Gewinner der SolutionsDay-Tickets

TarifCheck24 Versicherungpartnerprogramm
Werbung

Der SolutionsDay in München steht an.

Worum es sich dabei genau handelt, könnt ihr im Gewinnspiel-Artikel nachlesen.

Heute möchte ich nun die Gewinner der beiden Eintrittskarten im Wert von je 699,- Euro bekannt geben.

Die Gewinner

Am 19.5.2011 gibt es im Literaturhaus München ein umfangreiches Vortragsprogramm zu allen möglichen Online-Marketing Themen.

Daneben wird aber auch das Networking eine wichtige Rolle spielen.

In meinem Gewinnspiel habe ich 2 Freikarten für diese Konferenz verlost und die Gewinner aus den 12 Teilnehmern per Zufall (mittels random.org) ermittelt:

  • Kommentar 3 = Coach Henri
  • Kommentar 5 = Texterela

Herzlichen Glückwunsch den beiden. Ich werde versuchen mit einem oder sogar beiden nach dem SolutionsDay nochmal zu sprechen und zu erfahren, wie es denn nun war.

Leider gab es nur 2 Tickets. Rund um Ostern werde ich aber wieder etwas verlosen und da freue ich mich, wenn ihr wieder teilnehmt.

Eure Meinung

Als Teilnahmebedingung sollten ja 2 Fragen beantwortet werden.

Zum einen die Frage, was ihr von so einer Konferenz erwartet. Da liegt das Networking, also das Knüpfen von Kontakten, ganz weit vorn. Aber auch Einblicke ins “Nähkästchen”, also ein paar Tipps und Erfahrungsberichte im persönlichen Gespräch bzw. in den Vorträgen werden von vielen gewünscht.

Das ist insoweit verständlich, da man in Blogs und Fachbüchern zwar viel Basis-Wissen findet, aktuelle Tipps und persönliche Erfahrungen werden dieser breiten Öffentlichkeit jedoch meist vorenthalten. Das versuche ich in meinem Blog ja anders zu handhaben.

Ich bin zwar nicht so der häufige Konferenzen-Gänger, aber die Kontakte und die interessanten persönlichen Gespräche motivieren mich auch immer sehr und sorgen für viele neue Ideen.

In der zweiten Frage ging es um eine Wunschkonferenz, die es so noch nicht gab. Da gehen die Wünsche etwas mehr auseinander. Besonders interessant finde ich eine Blogger-Konferenz mit dem Schwerpunkt-Thema Geld verdienen. Aber auch Guerilla-Marketing und Existenzgründung stehen auf der Wunsch-Liste.

Ich habe natürlich auch schon mal daran gedacht, dass eine Blogger-Konferenz zum Thema “Geld im Web verdienen” sehr interessant wäre. Allerdings schrecke ich da noch etwas vor dem Aufwand zurück. Zudem liege ich businesstechnsich nicht unbedingt im Zentrum Deutschlands (auch wenn es geografisch schon eher so ist). Ob sich so eine Konferenz hier in Sachsen-Anhalt lohnen würde und genug Leute anzieht, ist die Frage.

Aber ich werde mal das Gespräch mit dem einen oder anderen Konferenz-Veranstalter suchen und vielleicht kommt 2012 da ja mal was. Wenn, dann erfahrt ihr es hier im Blog rechtzeitig.


Werbung
Werbung

Kommentare

  1. meint

    Oh, da kann ich ja gar nicht, da habe ich ja meine monatliche Selbsthilfegruppe :wink: Scheeeeeeerz! Freue mich riesig! Daaaaaaaanke Peer!!!!

wpSEO, das Plugin fuer WordPress SEO Werbung