Die 5 Teilnehmer des Blog-Coaching

DirectAds
Werbung

Am vergangenen Freitag ist die Abstimmung über 2 der Teilnehmer des Blog-Coachings zu Ende gegangen.

Am Ende war es an der Spitze recht eindeutig, aber natürlich habe ich mir die einzelnen Stimmen nochmal genauer angeschaut und überprüft, ob alles mit rechten Dingen zuging.

Die 2 Blogs, die durch die Abstimmung den Sprung ins Blog-Coaching geschafft haben, erfahrt ihr genauso in diesem Artikel, wie die 3 Blogs, die ich selber nominiert habe.

Abstimmung zum Blog-Coaching

Ein großes Dankeschön erstmal an alle, die beim Blog-Coaching abgestimmt haben. 780 Stimmen wurden insgesamt abgegeben und das ist ein tolle Zahl. So viele Teilnehmer gab es bisher bei keiner Umfrage/Abstimmung auf Selbständig im Netz.

Das zeigt sehr gut, wie interessant für viele diese Blog-Coaching Aktion ist und das freut mich natürlich sehr.

Mit 50 Retweets und 218 Facebook-Likes konnten ebenfalls sehr, sehr gute Werte erzielt werden.

Doch wer sind die 2 glücklichen Blogger, die ihr Ticket für das 10 Wochen-Coaching sicher haben?

Die 2 Abstimmungs-Sieger

Recht deutlich sah am Ende der Abstimmung das Ergebnis aus.

Der Blog yogatraumreise.de lag mit 174 Stimmen (22% der Gesamtstimmen) am Ende unangefochten an der Spitze.

Dahinter folgte ebenfalls recht komfortabel der Blog how-to-blog.ch mit 101 Stimmen (13%).

Nun gab es schon wieder erste leichte Manipulationsvorwürfe in den Kommentaren und natürlich hat vor allem yogatraumreise.de einen starken Endspurt hingelegt. Aber ich habe mir die Logfiles zur Abstimmung angeschaut und konnte keine verdächtigen Muster entdecken.

Ein wichtiger Grund für die starke Schlussphase von yogatraumreise.de war die Bekanntmachung der Abstimmung auf der yogatraumreise-Facebook-Seite. Diese ist mit rund 2.000 Fans nicht gerade klein. Und so kann ich in Google Analytics von Facebook eine Menge Besucher am Donnerstag und Freitag erkennen.

Hier hat also jemand richtig gut die Werbetrommel gerührt. Da sieht man die Power des Social Web.

Ähnlich war es mit how-to-blog.ch, wobei hier nochmal im Blog konkret auf die Abstimmung hingewiesen wurden, was sich in den Besucherzahlen von how-to-blog.ch auf selbstaendig-im-netz.de auch wiederspiegelt.

Nicht geworden ist …

Erstaunlich ist, dass 3 Blogs noch nicht mal eine Stimme bekommen haben.

Da scheinen manche Blogger die Aktion schon wieder vergessen zu haben.

Nun habe ich zwar die 40 Blogs nicht noch einmal persönlich zum Start der Abstimmung angeschrieben, aber der Zeitplan für die Abstimmung wurde bereits im Bewerbungs-Artikel veröffentlicht. Und wer sich noch nicht mal das Datum der Abstimmung merken kann, der wäre evtl. auch beim Coaching selber nicht 100% bei der Sache gewesen.

Wie auch immer, viele Blogs haben nicht noch einmal zusätzlich auf die Abstimmung hingewiesen und das führte bei vielen eben dazu, dass es nur wenige Stimmen gab.

Hier nochmal das komplette Abstimmungsergebnis:

Welcher Blog soll am Blog-Coaching teilnehmen?

Teilnehmerzahl: 780 (1 Stimmen)

Loading ... Loading ...

3 weitere Blog-Coaching-Teilnehmer

Nun lag es an mir, die 3 weiteren Blog-Coaching-Teilnehmer zu ermitteln.

Die manuelle Auswahl hatte ich mir ja vorbehalten, um sicher zu stellen, dass 5 recht unterschiedliche Blogs im Blog-Coaching vertreten sind.

Ich bitte vorher um Nachsicht von all jenen, die ich nicht ausgewählt habe, es ist nichts persönliches. :-)

Zum einen habe ich mich für janasworld.de. Als drittplatzierte der Abstimmung ist es denkbar knapp gewesen und einen Fotoblog im Coaching zu haben kann sehr interessant werden.

