Links der Woche – Nachhilfe, Abschiedsrap, böse Vögel und mehr

TarifCheck24 Versicherungpartnerprogramm
Werbung

Das Wochenende naht und mit Aussicht auf gutes Wetter und eine kurze nächste Woche, ist es umso schöner.

Ich möchte euch aber natürlich nicht ohne die Links der Woche in den Feierabend gehen lassen.

Diesmal wieder einige lustige Dinge, ein paar ernste Themen und viele Videos.

Viel Spaß.

Angry Birds

Wer kennt sie nicht?

Mittlerweile kann man die Angry Birds auf fast jeder Plattform auf dicke Schweine schießen und das macht wirklich süchtig. Meine Töchter spielen das Game immer wieder gern auf dem iPad.

Und das daraus mittlerweile ein richtiges Franchise geworden ist, sieht man auch am Merchandise.

Auf hongkiat.com werden ganze 88 Produkte präsentiert.

Von T-Shirts, über Kissen, Anhänger und Handy-Cases, bis hin zum Brettspiel gibt fast nichts, was es nicht gibt.

Englisch Nachhilfe

Englisch NachhilfeWie war noch gleich die korrekte Formulierung?

Oft ist es nicht einfach, als Nicht-Muttersprachler die korrekte englische Formulierung zu verwenden.

Auf netspeak.org bekommt man Hilfe. Und zwar gibt man einen Text ein und bekommt dann verschiedene Varianten nach Ihrer Verwendungshäufigkeit angezeigt.

Dieses Tool funktioniert also so ähnlich, wie ich mittlerweile an Rechtschreibfragen ran gehe. Statt den Duden zu nutzen, google ich nach einem Wort, von dem ich mir nicht sicher bin. Und Google zeigt dann oft schon von selber eine Fehlerkorrektur an. Und wenn nicht, dann erkennt man meist an der Anzahl der Suchergebnisse, ob es die richtige Schreibweise ist.

Also hier wie da wird die Schwarm-Intelligenz genutzt.

Werbung

The Muppets Are Back

Endlich wieder ein Muppets Film. Und der Trailer ist auch sehr gut gemacht.

“Wait, wait, wait, stop. Are there Muppets in this Movie?” :-)

Traumautos

Auf blogvibe.com finden Auto-Enthusiasten insgesamt 50 Bilder von Konzeptstudien.

Diese sehe wirklich atemberaubend aus und ich frage mich häufiger, warum von vielen Herstellern die Konzeptautos so gut aussehen, die Serienwagen dann aber langweilig.

Aber vielleicht schafft es das eine oder andere Konzept ja mal doch irgendwann auf die Straße.

Wikipedia Wachstum

Eine animierte Wachstums-Grafik von Wikipedia findet sich auf stats.wikimedia.org.

Dabei wird animiert dargestellt, wie sich die verschiedenen Landesversionen der Wikipedia von Anfang 2001 bis Ende 2010 entwickelt haben.

Auch das Alter der einzelnen Sprachversionen kann man ablesen. Nicht schlecht gemacht.

Flexibles Webdesign

Auf mediaqueri.es werden vorbildliche Webdesigns vorgestellt, die sich an unterschiedliche Ausgabegeräte anpassen.

Dabei werden zu jedem Webdesign 4 Screenshots präsentiert: Smartphone (320 Pixel breit), Tablet (768px), Netbook (1024px) und Desktop (1600px).

Es werden massig Beispiele präsentiert, von denen man sich inspirieren lassen kann.


Portal 2 Soundtrack

Tolle Sache für alle Portal 2 Fans.

Den Soundtrack des Spiels gibt es als Download kostenlos auf thinkwithportals.com.

Zudem gibt es noch einige bekannte Melodien aus Portal 2 als Klingeltöne.



Abschiedsrap

Warum müssen offizielle Reden oft so langweilig sein?

In den USA ist das bei vielen schulischen Abschlussfeiern auch so, aber nicht bei dieser. :-)


Lovestory

Eine ganze besondere Lovestory gibt es in diesem Video zu sehen.

