« Online-Office-Lösungen und ihre Vor- und ...
Besseres Ranking in den Suchmaschinen - 1x1 ... »


Links der Woche – Geld-Uhr, volles Internet, 1.000 Euro Blogparade und mehr
Peer Wandiger - 18 Kommentare - News, Tipps - Ähnliche Artikel


Werbung
Fastbill
Werbung

Auch wenn ich mich noch ein wenig vom gestrigen Männertag erholen muss, möchte ich die Links der Woche aber nicht vernachlässigen.

Auch diesmal habe ich, trotz der kurzen Arbeitswoche, wieder viele interessante Links und einige Videos zusammen getragen.

Ich hoffe die Linktipps gefallen euch und ihr startet damit gut ins Wochenende.

You snooze, you lose

Das bedeutet soviel wie: “Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben”.

Das Sprichwort bekommt durch diese neue Uhr eine ganz neue Bedeutung.

Denn wenn man nicht schnell genug aufsteht und den Wecker ausschaltet, dann beginnt die Uhr damit einen Geldschein zu schreddern.

Doch Vorsicht, es ist nicht so wirklich klar, ob man Geldscheine z.B. schreddern darf.

Wenn das Internet voll ist

Die Veranstaltung “CDU-Medianight” hört sich erstmal sehr gut an.

Die CDU-Mitglieder scheinen am Puls der Zeit zu sein und sich auszukennen.

Allerdings zeigt dieses Video, dass dem wohl leider doch nicht so ist. Ach unsere lieben Volksvertreter. Da braucht es wohl noch 1-2 Generation bis das Internet wirklich angekommen ist.

Kreative Bettwäsche

Warum einfach in weißer Bettwäsche schlafen, wenn man sich doch auch wirklich ausgefallen betten kann.

So gibt es doch eine ganze Reihe außergewöhnlicher Designs.

Ganz besonders gefällt mit die “Crime Scene” Bettwäsche mit den bekannten Polizei-Bändern. Das sorgt sicher für interessante Träume. :-)

Mehr davon gibt es auf toxel.com.

Eine Stadt singt

Ein tolles Video habe ich bei Caschy gefunden.

Dort hat eine ganze Stadt ein 9 minütiges Livevideo (ohne Schnitte) aufgenommen. Rund 5.000 Einwohner haben an der Playback-Aktion teilgenommen.

Dafür war bestimmt eine Menge Planung und Abstimmung notwendig.

Davon gibt es auch ein Making Off.

Multiscreen

Beispiele für die kreative Nutzung von mehreren unterschiedlichen Displays gibt es auf slideshare.net

In der Präsentation werden unterschiedliche Nutzungsmöglichkeiten dargestellt und wie man Inhalte an verschiedene Displays anpassen kann.

In Zeiten von Smartphones, Tablets etc. ist die Multiscreen-Nutzung sicher interessant wie nie.

Ein weiter Sprung

Anlässlich der Indy 500, dem größten Motorsport-Spektakel in den USA, gibt es auch eine Menge Rahmenprogramm.

So unter anderem dieser 100 Meter-Sprung, der einen neuen Weltrekord darstellt.

Fast so wie die kleinen Hot-Wheels.


Online Marketing Ideen

Online Marketing IdeenAuf online-marketing.net kann man sich für eigene Produkte kostenlose Marketing-Ideen geben lassen.

Dazu muss man nur eintragen, was man verkaufen will, was das kostet und welches Werbebudget man hat.

Auf Grund des großen Ansturms dauert es aktuell 2-3 Wochen, bis die Idee kommt.

Genialer Linkbait und eine wirklich tolle Idee.


Infografik als Video

Infografiken sind ja derzeit total angesagt.

Hier nun mal eine Videovariante über das digitale Leben heute und in Zukunft.


Inspiration

InspirationUniversitäts-Websites in den USA sind oft eine sehr gute Inspirationsquelle für modernes und stylisches Webdesign.

Auf hongkiat.com werden insgesamt 40 Designs vorgestellt, die sehr unterschiedlich, aber fast alle auch sehr gut als Uni-Websites zu erkennen sind.