Des weiteren habe ich mich für modulopfer.de entschieden, da es sich dabei um einen Computer-/Videospiele-Blog handelt und das ist ein sehr stark umkämpfter und nicht einfach zu monätarisierender Bereich.

Als fünfter und letzter Blog ist meine Wahl dann noch auf abnehmen-blog.net gefallen. Ebenfalls ein interessantes Thema und schließlich möchte ich mit dem Blog-Coaching auch zeigen, dass man eben nicht nur mit “Geld verdienen”-Blogs Geld verdienen kann.

Die 5 Teilnehmer des Blog-Coaching

Damit stehen nun also die 5 Blogs, für das Blog-Coaching fest:

  • yogatraumreise.de
  • how-to-blog.ch
  • janasworld.de
  • modulopfer.de
  • abnehmen-blog.net

Auch alle anderen Blogs sollten das Blog-Coaching verfolgen, da ich zwar individuelle Tipps geben werde, es aber dennoch viel interessante für alle anderen geben wird.

Und für die 35 Blogs, die es nicht ins Blog-Coaching geschafft haben, habe ich noch ein kleines Trostpflaster. Schon seit längerem plane ich ein professionelles Online-Blog-Coaching-Seminar zum Thema “Traffic-Steigerung”.

Sobald es damit ernst wird, bekommt ihr dafür einen Beta-Zugang und dürft das Programm als erste testen, inkl. 50% Rabatt-Gutschein, wenn das Seminar dann endgültig startet.

Natürlich kann sich jeder beim Newsletter für das Online-Blog-Coaching-Seminar anmelden und dann erhält er aktuelle Informationen über die Entwicklung des Projektes.

So geht es weiter

Ich werde mich noch heute mit den 5 Teilnehmern in Verbindung setzen und den Ablauf abstimmen. Ganz besonders betrifft das auch den Veröffentlichungsort der wöchentlichen Rückblicks-Artikel.

Mehr Infos dazu dann in den kommenden Tagen. Und in einer Woche, am 6. Juni 2011, geht es dann mit dem Blog-Coaching los.

Bis dann.


Werbung
Werbung

Kommentare

  1. meint

    Schade das es nicht geklappt hat, aber werde die Serie mit Spannung verfolgen und wünsche den teilnehmenden Blogs viel Erfolg :)

  2. Sebastian meint

    Ich freue mich schon darauf, dass Coaching zu verfolgen. Wird sicherlich eine interessante Sache, von der man auch als Nichtteilnehmer lernen kann.

    P.S.: Schmunzeln muss ich doch über die Teilnahme des “How to Blog” – Blogs. :wink:

  3. meint

    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! Mich freut am meisten, dass ein Foto-Blog dabei ist – da kann ich dann hoffentlich ein paar Tipps auch für meinen Blog umsetzen.

    Ich freue mich dann auch die Veröffentlichungen.

    Peer – danke für diese Aktion und Dir weiterhin so viel Erfolg!

  4. meint

    Ach schade – werde dennoch gespannt die Entwicklung der Blogs verfolgen. Bin schon richtig gespannt, wie sich die Webseiten machen :smile:

  5. meint

    Schade, meine favorisierter Blog ist nicht dabei. Aber egal. Immerhin: Modulopfer ist auch ein cooler Blogname, bin gespannt auf Deine Vorschläge.

  6. meint

    Auch wenn ich’s net geschafft hab, freu ich mich, dass Jana dabei ist. Da kann ich sicher eine Menge lernen :) Gratuliere allen Gewinnern

  7. meint

    Ich war jetzt ganz überrascht, das ich doch dabei bin, hatte ich mich doch schon mit dem 3. Platz zufrieden gegeben. Ich bin gespannt, was passieren wird. Viele Grüße Jana

  8. meint

    Hi,

    sorry Peer, aber hätte man vor dieser Entscheidung nicht ein wenig Denic und Google befragen sollen, wer oder was eigentlich hinter einigen der Seiten steht?
    Ich will mal annehmen, dass du davon nichts gewusst hast, aber ist das nicht ein kleiner Schlag ins Gesicht der echten Blogger, die hier regelmäßig lesen?

    Nichts für ungut

    Marc

  9. meint

    Freut mich, dass es die Yogatraumreise geschafft hat, das war auch mein Blog erster Wahl. Bin schon neugierig, wie er sich entwickelt! :-)

  10. meint

    @ Marc
    Das hier ist ein Business-Blog. Warum sollte ich dann zum Blog-Coaching nur Hobby- und Freizeit-Blogs zulassen?

