Abstimmung zum Blog-Coaching

TarifCheck24 Versicherungpartnerprogramm
Werbung

Die Bewerbungsfrist für das Blog-Coaching-Projekt hier auf Selbstaendig-im-Netz.de ist am vergangenen Freitag abgelaufen.

Noch auf den letzten Drücker hat sich der ein oder andere Blog beworben, so dass es insgesamt nun 42 Bewerbung sind. Ich habe die Kommentare sorgfältig ausgewertet und hoffe, dass ich niemanden übersehen habe.

Ich habe mir alle Blogs angeschaut, die sich beworben haben und insgesamt 40 Blogs erfüllen die Kriterien. Sehr gut finde ich, dass Blogs aus allen möglichen Themenbereichen dabei sind.

Ihr könnt nun bis Freitag abstimmen und damit 2 Blogs für die Teilnahme an Blog-Coaching bestimmen.

Die 3 weiteren Blogs wähle ich dann nach der Umfrage selber aus.

Wie läuft die Abstimmung?

Von den 42 Blogs, die sich beworben haben, erfüllten 40 die Voraussetzungen. 2 Bewerber waren zu offensichtlich keine richtigen Blogs bzw. haben unter anderem durch die Domain deutlich gemacht, das da nicht langfristig ein Blog, sondern andere Inhalte rein sollen.

Ich war zudem nachsichtig und habe auch Blogs zugelassen, die erst 1-2 Monate alt waren. Solange in dieser Zeit schon ordentlich Inhalte erschienen sind, habe ich sie zugelassen.

Um die 2 Teilnehmer für das Blog-Coaching zu bestimmen, müsst ihr im folgenden Abstimmung-Formular für euren Wunschkandidaten voten.

Die 2 Blogs, die nach dem Ende der Abstimmung am 27.Mai 2011 um 23:59 Uhr ganz oben stehen, haben es ins Blog-Coaching geschafft.

Allerdings habe ich in der Vergangenheit leider die Erfahrung gemacht, dass da auch gern versucht wird zu manipulieren. Sollte ich feststellen, dass unnormale Votes stattfinden, werde ich die entsprechenden Stimmen löschen. Weitere Schritte bis hin zur Disqualifikation behalte ich mir vor.

Hoffen wir mal, dass es soweit nicht kommt und alle Fair abstimmen.

Abstimmung zum Blog-Coaching

Und hier ist das Abstimmungs-Formular. Jeder Leser hat eine Stimme.

Welcher Blog soll am Blog-Coaching teilnehmen?

Teilnehmerzahl: 780 (1 Stimmen)

Loading ... Loading ...

So geht es weiter

Die Abstimmung läuft bis zum Freitag, den 27.Mai 2011.

Danach stehen 2 Blogs fest, die am Blog-Coaching teilnehmen.

Nach der Abstimmung werde ich selber noch 3 weitere Blogs aus dem Bewerberpool auswählen, so dass Anfang Juni dann die 5 am Blog-Coaching teilnehmenden Blogs feststehen.

Am 6.Juni geht es dann mit Woche 1 des Blog-Coachings los. Vorher setze ich mich mit den teilnehmenden Bloggern natürlich nochmal in Verbindung.

Viel Erfolg.


Werbung
Werbung

Kommentare

  1. meint

    Dann hoffe ich mal, dass mein Blog wenigstens im oberen Drittel mit abschneidet…
    Ansonsten allen anderen viel Glück!

  2. Jan K. meint

    Also ich weiß nicht …
    Wie sollen wir denn da abstimmen, wenn wir (ich zumindest) die meisten Blogs überhaupt nicht kennen. Im Moment fehlt mir leider die Zeit jeden Blog anzuschauen, um den für mich am interessantesten zu finden. Da müsste ich jetzt von jedem Blog die Domain kopieren um erst mal die Seite von denen zu erreichen.
    Und einfach irgendwas auswählen, nur, damit ich abgestimmt habe, möchte ich auch nicht.
    Hier wäre pro Blog sicher eine kurze Beschreibung gut gewesen (bzw. Auszug aus der Bewerbung reicht ja schon). Ist zwar sehr aufwändig, unterstützt diejenigen, die abstimmen müssen und mit keinem der Blogs zu tun haben jedoch ungemein.