Besonders die Kombination aus großer Informationsdichte und trotzdem jugendlichen, ansprechenden und seriösen Design finde ich immer wieder klasse.


Die 1.000,- Euro Marketing Idee

Die 1.000,- Euro Marketing IdeeUnd nochmal geht es um Ideen.

Auf ragazzi-group.de wurde eine Blogparade gestartet, bei der es um Marketing-Ideen und -Kampagnen geht.

In einem eigenen Artikel soll man also selber Ideen entwickeln, wie eine Kampagne für 1.000 Euro aussehen könnte.

Als Belohnung werden 1.000 Euro unter den Teilnehmern verlost. Und es gibt noch ein paar Sonderpreise.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.


Hier findest Du weitere Informationen zu diesem Thema:
Werbung
Werbung

Der Artikel hat Dir gefallen?
Dann abonniere den Feed! Die Artikel gibt es auch per Mail



Kommentare
18 Kommentare und Trackbacks zu 'Links der Woche – Geld-Uhr, volles Internet, 1.000 Euro Blogparade und mehr'

Kommentare zu 'Links der Woche – Geld-Uhr, volles Internet, 1.000 Euro Blogparade und mehr' mit RSS

  1. 1 Alex kommentierte am 03.06.2011 um 09:18 Uhr

    Hallo habe erst den Wecker für ein Witz gehalten, coole Idee. Wusste gar nicht, das Geld was ich besitze nicht mein Eigentum ist.

  2. 2 Enrico kommentierte am 03.06.2011 um 09:30 Uhr

    Vielen Dank für den Hinweis der Blogparade.

  3. 3 Richard kommentierte am 03.06.2011 um 10:08 Uhr

    Die Bettwäsche gefällt mir. Ist wie ein Tatort :)
    Ich wusste übrigens auch nicht, dass ich Geld nicht zerschreddern darf…

  4. 4 Rene kommentierte am 03.06.2011 um 10:37 Uhr

    *hrhr* unsere Poltiker sind dann im Web 1.0 angekommen, wenn das Zeitalter von Web 5.0 angekommen ist. Das sieht man schon bei dem Thema “eGovernment”, irgendwelche teuren millionenschweren Initiativen ins Leben gerufen und seit dem ist kaum mehr als paar Merkblätter publiziert worden.

  5. 5 Dario kommentierte am 03.06.2011 um 12:45 Uhr

    @Alex, z.B. auch unser mittlerweile teuer bezahlter Personalausweis geht nicht in unser Eigentum über. Wir dürfen ihn nur besitzen.

  6. 6 Alex kommentierte am 03.06.2011 um 13:55 Uhr

    @Dario
    das habe ich schonmal gehört unglaublich. :grin:
    Ich musste grad noch einmal nachschauen den Unterschied zwischen “Besitzer” und “Eigentümer”. :oops:

    Habe mir das Video mit dem Buggy angeschaut heftig. Ich dachte dieser wird sich in der Luft drehen, zumindestens bei 100m Weite…Danke

  7. 7 Mad kommentierte am 03.06.2011 um 14:06 Uhr

    Das Musik Video mit den 5000 ist klasse, Tolle Choreo und tolle Organisation!

  8. 8 Nick kommentierte am 03.06.2011 um 15:51 Uhr

    Die Sache mit den Multiscreens ist ziemlich cool.

  9. 9 Matthias kommentierte am 03.06.2011 um 20:11 Uhr

    Die Online Marketing Idee finde ich ziemlich beeindruckend. Gute Idee, die Mehrwert für alle bietet

  10. 10 Rudelbert im Wald kommentierte am 04.06.2011 um 08:24 Uhr

    “Online Marketing Ideen” und “Die 1.000 Euro Marketing Idee” sollten sich schleunigst mal einen Duden kaufen und die peinlichen Rechtschreibfehler korrigieren. Das schmerzt ja in den Augen. :shock:

  11. 11 XY kommentierte am 04.06.2011 um 10:43 Uhr

    Der Wecker ist wirklich mal ein Ding! Echtes Geld schreddern lassen? Ich kenn da einige Leute, die am Ende der Woche pleite wären. Da muss man ja laufend zur Bank gehen und neue 100er holen ;-).