    Hast du ein Problem damit, dass hinter Yogatraumreise eine GmbH steht?

    Oder was willst du mir mit deinen Andeutungen sagen. :???:

  11. meint

    Hallo Peer,
    ich sehe das genauso wie Marc: GmbHs mit 2000 FB-Fans teilnehmen zu lassen ist wirklich ein Schlag ins Gesicht der kleinen Blogger, die so ein Blog-Coaching wirklich benötigen könnten und sicherlich die große Masse Deiner Leser ausmachen.
    Gleich 2 GmbHs haben gewonnen :???: – ich persönlich finde (und ich habe eine Firma), dass Firmen nicht zugelassen werden sollten, da Firmen einfach ganz andere Budgets und Ressourcen zur Bewerbung zur Verfügung stehen.
    LG, Andreas

  12. meint

    Herzlichen Glückwunsch den Teilnehmern!
    Ich bedanke mich, bei den Lesern, die für meinen TraumReichWerden Blog abgestimmt haben. Immerhin 8 Stimmen, davon eine von mir:wink:, und das obwohl mein Blog noch sehr klein und unbekannt ist, das finde ich ganz ok. Gleichauf mit Gordon von Geldschritte, der mit seinem Blog eine sehr viel grössere Reichweite hat.
    Also vielen Dank und ich freue mich auf die Tipps von Peer und werde versuchen diese so gut es geht bei mir auf dem Blog umzusetzen.

  13. meint

    Hallo!

    Schade das es nichts geworden ist…dafür freue ich mich schon auf den Beta-Test des Traffic-Kurs!

    …Wie ich sehe, sind gibt es schon wieder wen der Probleme mit fairen Entscheidungen hat…

    Eine Entscheidung ist gefallen…kann man das nicht ohne “Meckern” akzeptieren?!

    Soetwas verstehe ich nicht und werde es nie verstehen…

    MfG

    Csaba

  14. meint

    Vielen Dank für die vielen Stimmen. Den “Auserwählten” viel Spaß bei der Aktion…. vielleicht gibt es solch eine Aktion ja nochmal irgendwann…. LG, Tim

  15. meint

    Hi,

    ich habe keine Probleme mit fairen Entscheidungen, nahm selbst nicht einmal teil, ansonsten hätte meine kranken Besucher schon dafür gesorgt, dass ich vorn lande :p
    Ich habe ein Problem damit, dass wenn man sich nur 5 Minuten im Netz umschaut, richtig viel zutage gefördert wird, das sooooo niemals hier kommuniziert wurde.
    Ich werde mich hier sicherlich nicht aus dem Fenster lehnen und irgendeine Äußerung tätigen, die mir nachher eine Abmahnung einbringt.

    Ich bin dann mal für heute weg, muss ja noch einiges erledigen: Bissle in der Gegend rumspinnen, mal überhaupt wieder die Basics reinpauken, dann wollte ich noch zum Apotheker meiner Wahl, für die Party am Wochenende brauche ich noch einen Aggregat – Thor wollte ich anschauen, und ganz dringend muss ich noch eine billige Alternative zu meiner Virensoftware finden und wenn ich ganz lustig bin, zieh ich mir noch ein paar Frauenkleider an und schon wird aus Marc – Monique und die ist immer ganz privat…

    :mrgreen:

    Gruß

    Marc

    p.S. Nur weil ich es so witzig finde, wer alles richtig rät, darf sich gerne bei mir melden. Gewinnt dann das kleine aber feine Büchlein “Einsame Hunde – wunderbar schwer” Kleines Buch, mit den schönsten Sudokus aus Japan. Ist auch irgendwie krank, dass ich jetzt schon Sachen in den Kommentaren auf anderen Blogs verlose :mrgreen:

  16. meint

    Natürlich sind die Ausgangspositionen bei so einer Abstimmung unausgewogen. Aber dafür hat Peer ja noch 3 zusätzliche Websites ausgewählt, die er unabhängig von der Stimmenzahl coachen möchte. Ich finde die Auswahl deshalb sehr gelungen, vorallem über die Wahl von Modulopfer. Da dieser doch in eine relativ verwandte Richtung von mir tendiert.