  3. meint

    Habe meine Stimme auch abgegeben, kenne fast alle aus den Kommentaren und ein Blog hat es mir angetan!
    Ich hoffe dieser wird das rennen machen… bin mir sicher das es unter den top5 landet.

    Grüße,
    Alex

  4. meint

    Habe meine Stimme auf mal abgegeben. :smile:

    Da ich keine Bewerbung eingereicht hatte für das Blog-Coaching gebe ich meine Stimme wenigsten für einen Blog ab den Ich auch kenne und seid längerem schon lese. ;)

  5. meint

    Stimme Jan zu – ohne Verlinkung kostet die Abstimmung viel Zeit und ich habe auch keine Lust jeden Link einzeln zu kopieren um mir die Blogs anzusehen und abstimmen zu können.
    Finde ich schade, vermutlich werden das die wenigstens machen und einfach nach Namen abstimmen.

  6. meint

    Mal sehen wie es läuft, würde mich natürlich freuen wenn ich mit machen könnte, aber da sind schon wirklich klasse Weblogs mit dabei :-)

  7. meint

    Hallo Peer,

    schließe mich dem Kommentar von Jan an, wer die Blogs nicht kennt wird sich schwer tun. Aber mir ist auch klar, dass es ein riesen Aufwand wär, jeden Blog einzeln zu beschreiben. Hab meine Stimme daher dem Blog mit der sympatischten Domain gegeben :mrgreen:

    Btw “hauptsach-gsund.de” steht zwei mal in der Liste.

    Gruß
    Lioz

  8. meint

    Hallo Peer,

    ich würde ja gerne voten — allerdings ist es echt mühsam alle URL’s mit copy und paste in den Browser zu bringen um sich zumindest einen kleinen Eindruck verschaffen zu können, wen man da wählen kann. Spendiere den Damen und Herren doch hier schon ein kleines Stück SEO (Linkaufbau).

  9. meint

    Schwierige Entscheidung, aber auch ich hab meine Wahl getroffen :wink: Allen Teilnehmern viel Erfolg, ich bin ebenfalls sehr auf das Endergebnis gespannt!

  10. Ström meint

    Wäre es möglich die Blogs zu verlinken. Dann kann ich mir die schneller ansehen. Ansonsten muss ich ja erst jede einzelne Adresse kopieren und in der Adresszeile einfügen.

  11. Ström meint

    hauptsach-gesund.de ist zweimal in der Votingliste. Sorry, für meckern ;-)

  12. Chris meint

    Bullets werden in Opera 11.11 (Ubuntu) nicht angezeigt. Bitte Code korregieren.

  13. meint

    Hab mal den Bewerbungsartikel nach interessanten Blogs durchsucht und mich am Ende aus den sieben Übriggeblieben für einen entschieden. Mal schauen wie es ausgeht.

  14. meint

    Wow, das sind ja eine Menge Blogs die zur Auswahl stehen! Dann werde ich mich heute Abend mal hinsetzen und zwischen denen, die mir vom Namen her am interessantesten erscheinen einen auswählen.

    Viel Glück allen!

  15. meint

    Ich verlinke heute Abend noch die Bewerbungstexte. Da habt ihr recht.
    Aber das muss ich dann Extra machen. Im Umfrage-Plugin selbst kann man nichts verlinken.

    @ Ström
    Oh peinlich. Das korrigiere ich gleich.

    @ Vincent
    Natürlich

    @ Chris
    Das tut mir leid.
    Aber das ist ein Plugin, an dem ich nicht unbedingt herumbasteln will.

