« Sie wollen nicht mehr 14 Stunden am Tag ...
7 Tipps für mehr Website-Einnahmen – 3. ... »


SolutionsDay 2011 – 2 Freikarten im Wert von je 699,- Euro gewinnen!
Peer Wandiger - 12 Kommentare - Konferenzen, Marketing, Networking, News - Ähnliche Artikel


Werbung
Fastbill
Werbung

SolutionsDay 2011 - 2 Freikarten gewinnen!Im Internet steht nicht alles.

Das merkt man besonders, wenn man doch mal auf eine Konferenz geht. Sowohl die Vorträge, als auch besonders das Networking in den Pausen oder am Abend bringen oft viele neue Erkenntnisse und Ideen. Von direkten Kooperationen und neuen Kontakten ganz zu schweigen.

Eine interessante Eintages-Konferenz findet am 19.05.2011 in München statt. Der SolutionsDay 2011.

Ich stelle das Programm kurz vor, spreche mit einer Veranstalterin und verlose 2 Freitickets für die Veranstaltung.

SolutionsDay 2011

Das Programm des Solutionsday.de sieht sehr interessant aus.

Einige bekannte Gesichter halten Vorträge, wie z.B. der einzigartige Ossi Urchs und der iBusiness Herausgeber Joachim Graf.

Und auch die weiteren Referenten stammen meist aus bekannten Unternehmen wie Intelliad, Searchmetrics, AdClear oder eCircle.

Insgesamt gibt es 11 Vorträge, die aber alle relativ kompakt gehalten und zwischen 30 und 45 Minuten angesetzt sind. Was nicht das schlechteste ist. Das hat auch den Vorteil, dass keine Vorträge parallel laufen und man sich nicht entscheiden muss.

Zudem gibt es noch eine Podiumsdiskussion zu neuen Online Marketing Technologien.

8:30 Uhr ist Beginn und um 17:00 Uhr geht es zum gemeinsamen Abendessen. Da geht das Networking dann aber wohl erst richtig los. :-)

Interview

Ich hatte die Gelegenheit mit Frau Heemann vom Veranstalter Online Solutions Group ein kurzes Interview zu führen.

  • 1. An wen richtet sich der SolutionsDay generell? Wen trifft man dort vor Ort?
    Auf dem Solutionsday treffen Persönlichkeiten aufeinander, die sich über Fachwissen im Bereich Online Marketing austauschen und neue Erfahrungen gewinnen wollen.
    Entscheider, Experten, Leiter und Teilnehmer aus allen Branchen die sich für innovative und interessante Themen aus dem Online Marketing Bereich begeistern können finden hier Anregungen für die Praxis.
  • 2. Welche Themen werden beim SolutionsDay 2011 schwerpunktmäßig behandelt? Was sind die aktuell wichtigsten Entwicklungen?
    Der Schwerpunkt des SolutionsDay 2011 liegen vor allem in den Bereichen SEM und SEO aber auch andere Themen aus dem Online Marketing wie z.B. Mobile Marketing oder auch E-Mail Marketing werden intensiv behandelt.
    Bei allen Themen steht vor allem die Vernetzung von qualitativen Technologien mit ausgearbeiteten und getesteten Lösungen im Vordergrund.
    Genau hier sehen wir auch den Trend und die Chance für die Zukunft.
  • 3. Gibt es neben den Vorträgen auch Möglichkeiten zum Networking?
    Ja, Networking ist beim SolutionsDay sogar ein sehr wichtiges Thema.
    Am besten lässt es sich natürlich während den Kaffee Pausen und der Mittagspause networken.
    Bei einem leckeren Essen kommen schließlich immer die besten Gespräche zustande.
    Auch bietet sich noch am Abend die Möglichkeit an, in dem Restaurant des Literaturhauses den Abend bei einem gemeinsamen Gespräch ausklingen zu lassen. Hierzu haben wir ca. 50 Plätze reserviert.
  • 4. München ist gerade für Menschen aus dem Norden der Republik recht weit entfernt. Findet der SolutionsDay auch in anderen Orten statt?
    Ja, es sind dieses Jahr noch 2 weitere SolutionsDays geplant. Der 2. SolutionsDay soll am 20.10.2011 in Köln stattfinden.
    Der 3. ist in Berlin geplant. Allerdings lohnt sich die Reise zum SolutionsDay in München auch für diejenigen die es etwas weiter haben, denn mal abgesehen von der Tatsache, dass sich eine Reise in das schöne München immer lohnt, sind die Themen auf jedem SolutionsDay unterschiedlich, da eben immer die aktuellsten Themen besprochen.

