für den Link auf meine eBook Sammlung :)

    Das sind allerdings “nur” die eBooks, die ich im Jahr 2010 vorgestellt habe. Oben in der Navi hab ich noch eine Ressourcenseite eingerichtet. Dort finden sich noch ein paar mehr..

    Liebe Grüße
    Martin

  4. meint

    Hab mir gerade mal das WordPress Magazin #3 angeschaut – sind echt gute Themen dabei. Fehlt nur noch ein E-Book zum Thema Zeitmanagement, um alles zu lesen :) – Danke für die Liste!

  5. meint

    Schöne Liste! Dabei darf man aber nicht vergessen, dass man sich beim Lesen auf die für einen wirklich wichtigen Themen konzentrieren muss. Grüße

    Beto

  6. meint

    :smile: Kompliment – es sind viele interessante Links dabei. Ist eine gelungene Auflistung von Wissen. Habe nur kurz mal drüber geschaut – finde es sehr informativ und umfassend.

  7. Andreas Schmidt meint

    Hallo Peer,dein Blog ist immerwieder lesenswert.Die Inhalte bieten jedem ein echten Mehrwert .Weiter so

Trackbacks/ Pingbacks

Werbung