  17. meint

    Erst mal herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

    Leider bin ich nicht dabei, werde aber das Coaching einfach so verfolgen + mit Sicherheit eine Menge lernen ;-)

    Immerhin hat mich die Bewerbung so sehr motiviert, dass mein Unternehmerhandbuch tatsächlich HEUTE umgezogen ist. (www.das-unternehmerhandbuch.de)

    Sonnige Grüße
    Heike

  18. meint

    Hi Peer und herzlichen dank fuer die Auswahl …

    Wir sind gerade auf Malloca und sind gerade bei unserer taeglichen 15min Internetdosis ;) und freuen uns natuerlich super doll ueber deine Entscheidung. Wir sind ab Morgen Mittag wieder in Deutschland und koennen dann auch schneller auf E-Mail antworten. Heute werden wir warscheinlich nur nochmal heute abend reinschauen und event. E-Mails beantworten koennen.

    freu freu freu ;)
    und gruSS nach hause
    Rene & Erika

  19. meint

    @ #2, Sebastian:

    Unser Blog heisst “HOW-TO”. Wenn du den Blog mal besucht hättest, würdest du sehen, dass das Logo “HOW-TO” heisst. Wir haben mittlerweile 55 Artikel, aber ziemlich keiner davon geht darum wie man bloggt. Mit anderen Worten: Der “HOW-TO”-Blog, und nicht howtoblog ;)!

  20. meint

    Herzlichen Glückwunsch an alles die ausgewählt wurden!

    Mein Blog hat es leider nicht geschafft, denke ich werde trotzdem viel von dem Coaching mitnehmen können. Wird sicherlich eine sehr interessante Sache.

    Viel Spaß und Erfolg allen Teilnehmern!

  21. meint

    Die Gewinner haben es verdient, waren schöne Sachen bei.
    Da muss ich noch viel rumexperimentieren!:neutral:

  22. meint

    Ich freue mich sehr, dass wir als Yogatraumreise dabei sind. Gerade weil wir alles selbst machen, schreiben, bloggen und versuchen – Idee zu verwirklichen, ist ja so interessant. Seit drei Jahren bloggen wir und es macht mehr und mehr Spaß. Das Bloggen und das gegenseitige Vernetzen hat alles verändert. Wir freuen uns, auf das was die nächsten 10 Wochen alles kommt.

    @Andreas: Hinter (fast) jeder Firma stehen kreative Köpfe und wenn Sie einen Blog haben – um so besser. Bloggen bedeudet Freiheit und Austausch.

  23. meint

    Also für mich ist der Artikel und die Blog-Coaching Serie hier gelaufen, weil 2 von den 5 Blogs in meinen Augen eh nur wieder solche schnöden und einheitlichen “Traffic-Blogs” sind welche es massenhaft im Internet gibt. Sowas auch noch zu fördern, nein danke das schaue ich mir nicht mit an. :???:

    Ein Blog wie “birgitengelhardt.de (8%, 60 Votes)” hätte es hingegen verdient, weil es wirklich eigener Inhalt ist der dort publiziert wird. Ich gebe Peer auch keinerlei Schuld jetzt daran, auf keinen Fall! Nur mir persönlich zeigt diese Abstimmung nur mal wieder woran die Mehrheit interessiert zu sein schein und das ist Mainstream-Scheisse! :evil:

  24. Sebastian meint

    @25 Avalon: Das war mir entgangen, sorry. :oops: :wink:

    Wenn man solche Titel liest, denkt man heutzutage irgendwie immer an die gleiche Nische. :mrgreen:

  25. meint

    Hallo Peer,

    auch wenn es mein Blog nicht unter die fünf Auserwählten geschafft hat, freue ich mich trotzdem auf die kommenden 10 Wochen mit vielen hilfreichen Tipps von Dir. Vorab schon mal Danke für die Möglichkeit der Teilnahme an der Beta-Phase Deines Online-Blog-Coaching-Seminars. Wann wirst Du damit starten?

    Ich wünsche den teilnehmenden Blogs viel Erfolg.

  26. meint

    Ich bin sehr gespannt ob das Coaching den gewünschten Erfolg hat und ob alle Seiten das auch in die Tat umsetzen können! Die Spiele sind eröffnet..

  27. meint

    Alles in allem eine äußerst interessante Auswahl, die doch einigen Lernstoff für eine recht breite Schicht verspricht. Ich freue mich schon sehr auf das Coaching und werde es gespannt verfolgen.

Trackbacks/ Pingbacks

Werbung