    Zudem ist die Variante Opera und Ubuntu nicht gerade weit verbreitet. Hier muss auch Aufwand und Nutzen zusammen passen.

  16. meint

    Überraschenderweise kann man bei WP-Polls doch HTML-Code mit eingeben, so dass ich direkt die Links zu den Bewerbungsartikeln einbauen konnte.

  17. meint

    Ui…. echt ein paar schöne Seiten bei… ich bin gespannt. Drücke allen die Daumen!

  18. meint

    Komisch … Kaum sind die Verlinkungen da, bekommt pixdigital plötzlich Stimmen – Vorher war ich noch vorne.

  19. meint

    Hast du super gelöst Peer, Danke!

    Wahl getroffen. Wird wohl nicht im oberen Feld landen, aber mir gefällt diese Seite gut. Mal abseits der üblichen Themen.

  20. Thomas meint

    Ich wusste doch ich hatte letze Woche noch etwas auf meiner Agenda :roll:
    Es ist aber schon interessant, aus welchen Richtungen die Blogs alle so kommen, aus meinem Themengebiet ist ja auch eines dabei. Mit “Geldblogs” hatte ich ja gerechnet, bin gespannt.

  21. meint

    Bin schon auf die Ergebnisse gespannt und noch mehr auf die Auswertung von Peer. Ich hoffe es werden nicht diese allgemeinen Tipps gegeben die man überall findet.
    Mensch dauert noch sehr lange bis die erste Auswertung kommt :lol:

    Grüße,
    Alex

  22. René meint

    Also ich drück z-movies.de die Daumen ;) Mich würde doch mal sehr Interessieren wie Peer eine Webseite mit dem Thema Kino, Film, Trailer etc… puscht!

    Beste Grüße

  23. meint

    Hey,
    das Vote Plugin verbuggt die Seite ein wenig, wenn man “View results” drückt, dann haut es die Kommentarbox in den Footer. (Zumindest beim Firefox 4.0 und IE9) Ansonsten viel Spaß beim Coaching :p

  24. meint

    Hmmm,

    habe mir jetzt mal alles angeschaut und bin gelinde gesagt erstaunt. Meine Stimme ging mal an z-movies, weil es die einzige Seite ist, die wirklich für jeden etwas dabei haben könnte.
    Geschockt bin ich eher darüber, das so viele “professionelle” Anbieter hier Blogs beitragen. Die Hälfte der Seiten hat SEO-Beiträge, Designerbüros und will anderen erklären, wie man Asche im Netz macht… Ganz ehrlich, wenn ich als Kunde solch ein Verhalten sehen würde, wäre die Glaubwürdigkeit völlig dahin und ich würde selbstverständlich zum Peer wechseln :)

    Ich hoffe mal auf eine gute Wahl und anschließende Auswahl.

    Gruß

    Marc

  25. meint

    Habe auch gleich mal meine Stimme abgegeben.
    Bin schon wirklich gespannt wer die 5 Blogs sein werden und das Ganze aufmerksam verfolgen. Man lernt ja nie aus ;-)

  26. Rene meint

    @Marc Nemitz
    selbiges dacht ich mir auch, es sind einfach zuviele Blogs vorhanden, die schon Umsätze verzeichnen und in irgendeiner Form semi-professionell bis professionell wirken. So, dass ich auch den kleineren Seiten primär viel Erfolg wünsche.