Ort und Übernachtung

Der SolutionsDay findet am 19.05.2011 im Literaturhaus München statt.

Übernachtungsmöglichkeiten gibt es für auswärtige Besucher natürlich auch.

Freitickets gewinnen

Und wie versprochen gibt es noch 2 Freitickets im Wert von je 699,- Euro zu gewinnen. Diese beinhalten die Konferenz und die Verpflegung.

Dazu möchte ich von euch die beiden folgenden Fragen in den Kommentaren beantwortet haben:

  1. “Was sind für Dich die wichtigsten Gründe an Konferenzen teilzunehmen?” und
  2. “Zu welchem Thema wünscht du dir eine Konferenz, die es bisher nicht gibt?”

Teilnahme-Schluss ist der 10.April 2011 um 23:59 Uhr.

Die beiden Gewinner gebe ich dann am 11.April 2011 hier im Blog bekannt.

Viel Glück.


Hier findest Du weitere Informationen zu diesem Thema:
Werbung
Werbung

Der Artikel hat Dir gefallen?
Dann abonniere den Feed! Die Artikel gibt es auch per Mail



Kommentare
12 Kommentare und Trackbacks zu 'SolutionsDay 2011 – 2 Freikarten im Wert von je 699,- Euro gewinnen!'

Kommentare zu 'SolutionsDay 2011 – 2 Freikarten im Wert von je 699,- Euro gewinnen!' mit RSS

  1. 1 Kenny kommentierte am 30.03.2011 um 09:11 Uhr

    Zu Frage 1: Meiner Meinung nach ist das Networken das Wichtigste und Wertvollste an Konferenzen
    Zu Frage 2: Ich denke, dass schon sehr viele Themen abgedeckt wurden und würde mich generell über etwas speziellem zum Thema “Zukunft im Linkaufbau” freuen

  2. 2 Thomas kommentierte am 30.03.2011 um 09:41 Uhr

    1: Neben dem Networking ist für mich wichtig, die Meinungen der “Anderen” zu hören, man ist ja doch irgendwann betriebsblind. Und mit dieser geballten Reizüberflutung nach Hause zu fahren, die Eindrücke sacken zu lassen und vielleicht das ein oder andere in die tägliche Arbeit einfließen zu lassen.
    2: Gibt es da noch was? Mal überlegen… Keine Ahnung ob sich damit eine Konferenz füllen lässt – aber mal ein Workshop zum Thema Guerilla-Marketing stelle ich mir witzig vor :)

  3. 3 Coach Henri kommentierte am 30.03.2011 um 10:37 Uhr

    Zu Frage 1: Weil keiner mehr am Networken vorbei kommt, der geschäftlich erfolgreich sein will.
    Frage 2: Was WIRKLICH hinter den Versprechungen einiger sog. Internetmarketer steckt :wink:
    Also, ich könnt mir den Tag dafür freihalten.

  4. 4 Carsten - Der Softwareentwickler Blog kommentierte am 30.03.2011 um 11:06 Uhr

    Berlin ist ja auch nicht gerade das, was man unter Norddeutschland versteht.
    Aber mir ist schon häufiger aufgefallen, dass solche Veranstaltungen nie wirklich im Norden stattfinden. Es muss ja nicht gleich Kiel oder Flensburg sein, aber warum eigentlich nicht mal in Hamburg?

