« Founders at Work - 33 Startups im Interview
Die Suchradar-Macher im Interview über SEO, ... »


20 interessante Twitter Infografiken
Peer Wandiger - 13 Kommentare - Infografiken, Social Web - Ähnliche Artikel


Werbung
Fastbill
Werbung

Trotz brandneuem Google+ und einem weltweit führenden Facebook ist mein Lieblings Social Media Dienst immer noch Twitter.

Perfekt um interessante Links an meine Follower zu verteilen und noch mehr interessante Links und News von anderen Twitter-Nutzern zu empfangen.

Deshalb habe ich mich mal umgeschaut und einen Sammlung an interessanten Twitter-Infografiken zusammen getragen.

Viel Spaß damit und vielleicht trifft man sich ja mal auf Twitter.

Twitter Zahlen

In 5 Jahren Twitter ist viel passiert.

Twitter legte seit dem Start ein starkes Wachstum hin. Auch wenn es zwischendurch mal ein wenig nachließ, so wächst Twitter doch immer weiter.

Die Zahlen und Statistiken in dieser Infografik von tweetsmarter.com belegen das eindrucksvoll.

Journey of a Tweet

Was passiert eigentlich mit einem Twitter-Tweet.

Die Infografik “The Journey of a Tweet” zeigt das genau.

Nicht alles was auf Twitter veröffentlicht wird, bleibt auch auf Twitter.

Liebe und Hass

Über 1 Millionen Tweets, welche die Worte Liebe oder Hass enthalten haben, wurden für einen Studie ausgewertet.

Auf diese Weise wurde festgestellt, was die Leute lieben und hassen.

Der Aufstieg von Twitter

wird in dieser Infografik chronologisch nachgezeichnet.

Zudem werden die Twitter-Nutzer analysiert und die geografische Nutzung von Twitter.

Wer, Wie und Was

Eine Infografik mit diversen Fakten zu Twitter findet sich auf thenextweb.com.

Wer also schon immer wissen wollte, wie viel Prozent der Twitter-Nutzer Fotos teilen oder News verbreiten, der sollte sich diese Grafik ansehen.

Oder wusstest du schon wie viel Prozent der Twitter-Nutzer zur Elite gehören und 50% der Aufmerksamkeit des Services bekommen?

Wie man Twitter nutzt

Eine sehr lange Infografik gibt Tipps zur Nutzung von Twitter.

Das ist vor allem für all jene interessant, die einfach nicht wissen, was sie mit Twitter anfangen sollen. :-)


Eine Welt ohne Twitter

Diese furchtbare Vorstellung wird auf einer Infografik von hubspot.com dargestellt.

10 Fakten, was ohne Twitter anders wäre, lassen einen doch darüber nachdenken, ob es nicht vielleicht besser wäre. ;-)


Werbung auf Twitter

Das Thema Werbung ist bei Twitter immer noch recht umstritten.

Seit Jahren versucht Twitter ein Erlösmodell zu etablieren, aber bisher war das nicht wirklich von Erfolg gekrönt.

Die Versuche findet man nun chronologisch geordnet in dieser Infografik.

Werbung


Fragen und Antworten

Eine interessante Auswertung, wie auf Twitter Fragen gestellt und beantworten werden, gibt es auf inboxq.com.

Dabei fallen die Unterschiede zwischen Usern mit mehr als 100 Followern zu solchen mit weniger als 100 Followern schon recht stark auf.


Twitter vs. Facebook

Zahlen und Fakten über Twitter im Vergleich zu Facebook.

Die Auswertung stammt von 2010, ist aber noch immer sehr interessant.


Zahlen und Fakten über Twitter

Auch diese Infografik stammt von 2010. Aber sie enthält eine Vielzahl an Daten und ist deshalb noch immer sehr zu empfehlen.

Wer will nicht wissen, wie viel Prozent der Twitter-Nutzer 0 Follower haben.


42 Fakten über Twitter

Wie alt sind die Twitter-Nutzer? Wie lange nutzen die User im Schnitt Twitter? Und viele andere Fragen werden hier beantwortet.

Den einen oder anderen Fact möchte ich zwar anzweifeln, aber trotzdem ist die Infografik sehr interessant.


Ist Twitter Zeitverschwendung?

Naja, jedes Social Network ist mehr oder weniger starke Zeitverschwendung.

Diese Infografik analysiert dies genauer in Bezug auf Twitter. Aber es werden auch die Vorteile der Twitter-Nutzung besprochen.


Twitter Malware

Welche Malware-Attacken es in der Vergangenheit über Twitter gab erläutert diese Infografik.

Dabei wurden in der Regel Bugs ausgenutzt und man kann schon davon ausgehen, dass da in Zukunft noch was kommt.