  27. Nathanael meint

    Also ich hab mir grad aus reiner Neugier den momentan erstplatzierten Blog angesehen. Ich hab für den Blog gleich einen Verbesserungsvorschlag, denn in Chrome unter Mac ist der Blog unleserlich…
    LG Nathanael

  28. meint

    Wow – die Entscheidung war wirklich extrem schwierig. Da sind schon einige optimierenswerte Beispiele dabei… Bin jedenfalls schon gespannt, wer das Rennen macht – dokumentierst du die Entwicklung für uns mit Screenshots, quasi vorher/nachher? :)

    Liebe Grüße,
    Tanja

  29. meint

    Hallo Peer,
    dann bin ich mal gespannt, wie ich abschneide.
    Immerhin bin ich ja schonmal damit aufgefallen, dass ich 2 mal in der Liste stand ;-)

    Ich würd mich natürlich sehr freuen, wenn ich oben landen würde! Wenn nicht, hat mein Blog wohl kein Coaching nötig :lol:

    Viele Grüße aus Karlsruhe
    Rolf

  30. meint

    Na ja, da muss ich einigen etwas widersprechen. Auch wenn sich manche professioneller mit ihrem Blog beschäftigen und vielleicht auch Umsätze generieren, heißt es noch lange nicht, dass sie es nicht bitter nötig hätten. Meiner Meinung nach (und so geht es auch mir), fehlt einfach der nötige Kick, die nötige Erfahrung, um Probleme bei der Traffic Generierung zu vermeiden. Es gibt immer etwas, das einen bremst, wodurch es nur schwerfällt, vom Blog zu leben. Alle, die ganz am Anfang stehen, stehen zwar mit Recht in der Liste, dennoch könnte man theoretisch davon ausgehen, dass diese Blogs Peer’s Artikel durchlesen sollten, um schon mal die Basics draufzuhaben.

    Versteht ihr was ich meine? Auch wenn manche berits Geld verdienen, kann es noch gesteigert werden und nicht halbgar stehen gelassen werden. Daher bin ich der Meinung, dass hier jeder berechtigt da steht. Aber ich möchte mir mit der Meinung keine Feinde machen und einen Stein zum Rollen bringen :wink:

  31. meint

    Ich habe gerade gesehen das hier ein Blog genannt wird, dessen Themen mich extrem interessieren.
    Mein Schwerpunkt die Bildretusche und somit die Weiterverarbeitung von Fotos.
    Damit der Blog besser wird, Vote ich dafür.

  32. meint

    Eine sehr schwere Wahl, aber letztendlich habe ich mich für Webdesign Labs entschieden, da ich denke das man aus dem Thema sehr viel machen kann und der Betreiber es verdient hätte. Habe schon ein paar mal mit ihm geschrieben und ich denke, das er wirklich mit Herz bloggt und das Thema auch sehr interessiert verfolgt. Ich wünsche trotzdem allen viel Glück und bin gespannt was Peer aus den Blogs macht.

  33. meint

    Hab gewäht, tolle aktion im übrigen :)

    (Im FireFox 4 scheint mit dem Kommentarfeld unten was nicht zu stimmen, das rutscht in den Footer)

  34. meint

    @Thomas
    Du hast vollkommen recht, dass nichts dagegen einzuwenden ist, wenn sich die Leute etwas besser mit ihren Blogs beschäftigen, aber es macht zumindest für mich einen großen Unterschied, wenn eben jene Blogs sich als die Profis auf ihrem Gebiet profilieren und dann hier teilnehmen.
    Letztendlich geht es hier doch um: mehr Traffic, mehr Umsatz, mehr Gewinn, da darf man es zumindest eigenartig finden, dass ausgerechnet Blogs teilnehmen, die anderen eben auf diesen Gebieten Tipps geben und sich als Experten ausweisen. ;)

    Gruß

    Marc

  35. meint

    @Marc
    Genau das Gleiche was du hier ansprichst habe ich im ersten Artikel schon geschrieben. Ich dachte erst das ist nur mir aufgefallen ist. Langsam kommt Ein oder Anderer, und spricht darüber :mrgreen:

    Ja ich denke diese Blogs haben kaum eine Chance, obwohl diese für Peer einiges erleichtern würden (Themenrelevanz).