    Zu den Fragen: 1) Networking 2) Eine Blogger-Konferenz mit Schwerpunkt Geldverdienen wäre doch nett. Oder gibt es sowas schon?

  5. 5 Texterela kommentierte am 30.03.2011 um 11:46 Uhr

    Gegen Antwort 1 – Networking gibt es wohl einfach keinen besseren Konkurrenten. Natürlich gehts auch ums Fachwissen und darum, mal “raus” zu kommen und auf einer Tagung andere Arbeitsluft zu schnuppern. Aber letzten Endes will man natürlich vor allem mit nützlichen Kontakten nach Hause gehen :)

    Zu 2. Ich weiß nicht, ob es sowas schon gibt, aber ich würde mir wirklich mal schlichtweg Konferenzen für Internet-Freiberufler wünschen. Mal abgesehen von irgendwelchen Existenzgründerseminaren habe ich den Eindruck, dieses Thema wird bei anderen Konferenzen rund um Internet und Co. höchstens mal angekratzt.

  6. 6 Stefan @ Startup-Journey kommentierte am 30.03.2011 um 14:10 Uhr

    1.) Ganz klar Networking. In der Regel wird auf Konferenzen nicht viel Neues besprochen. Dafür lernt man relativ einfach in kurzer Zeit viele neue Leute kennen.

    2.) Für mich fehlen insbesondere in der deutschen Startup-Szene ein wenig Veranstaltungen für kleinere Unternehmer und Startups, die nicht gleich mit Millionen von VC-Kapital anfangen. Quasi eine Messe oder ein Kongress für Microentrepreneurs.

  7. 7 Christoph kommentierte am 30.03.2011 um 20:54 Uhr

    Zu Frage 1: Wichtigsten Gründe sind für mich das Networking, sowie das vermittelte Fachwissen. Informationsquellen wie Bücher, Blogs, etc. mögen ja schön und gut sein, aber wenn mir jemand direkt etwas erzählt (sei es als Vortrag oder bei einem privaten Gespräch) bleibt wesentlich mehr hängen.

    Zu Frage 2: Ich würde mir wünschen, dass die (bestehenden) Konferenzen ihr Angebot in Richtung Technik (bspw. Vernetzung von Online Marketing Maßnahmen und Web Develepment) erweitern würden.

  8. 8 Alexandra kommentierte am 30.03.2011 um 22:25 Uhr

    1.) Neben dem Networking ist es auch oft interessant, Experten ‘aus dem Nähkästchen plaudern’ zu hören – in mündlicher Form werden doch immer mal wieder Details bzw. Erfahrungen weitergegeben, die man etwa in Blogs nicht zu lesen bekommt.

    2.) Gute Frage – es gibt ja kaum etwas, was es nicht gibt… Prinzipiell finde ich es begrüßenswert, wenn es bei Konferenzen “Praxisbezug” gibt oder tatsächlich Workhop-Teile, bei denen z.B. in Kleingruppen etwas erarbeitet wird. Inhaltlich spannend finde ich derzeit alles rund um die Verzahnung von Online und Offline, also Location Based Services, Augmented Reality etc. Aber aller Wahrscheinlichkeit nach gibt es auch dazu Konferenzen :roll:

  9. 9 Andor kommentierte am 31.03.2011 um 10:04 Uhr

    Hi @ all,

    zunächst einmal: Coole Aktion.
    So, nun zu den Fragen:
    1. Was sind für Dich die wichtigsten Gründe an Konferenzen teilzunehmen?
    Wie bei vielen anderen, ist der Networking-Gedanke sicherlich einer der wichtigsten. Dennoch finde ich an Konfis auch immer wieder gut, dass man auch andere Sichtweisen und Herangehensweisen sieht. Dinge, die man selbst vielleicht immer so gemacht hat, weil man denkt, dass das gut ist, hinterfragen andere in ihren Bereichen. Das ist für mich auch immer ein interessanter Aspekt.