Twitter-Nutzung

Tipps zur strategischen Twitter-Nutzung für Unternehmen gibt diese einfache Infografik.


Von 0 auf 200.000.000

Eine Infografik zeigt den chronologischen Weg von Twitter bis zu den mittlerweile über 200.000.000 Twitter-Konten.

Inklusive wichtiger Meilensteine.


Fragen auf Twitter

Immer mehr Leute stellen Fragen auf Twitter, statt selber danach zu recherchieren.

Dies nennt man in den USA das Lazyweb. Diese Infografik zeigt diese Entwicklung auf.


Wie nutzen Fluggesellschaften Twitter?

Ein Blick auf die US-Amerikanischen Fluggesellschaften und wie diese Twitter nutzen.


Architekten und Twitter

Eine Analyse, wie Architekten Twitter nutzen.

Da werden unter anderem auch die Vor- und Nachteile aus der Sicht der Architekten analysiert.


Twitter Nutzung auf dem iPhone

Eine interessante Auswertung zur Twitter-Nutzung auf dem iPhone gibt es in dieser Infografik.


Hier findest Du weitere Informationen zu diesem Thema:
Werbung
Werbung

Der Artikel hat Dir gefallen?
Dann abonniere den Feed! Die Artikel gibt es auch per Mail



Kommentare
13 Kommentare und Trackbacks zu '20 interessante Twitter Infografiken'

Kommentare zu '20 interessante Twitter Infografiken' mit RSS

  1. 1 Marc Nemitz kommentierte am 28.07.2011 um 09:55 Uhr

    Moin,

    stellt sich mir grundsätzlich die Frage, wie viele echte Twitter-Nutzer es gibt. Wenn ich bedenke, dass es normal ist, für jedes Projekt einen Twitter-Account anzulegen und einfach stumpf seine Feeds in die Linkschleuder zu pumpen, komme ich mit extrem wenig Menschen und extrem wenig Kommunikation auf die genannten Zahlen.

    Selbst private Nutzer nehmen Twitter teilweise nur um ihre Konversation in andere soziale Netzwerke zu verteilen.

    Eine Welt ohne Twitter wäre demnach gar nicht so anders, als eine mit Twitter, sie würde nur aus mehr Arbeit bestehen ;)

    Gruß

    Marc

  2. 2 Roman kommentierte am 28.07.2011 um 11:01 Uhr

    Hochinteressant finde ich ja diese Hate & Love Grafik. Ich frage mich, ob es einen Dienst gibt, der das in Echtzeit auswertet und eine Art Beliebtheitsindex für Marken erstelllt. Kennt jemand so was?

  3. 3 Michael kommentierte am 28.07.2011 um 13:23 Uhr

    Hallo Peer, Hallo Marc,

    das stimmt, Twitter ist zum großen Teil einfach nur eine Plattform für Websitebetreiber und vor Allem für Blogger. Echte Tweets geraten immer mehr ins Hintertreffen und sind sehr schwer herauszufiltern.

    Ich habe vor ein paar Monaten einen Service mit einem Freund ins Leben gerufen, der sich Kweets.de nennt. Kweets bedeutet hier (K)ino-T(weets) und es werden live Tweets zu aktuellen Kinofilmen gefunden. Es ist zwar noch in der Beta-Phase, aber dabei haben wir schon festgestellt, dass wenn man auf einen bestimmten Themenbereich eingrenzt, dann findet man auch noch haufenweise _echte_ Tweets.

    Mal sehen wie sich das weiterentwickelt, oder ob die ganze Social-Blase mal platzt ;)

  4. 4 Nathanael kommentierte am 28.07.2011 um 15:04 Uhr

    Puh, da gibt es einiges anzuschauen. Muss mal gucken ob ich dafür noch Zeit finde. Twitter ist und bleibt für mich interessant. Auch wenn Google+ im Moment interessanter wirkt (ist?).

  5. 5 Christian kommentierte am 28.07.2011 um 18:12 Uhr

    Für mich, einem Twitter-Neuling, natürlich ein interessanter Artikel.
    Bisher habe ich Twitter immer gekonnt ignoriert und den Trend mehr oder weniger einfach verschlafen. Dafür habe ich jetzt einen umso größeren Nachholbedarf und interessiere mich für Informationen und Fakten, da kam mir der Artikel und die dazugehörigen Grafiken nahezu gelegen. :smile:

    Grüße,
    Christian

  6. 6 Manuel Schäfer kommentierte am 28.07.2011 um 19:05 Uhr

    Ich finde die “Journey of a Tweet” echt klasse gemacht – aber Twitter ist in meinen Augen vor allem genutzt um neue Blog-Beiträge oder so zu melden und zu verbreiten. Dafür gibts aber auch genug andere Mittel wie RSS und Co ;)

  7. 7 Nico kommentierte am 29.07.2011 um 13:34 Uhr

    :D Wusste nicht das Flug airlines so viel twittern, aber genauso wenig das Spanien Twitter apps am meisten benutzt. Danke für die Grafiken.