  36. meint

    Ich bin auch gespannt. Allein das Voting ist interessant. War aber wohl von mir keine gute Idee meinen Astronomieblog (Clear Sky-Blog) zu bewerben und in einem anderen Blog die Bewerbung zu schreiben. Sieht wohl danach aus als hätte ich mich mit dem verlinkten Blog beworben. Zumindest sehe ich das an meinen Besucherzahlen. Naja, vielleicht wählt Peer ja dann den Astronomieblog aus. Aber egal wie es aussieht, wir werden wohl viel lernen, ich zumindest, von dem Projekt.

  37. Daniel meint

    Diese Abstimmung ist doch Quatsch. Die ersten paar Blogs bekommen die Stimmen, weil sich niemand ALLE Blogs ansieht.

  38. meint

    @ Daniel
    Da die einzelne Umfrage-Optionen bei jedem Seitenaufruf per Zufall in einer anderen Reihenfolge angezeigt werden, ist dein Argument nicht zutreffend.

  39. meint

    @Alex Aber wo wäre da der Spaß und die Herausforderung? SEO-Blogs und Geldblogs gibt es ja wie Sand am Meer und kriegen ‘vielleicht’ schon Anhand der Thematik mehr Traffic ab als – ganz schlimmes Beispiel – Allgemeinblogs ;)

    Aber trotzdem, alle die sich hier beworben haben, haben eines nötig, einen dicken Push! Und egal wer ausgewählt wird, wir können alle davon profitieren.

    Aber einen Vorschlag hätte ich noch :)
    Abseits der fünf ‘Auserwählten’, die anderen Blogs haben ja auch das Bedürfnis nach einer ehrlichen Meinung, einem ersten Eindruck.
    Wie wäre es, wenn die Teilnehmer, nach der Umfrage, sich kurz mal die Blogs gegenseitig begutachten und ihren ersten Eindruck und eventuelle Verbesserungsvorschläge mitteilen würden.

    Nur so ein Gedanke :)

  40. meint

    Heute vor einem Monat haben wir richtig mit dem How-to-Blog gestartet. Auf unsrer Seite habe ich die ersten Statistiken veröffentlicht und gezeigt, dass wir Potential haben. Deshalb: votet für how-to-blog.ch! :-)

    Freundliche Grüsse

    Avalon

  41. René meint

    @Daniel
    naja so wird es nicht sein, aber man kann eben bei dem Script auch keine Manipulationen ausschließen… Kekse löschen. IP Change und weiter im Programm.

    Ist halt gerade bei Blogs wie how-to merkwürdig, binnen weniger Std von 0 auf 100 und das bei den wenigen Besuchern der dieser Blog hat.

  42. meint

    @Marc Nemitz – Oh okay, das habe ich gar nicht beachtet! Ich bin jetzt zu sehr auf Blogs eingegangen, die Geld verdienen und NICHT über SEO bzw. Geld allgemein bloggen! Das ist natürlich sehr fraglich… :???:

  43. Avalon meint

    @ René, wir habens nicht nötig, sowas abzuziehen. Übrigends: Es starten alle bei 0, und 19% sind nicht 100. ;)

    Aber vielleicht kennst du sowas mit “Social Media”, oder auch Begriffe wie “Fans” und “Follower”, die für uns voten, statt gleich eine Manipulation zu vermuten. :-)

  44. Rene meint

    @Avalon
    von 0 auf 100 ist natürlich überspitzt formuliert.

    Sicherlich ist mit Social Media ein Begriff, irgendwo muss ja mein täglich Brot herkommen, ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass soviele binnen eines Tages voten.

    Aber sei es drum, es springt ja am Ende für jeden etwas dabei raus.

  45. Thomas meint

    Hallo,

    finde vor allem den Webdesignlabs-Blog und Youngbrokers-Blog von der Thematik interessant. Und den abnehm-blog aus persönlichen Gründen ;-)

    Schade, dass keine Mehrfachabstimmung stattfindet. Wäre wahrscheinlich interessant ausgefallen.
    Hoffe jedenfalls, dass nicht nur “geld-verdienen-Blogs” am Coaching teilnehmen, auch wenn ich das Thema auch interessant finde.