[via designtagebuch.de]


Netzneutralität

Viele sägen massiv an der Netzneutralität und auf den ersten Blick hört es sich ökonomisch sinnvoll an.

Warum die Netzneutralität so wichtig ist und warum diese geschützt werden sollte, erklärt dieses Video.

(via stadt-bremerhaven.de)


Werbung
Werbung

Kommentare

  1. meint

    Finde auch, dass die Designautos sind der Hammer. Würde damit zugerne mal über die Nordschleife donnern. Ich oute mich auch als Angry Birds Fan :)

  2. meint

    Ich finde der Milch/Lovestory-Spot ist super! Unterhaltsam, charmant und sympathisch. Er kommt ganz anders daher, als die typischen Umwelt-Kampagnen die mit erhobenem Finger belehren wollen. Solche Kampagnen bleiben daher auch im Kopf und wirken nachhaltig. Bitte mehr davon!

  3. meint

    Das mit den Designs finde ich am spannendsten, aber natürlich durchaus viel Aufwand um es an die Bildschirmauflösungen bzw -größen anzupassen. Ich optimiere meine Seiten bis zu einer Aufläsung von einer Breite 1900px, das dürfte reichen. Damit bin ich mit dem 27 Zoll optimiert.

    Gruß
    Olli

    PS: Natürlich danke für die Links ;)

  4. meint

    Cool das Ihr da auch ein Bild von meinem Auto mit eingebunden habt :D (*träum*) Das sind wirklich krasse Autos!

  5. meint

    Danke für die Links – das Web bietet schon echte Perlen. Die Designs sind teilweise wirklich nett! Aber die Optimierung auf verschiedene Bildschirmgrößen ist auch ein riesiger Aufwand. Ich optimiere nach wie vor auf eine 1024er Auflösung, wenn es auch nicht mehr wirklich zeitgemäß ist. Ich hoffe, die Leute sind nicht sauer, wenn links und rechts Teile des Bildschirms nicht genutzt werden!?

    Gruß,
    Mario

  6. meint

    Mir gefallen vor allem die flexiblen Webdesigns. Wirklich großartig wie einige davon umgesetzt sind.

    Das Video mit der Milch gefällt mir aber auch sehr gut. Ich hätte mir tatsächlich ein Happy End gewünscht. :neutral:

  7. meint

    Der Schwarmintelligenz würde ich keinesfalls trauen. Google beispielsweise mal nach “gewinkt” und “gewunken”. ;) (“gewinkt” ist übrigens korrekt.)

    Danke jedenfalls für den Hinweis auf Netspeak. Ich glaube, die Seite wird mir sehr gute Dienste leisten.

  8. meint

    Die Angry Birds sind echt cool. Besonders das Laptop-Cover muss ich haben. Hatte vorher noch nichts davon gehört.

  9. meint

    Also die flexiblen Webdesigns sind wirklich genial. Bewusst habe ich das so noch nie gesehen. Besonders der Wechsel der angezeigten Bilder in einigen Designs. Hat jemand einen Tipp / Link wo beschrieben ist, wie man so etwas umsetzt?

  10. meint

    Der Link auf Netspeak ist für mich Gold wert!
    Habe bis jetzt immer mit Platzhaltern und Hochkommas bei Google gesucht,
    aber das geht mit Netspeak nun 10 mal schneller :)
    Vielen Dank für den Hinweis und ein schönes Wochenende!

  11. meint

    Also der Tipp mit den Webdesigns ist top! Das schaue ich mir heute mal genauer an. Und Netspeak hat mir gestern schon sehr viel geholfen, daumen hoch! Einen schönen Sonntag wünsche ich.

  12. meint

    Netspeak ist wirklich ein toller Tip und auch sonst wieder echt schöne Links, vielen Dank und nen schönen Sonntag

  13. meint

    Die Seite mit den Traumautos ist sehr interessant. Schon nicht schlecht, was sich die Grafiker, Designer etc. vorstellen können. Früher wohl kaum vorstellbar, dass es möglich wäre die Autos zu produzieren, doch in der heutigen Zeit kann man vieles machen :)

    PS. Netspeak ist auch vom Nutzen :)

wpSEO, das Plugin fuer WordPress SEO Werbung