Steuern, Domainalternativen, Conversionrate… Aktuelle Themen im “Selbständig im Netz”-Forum

TarifCheck24 Versicherungpartnerprogramm
Werbung

Selbständig im Netz ForumMontagmorgen ist ein sehr guter Zeitpunkt, um mal wieder einen Blick ins Selbständig im Netz-Forum zu werfen.

Da habe ich in den vergangenen 2 Wochen natürlich täglich reingeschaut und es gab wieder eine Menge interessante Diskussionen.

Einige davon möchte ich heute vorstellen.

Vorher aber noch eine kleine Sache:
Seit meinen deutlicheren Hinweisen auf eine faire Umgangsweise im Forum gab es keine persönlichen Anfeindungen im Forum mehr. Dafür mal ein großes Dankeschön an alle Foren-Nutzer. So macht das Spaß.

Umsatzsteuer, Gewinn, Abschreibungen? Hilfe!

Im Thread “Umsatzsteuer, Gewinn, Abschreibungen? Hilfe!” hat sami einige steuerrechtliche Fragen, die sicher auch eine Menge andere Selbständige interessieren.

Und es gab auch schon eine Reihe nützlicher Antworten.

Erweiterung der Domain mit “1”

Die meisten kurzen Domainnamen sind schon weg. Da stellt sich die Frage, welche Alternativ-Domain man wählen sollte.

Nyx stellt in seinem Thread “Erweiterung der Domain mit “1”” die Frage, ob es sinnvoll ist eine Domain mit einer angehängten 1 zu verwenden. Ein bekanntes Beispiel ist sicher Sport1.de.

Und da gibt es recht unterschiedliche Meinungen.

Werbung Für Altersklasse 13-17 Jahre

MeLena2 sucht nach Möglichkeiten, eine Seite mit überwiegend jüngeren weiblichen Besuchern zu monetarisieren.

Es gab schon ein paar Vorschläge, aber vielleicht hat ja jemand genau mit dieser Zielgruppe Erfahrungen und kann hier Tipps geben.

Kann mein Blog nicht richtig einordnen, brauche neutrale Meinung

Philipp von W3Filter.de hat es zwar nicht ins Blog-Coaching geschafft, aber dafür stellt er sich im Forum den kritischen Blicken der anderen Nutzer.

In seinem Thread “Kann mein Blog nicht richtig einordnen, brauche neutrale Meinung” möchte er ehrliche und konstruktive Kritik und Tipps.

Das finde ich gut und es haben bereits einige Leser ihre Meinung abgegeben.

Trashy Website mit höherer Conversion!?

Dem Thema Conversion Optimierung möchte ich mich in Zukunft intensiver im Blog widmen.

Eine spannendes Fallbeispiel aus der Praxis hat plusweb im Thread “Trashy Website mit höherer Conversion!?” veröffentlicht.

Daran sieht man, was kleine Unterschiede doch für große Auswirkungen haben können.

Blogparade zum Thema – Mein Arbeitstag als….

Zum Abschluss möchte ich noch eine Blogparade vorstellen, bei der ich auch teilnehmen werde.

Es geht darum, den eigenen Arbeitstag als XY von Morgens bis Abends vorzustellen und einen Eindruck zu vermitteln, wie das eigene Arbeitsleben so im Normalfall aussieht.

Mein Artikel erscheint dazu in den kommenden Tagen.


Wir sehen uns im Forum

Ich würde mich freuen, euch im Selbständig im Netz-Forum zu sehen und mit euch über interessante Themen zu diskutieren.

Und noch einen Hinweis an alle Einsteiger ins Online-Business. Keine Angst, es gibt keine dummen Fragen. Jeder hat mal angefangen und deshalb lege ich großen Wert darauf, dass hier auch alle nett behandelt werden.


Werbung
Werbung

Kommentare

  1. meint

    hmmmm, trashy websites haben eine höhere conversion rate? kann ich mir schlecht vorstellen. warschienlich kommts extram aufs thema an, und nicht auf die website selber.

Werbung