  8. 8 Experimentiert kommentierte am 29.07.2011 um 16:17 Uhr

    Twitter ist zweifelsohne der beste Kanal für die Kommunikation an Inhalten und Neuigkeiten und somit auch die bessere Form des Socialen Webs, vor allem um neue Besucherquellen auf zu tun. Da die Leute die auch Facebook nutzen, sowieso auch die Google Suche nutzen, insofern bringt Facebook im Vergleich zu Twitter sehr sehr wenig. Da Facebook selbst ja nichts neues ist, hingegen Twitter hat das Echtzeitweb erschaffen und ist somit ein wahrer Mehrwert für das Internet.
    Das wird nun mit der Zeit auch immer mehr erkannt.

  9. 9 Inga kommentierte am 30.07.2011 um 16:45 Uhr

    Interessante Auflistung. Habe micht selbst erst letzte Woche bei Twitter angemeldet und versuche die Möglichkeiten von Twitter zu nutzen, gerade im Bezug auf meine Seite.

  10. 10 Scan kommentierte am 30.07.2011 um 23:56 Uhr

    Das ist wirklich eine sehr beeindruckende Liste von Info-Graphiken. Was mich brennend interessiseren würde: Wieviel Proyent aller Tweets werden automatisch von Bots erzeugt. Hast Du da Informationen?

  11. 11 Marc kommentierte am 31.07.2011 um 15:00 Uhr

    Super Sammlung.. da übernimmt man gerne das ein oder andere in seine Präsentationen.. herzlichen Dank und großes Lob! :wink:

  12. 12 Karsten kommentierte am 01.08.2011 um 14:18 Uhr

    Sehr beeindruckende Zahlen und Grafiken. Das unheimliche Wachstum bei den Tweets allein ist ja schon heftig!

Trackbacks

  1. Blog-Artikel-Sammlung 5 | Blog | Social Media | Media Network | Geld verdienen | money2010.de



wpSEO, das Plugin für WordPress SEO Werbung





Twitter Selbständig
5.093
Follower
Facebook Selbständig
978
Fans
Google+ Peer Wandiger
6.063
Kreise
WER SCHREIBT HIER?
Peer Wandiger Mein Name ist Peer Wandiger. Ich bin selbstständiger Webentwickler und Blogger. Hier im Blog findest du mehr als 3.000 Fachartikel, die besten Artikel aus über 7 Jahren und alles über den Blog und mich.
Alle neuen Artikel als RSS-Feed (mehr als 5.000 Leser) oder als Newsletter.
Impressum & Datenschutz
AKTUELLE ARTIKEL
BELIEBTESTE ARTIKEL
WERBUNG
Backlinkseller - SEO
Affiliate Booster
Website-Tooltester
AKTUELLE ANGEBOTE
AKTUELLE UMFRAGE

Ideen für den Nischenseiten-Challenge Podcast bzw. Videos

Ergebnis anschauen

Loading ... Loading ...
TOP 5 EINNAHMEQUELLEN*
  1. Backlinkseller.de
    Geld verdienen mit Backlinks.
  2. Adiro.de
    Geld verdienen mit Text-Anzeigen.
  3. Finanzen.de
    Versicherung- und Kredit-Partnerprogramm.
  4. Everlinks.net
    Linkverkauf und bezahlte Artikel.
  5. Superclix.de
    Affiliate-Netzwerk mit Sofortfreischaltung.
TIPPS
ARTIKELSERIEN
BLOG NETWORK
WERBUNG
LINK-EMPFEHLUNGEN
AKTUELLE KOMMENTARE
Silvia
Eine Werbeschaltung für eine einzelne Person ohne deren Zustimmung geht...
19. September 2014

Jochen Baumberge
@Peer Wandiger: Bei der Searchmetrics-Studie fand ich...
19. September 2014

Kirill
@Adam: Online kannst du die Aufnahme dank Google Hangout, appear.in oder...
19. September 2014

Sergej
Es bleibt einfach das Smartphone. Da Schaut man mal kurz bei Facebook vorbei...
19. September 2014

Sergej
Die Sache mit Facebook finde ich persönlich auch schon ein wenig über die...
19. September 2014

SOCIAL NETWORKING
*

View Peer Wandiger's profile on LinkedIn

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

INFORMATIONEN