    Grüße

  46. meint

    @ Rene, wir haben ca. 800 Twitter Follower, 74 Facebook-Fans, 700 Facebook-Freunde und über 2000 Youtube-Abonnenten. Also die Überschneidungen abgerechnet etwa 3000 Leute, die ich problemlos erreichen kann.

    Sagen wir von diesen 3000 voten 2% für uns = 60. So unvorstellbar ist das gar nicht ;) Aber ich will mich gar nicht mehr rechtfertigen müssen :) Viel Glück allen Teilnehmern!

  47. meint

    Von How-to-Blog.ch kamen gestern, nach einem entsprechenden Artikel auf diesem Blog, einige Leser zu selbstaendig-im-netz.de

    Und das Voting-Logfile sieht auch unverdächtig aus. Ich denke also, dass da alles korrekt ist.

    Am Ende des Votings schaue ich mir die Logfiles aber nochmal an.

  48. meint

    Hallo Peer,
    Schade das du meinen Blog nicht aufgenommen hast obwohl ich denke alle vorraussetzungen erfüllt habe.
    Gruß
    Sofapapst

  49. René meint

    Schon große Portale haben es natürlich “leichter”, was ja nicht schlimm ist, denn die treuen Leser voten für diesen Blog. Da haben es die kleineren Weblogs nicht so “einfach”, diese müssen, so wie ich auch, auf die nominierung von Peer hoffen :)

  50. meint

    Ich finde es Schade, dass nicht bescheid gegeben wurde. Habe heute erst erfahren dass wir dabei sind, was natürlich heute die Leute zu mobilisieren deulich erschwert. Also ich sehe da keine Chance und finds Schade, dass teilnehmende Blogs des Votings nicht informiert worden sind.

  51. meint

    @DerJochen
    Es wurde doch gesagt wann das Voting beginnt und zu dem Zeitpunkt hättest du doch einmal vorbei schauen können um zu sehen ob du dabei bist…

  52. meint

    Erster. Wir (Yogatraumreise) sind überglücklich und erleichtert, dass wir beim Blog-Coaching dabei sind. Vor uns liegt eine spannende Zeit, in der wir alle viel lernen können. Wow!!! Nun darf es bald losgehen.

  53. meint

    Bitte erst Dankesreden halten, wenn ich offiziell die Gewinner bekannt gegeben habe. Vorher schaue ich mir die abgegebenen Stimmen nochmal genau an.

  54. meint

    Schade mit Techguy.at und herbert-the-chi.com nicht gerade eine Top Platzierung erreicht, aber dabei sein ist alles. Vielleicht komme ich ja noch unter die 5.
    Und an alle die hier Maulen das Sie unfair behandelt wurden, macht einfach beim nächsten mal nicht mehr mit, die Spielregeln waren von Anfang an klar.
    lg

  55. meint

    Hi,

    schade das ich erst jetzt auf deine Seite gestoßen bin, und “what a shame” das ich hier nicht mehr mitmachen kann. Eine tolle Idee. Vielleicht das nächste mal. Ich wünsche allen anderen Bloggern viel Spass und viel viel Erfolg mit ihren Blogs.

    Gruß
    Taco

Trackbacks/ Pingbacks

  1. […] Blogcoaching – Das Voting läuft! Gepostet von admin am Mai 24, 2011 in Allgemeines zum Blog | Keine Kommentare // Liebe Besucher, mein kreativer Blog ist in die Auswahl zum Blogcoaching gekommen! Das freut mich natürlich sehr und ich hoffe das recht viele meiner Besucher für mich voten. Hier ist der Link zur Voting Seite. […]

wpSEO, das Plugin fuer WordPress SEO Werbung