    2. Zu welchem Thema wünscht du dir eine Konferenz, die es bisher nicht gibt?
    Schwierig, weil es ja auch immer davon abhängt, was für Konfis man selbst immer besucht.
    Was ich immer wieder interessant finde, sind Workshops mit kurzen Livetestings.
    1 Stunde werden 4-5 Sites in einer schnellen Analyse durchforstet und es werden Fallstricke aufgedeckt.
    Ansonsten wäre ein bisschen mehr zu local manchmal ganz interessant.
    So, das wars und ich schließe mich Coach Henri an, ich hab da auch noch Zeit :wink:

  10. 10 Haris kommentierte am 31.03.2011 um 10:41 Uhr

    Frage 1:
    Das Networking und Fachwissen aus den Vorträgen.

    Frage 2:
    Hier kann ich Carsten (Kommentar #4) nur zustimmen. Eine Bloggerkonferenz mit Schwerpunkt Geld verdienen wäre was tolles.

  11. 11 Marcel kommentierte am 01.04.2011 um 09:40 Uhr

    Ich möchte hauptsächlich wegem Networking teilnehmen. Informationen bekommt man ja auch sonst irgendwie, aber netzwerken ist bei Konferenzen am besten.
    Ich würde mir eine Konferenz wünschen, bei der es hauptsächlich um Viral Marketing oder Guerilla Marketing geht.

  12. 12 Mona kommentierte am 03.04.2011 um 22:48 Uhr

    1. Wichtigste Gruende: Natuerlich das Networking, aber ebenso die Inspiration und das Weiterdenken durch (hoffentlich) anregende Vortraege und Gespraeche
    2. Themenwuensche: (wie meine Vorredner) Guerilla-Marketing. Oder branchenbezogenes/-abhaengiges Online und Social Marketing.



Werbung





Twitter Selbständig
5.032
Follower
Facebook Selbständig
926
Fans
Google+ Peer Wandiger
5.840
Kreise
WER SCHREIBT HIER?
Peer Wandiger Mein Name ist Peer Wandiger. Ich bin selbstständiger Webentwickler und Blogger. Hier im Blog findest du mehr als 3.000 Fachartikel, die besten Artikel aus über 7 Jahren und alles über den Blog und mich.
Alle neuen Artikel als RSS-Feed (mehr als 5.000 Leser) oder als Newsletter.
Impressum & Datenschutz
AKTUELLE ARTIKEL
BELIEBTESTE ARTIKEL
WERBUNG
Backlinkseller - SEO
Website-TooltesterMarket Samurai kostenlos testen
AKTUELLE ANGEBOTE
AKTUELLE UMFRAGE

Ideen für den Nischenseiten-Challenge Podcast bzw. Videos

Ergebnis anschauen

Loading ... Loading ...
TOP 5 EINNAHMEQUELLEN*
  1. Backlinkseller.de
    Geld verdienen mit Backlinks.
  2. Adiro.de
    Geld verdienen mit Text-Anzeigen.
  3. Finanzen.de
    Versicherung- und Kredit-Partnerprogramm.
  4. Everlinks.net
    Linkverkauf und bezahlte Artikel.
  5. Superclix.de
    Affiliate-Netzwerk mit Sofortfreischaltung.
TIPPS
ARTIKELSERIEN
BLOG NETWORK
WERBUNG
LINK-EMPFEHLUNGEN
AKTUELLE KOMMENTARE
Tom
Ich stimme WebWorker zu. Die Suche in alten Zeitschriften ist mühsam. Obwohl ich...
21. August 2014

Jan
Es gibt technisch gesehen keinen Grund, warum ein Magazin wie das hier genannte...
21. August 2014

Danny
Meiner Meinung nach, hat der Konkurrenzdruck durch das Internet dem...
21. August 2014

Stefan
Sehr interessante Aufstellung. Glückwunsch an alle Blogbetreiber. Den Blog von...
21. August 2014

Kriminalist
Ich sehe das auch so wie Fabian. Bis das Business anläuft, können einige...
21. August 2014

SOCIAL NETWORKING
*

View Peer Wandiger's profile on LinkedIn

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

INFORMATIONEN