  12. 12 Kai kommentierte am 04.06.2011 um 15:35 Uhr

    Glückwunsch Peer… jetzt hast du es schon zu TechnikLoad geschafft.
    http://www.youtube.com/watch?v=0dKT1p2hiQ8&feature=player_embedded#at=115
    (ab 1:25 min)
    Qualität wird belohnt, das Netz funktioniert :cool:

  13. 13 mike geary kommentierte am 04.06.2011 um 21:03 Uhr

    Hehe der Wecker ist super – Aber dann bin ich nach einen Monat Pleite :)

  14. 14 Robert kommentierte am 05.06.2011 um 12:04 Uhr

    Hier sagtmal ist das nur bei mir so oder wurde die Sitebar wirklich auf der Hauptseite nach unten geschmissen?

  15. 15 Peer Wandiger kommentierte am 05.06.2011 um 15:25 Uhr

    @ Robert
    Danke für den Hinweis. Ich habe es behoben.

  16. 16 Klaus kommentierte am 06.06.2011 um 06:47 Uhr

    Die Geld-Uhr ist echt mega! Sowas werd ich mir bald glaub ich auch holen :razz:

  17. 17 jochen kommentierte am 11.07.2011 um 10:29 Uhr

    Die Geld ist der Hit :D wobei es bei sowas ja leider immer nur eine kurze Zeit so ist. Hat man das Teil auf dem Tisch stehen hat man sich nach 3 Wochen dran Tod gesehen.

Trackbacks

  1. Kennt ihr das? Gänsehaut bei einem Musikvideo? > gestaunt! > www.jens-stratmann.de



wpSEO, das Plugin für WordPress SEO Werbung





Twitter Selbständig
5.019
Follower
Facebook Selbständig
884
Fans
Google+ Peer Wandiger
5.668
Kreise
WER SCHREIBT HIER?
Peer Wandiger Mein Name ist Peer Wandiger. Ich bin selbstständiger Webentwickler und Blogger. Hier im Blog findest du mehr als 3.000 Fachartikel, die besten Artikel aus über 6 Jahren und alles über den Blog und mich.
Alle neuen Artikel als RSS-Feed (mehr als 5.000 Leser) oder als Newsletter.
Impressum & Datenschutz
AKTUELLE ARTIKEL
BELIEBTESTE ARTIKEL
WERBUNG
Backlinkseller - SEO
Website-TooltesterMarket Samurai kostenlos testen
AKTUELLE ANGEBOTE
AKTUELLE UMFRAGE

Was haltet ihr von Food-Blogs?

Ergebnis anschauen

Loading ... Loading ...
TOP 5 EINNAHMEQUELLEN*
  1. Backlinkseller.de
    Geld verdienen mit Backlinks.
  2. Adiro.de
    Geld verdienen mit Text-Anzeigen.
  3. Finanzen.de
    Versicherung- und Kredit-Partnerprogramm.
  4. Everlinks.net
    Linkverkauf und bezahlte Artikel.
  5. Superclix.de
    Affiliate-Netzwerk mit Sofortfreischaltung.
TIPPS
ARTIKELSERIEN
BLOG NETWORK
WERBUNG
auxmoney.com - Kredit von Privat an Privat
LINK-EMPFEHLUNGEN
AKTUELLE KOMMENTARE
Alexandra K.
Hey, also ich muss sagen, dass ich mir vor der Gründung wirklich 3 Mal...
29. Juli 2014

Thomas
Leider hab ich mich zu spät eingeschaltet, denn ich bin erst vor kurzem auf die...
29. Juli 2014

Rene
Muss ebenfalls arbeiten, und das sogar noch in Festanstellung im Großraumbüro mit...
29. Juli 2014

Chris
Bin heute erst umgestiegen und find das recht interessant!
29. Juli 2014

Tobias Claws
Ein sehr spannender Beitrag. Man bekommt leider schneller eine Abmahnung,...
29. Juli 2014

SOCIAL NETWORKING
*

View Peer Wandiger's profile on LinkedIn

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

INFORMATIONEN