Frauen Blog-WM 2011 – Bewerbung gestartet

DirectAds
Werbung

Der Sommer steht vor der Tür und in rund 4 Wochen beginnt in Deutschland die Fußball WM der Frauen.

Das nehme ich als Anlass, genauso wie letztes Jahr, auf Blogprojekt.de eine Blog-WM 2011 durchzuführen.

Aber diesmal, passend zur Frauen Fußball WM, nur für Bloggerinnen.

Alle weiteren Infos und wie ihr euch bewerben könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Frauen Blog-WM 2011

Wer sich noch an die Blog-WM im letzten Jahr erinnern kann, der weiß im Grunde schon, wie die Frauen Blog-WM ablaufen wird.

Abgesehen davon, dass diesmal nur Frauen/Bloggerinnen teilnehmen dürfen, bleibt alles beim alten.

Da es schon viele Bewerbungen gab, wird es mit 64 Blogs losgehen. Diese treten in der Vorrunde A gegeneinander an, und zwar jeweils 2 Blogs, so dass wir 32 Duelle haben.

“Gegeneinander antreten” bedeutet, dass ich für jedes Duell eine kleine Umfrage erstelle und die Leser von Blogprojekt.de stimmen bei jedem Duell ab. Am Ende der Vorrunde A kommen die 32 Blogs weiter, die ihr Duell gewonnen haben, also mehr Stimmen bekommen haben.

Frauen Blog-WM 2011 - Bewerbung gestartetUnd so geht es dann Runde für Runde weiter, bis im Finale nur noch 2 Blogs aufeinander treffen.

Die Duelle der Runde 1 werden ausgelost und in einen Tunierplan, wie den rechts dargestellt, eingetragen.

Dann ergeben sich die folgenden Begegnungen bis zum Finale automatisch.

Wie funktioniert die Blog-WM?

Wie schon gesagt, müssen sich die Blogs eigentlich nur bewerben.

64 Blogs nehme ich dann in die Frauen Blog-WM 2011 auf und diese werden per Zufall auf die 64 Startplätze verteilt. Und dann geht es los mit den einzelnen Runden:

  1. Bewerbung 24.5. – 05.6.
  2. Vorrunde A 06.6. – 12.6.
  3. Vorrunde B 13.6. – 19.6.
  4. Achtelfinale 20.6. – 26.6.
  5. Viertelfinale 27.6. – 03.7.
  6. Halbfinale 04.7. – 10.7.
  7. Finale 11.7. – 17.7.

Als Teilnehmer der Blog-WM muss man also nicht irgendwelche Artikel schreiben oder sonst was tun. Außer natürlich die eigenen Leser dazu motivieren für den eigenen Blog abzustimmen, damit ihr eine Runde weiterkommt.

Voraussetzungen

Damit keine Blogs mit 1 Artikel oder Spam-Blogs an der Blog-WM teilnehmen, gibt es ein paar Voraussetzungen, die erfüllt werden müssen:

  • Teilnehmen können alle Blogs, die allein oder hauptsächlich von einer oder mehreren Frau/en geführt werden.
  • Der Blog muss mindestens 3 Monate aktiv sein.
  • Es sollten mindestens 20 Artikel vorhanden sein.
  • Es können Fachblogs und auch Privatblogs teilnehmen. Reine Affiliate-, Gutschein-, AdSense- oder ähnliche Blogs werden nicht angenommen.
  • Es können nur deutschsprachige Blogs (aus Deutschland, Österreich und Schweiz) teilnehmen, da ich die Preise nicht in alle Welt versenden will.

Preise

Natürlich gibt es auch bei dieser Blog-WM einiges zu gewinnen, sowohl für die teilnehmenden Blogs, als auch für die Leser.

Was genau es zu gewinnen gibt, erfahrt ihr beim Start der Blog-WM.

Ein paar Sponsoren konnte ich bereits gewinnen und mit weiteren stehe ich in Kontakt.

Und falls dies hier eine Firma liest, die gern als Sponsor teilnehmen will, dann einfach eine Mail an mich senden (info@blogprojekt.de).

Jetzt bewerben!

Mittlerweile gab es schon rund 50 Bewerbungen für die Frauen Blog-WM 2011.

Deshalb solltet ihr euch beeilen, wenn ihr noch teilnehmen wollt. Bei 64 Blogs ist dann wirklich Schluss.

Schreibt einen Kommentar (inkl. eurer Blog-URL) unter diesen Blogprojekt.de Artikel und dann seid ihr dabei.

So geht es weiter

Die Bewerbung für die Blog-WM läuft bis zum 5. Juni.

Und am 6. Juni geht es schon mit der ersten Runde der Blog-WM los.

Bis dann.


Werbung
Werbung

Kommentare

  1. Rene meint

    Man könnte es auch auf Spitze treiben, mit einer Vorrunde 32 Gruppen a 4 Blogs, jeder gegen jeden und die ersten Beiden kommen in die KO-Runde :)

  2. meint

    Also mit Fußball habe ich ja gar nichts am Hut. Aber da ich im Moment blogmäßig motiviert bin und hier die Teilnahmebedingungen erfüllte, würde ich hier mal gerne gucken, wie weit ich komme ?
    Liebe Grüße
    Astrid

  3. meint

    Hey,
    schön schön…
    dann brauch ich mir wenigstens keine Gedanken machen, ob ich als Vize-Meister wieder antreten soll. ;-)
    Biggi ist sicher wieder mit dabei… wünsch ihr viel Erfolg.

    lg

  4. meint

    Hallo,
    die Idee mit der Blog-WM find ich total klasse! Bin mal gespannt, wer dabei als Siegerin hervorgeht! Wäre total cool wenns sowas auch mit Songs oder Musik zur Frauen-WM gäbe, ne Freundin hat nämlich ein Lied eigens zur WM aufgenommen und das hat total Potential, wie ich finde! (hier kann mans hören und noch was über die Musiker erfahren: http://www.paradisi.de/?n=43666 )
    viele grüße,
    P.

Werbung