Suchradar #31 – Social Web und SEO

TarifCheck24 Versicherungpartnerprogramm
Werbung

Suchradar #31 - Social Web und SEOUnd schon wieder sind 2 Monate vergangen.

Die neue Ausgabe des SEO und SEM Magazins Suchradar steht zum Download bereit.

Diesmal mit dem Schwerpunkt “Social Web”.

Social Web und SEO

Als Schwerpunkt des aktuellen Suchradar hat man sich in der “Nach-Jubiläumsausgabe” mit dem Thema Social Web auseinander gesetzt.

Wie schon in meinem Interview mit den Suchradar-Machern klar gestellt wurde, spielt das Social Web auch in der Suchmaschinenoptimierung eine immer wichtigere Rolle.

Und so gibt es insgesamt 5 Artikel, die sich mit Themen rund um das Social Web beschäftigen:

  • Social SEO: Wie soziale Netzwerke und SEO zusammenpassen
  • Was können Unternehmen von Google+ erwarten?
  • Redaktionelle Artikel fürs Social Web: Themen, die ankommen
  • SEO- und SMO-Checklisten für gemeinsame Potenziale
  • suchradar persönlich: Philipp Roth/allfacebook.de
  • Was Unternehmen bei Social Media rechtlich beachten müssen

Sehr umfangreich ist z.B. der Artikel über Google+ ausgefallen. Dieser zeigt sehr schön erste Ansätze, wie Firmen das neue “Baby” von Google nutzen können.

Sehr interessant ist auch die Auswertung von insgesamt 7 redaktionellen Artikeln und wie und warum diese im Social Web durchgestartet sind oder eben nicht.

weitere Inhalte

Suchradar #31 - Social Web und SEONatürlich gibt es noch weitere Inhalte.

So widmet sich ein Artikel natürlich dem Google Panda-Update. Das ist kaum zu vermeiden und der Artikel ist auch recht dünn und bringt nicht wirklich was neues.

Tiefer gehend ist da schon der Artikel “Performance von Werbekampagnen nachhaltig steigern”, welcher mit Beispielen gespickt ist und viele Tipps enthält.

Des weiteren gibt es Tipps für Markeninhaber in Google AdWords, Tipps zum AdWords-Qualitätsfaktor, Einsteiger-Tipps zur Keyword-Recherche und ein paar Artikel mehr.

Am Ende gibt es dann wie üblich noch Termine, Adressen und Jobs.

Fazit

Mit 69 Seiten ist die aktuelle Ausgabe des kostenlosen PDF-Magazins mal wieder recht dick ausgefallen und es gibt darin eine Reihe von guten und ausführlichen Artikeln.

Okay, der Panda-Artikel musste wahrscheinlich rein, auch wenn er nichts neues bietet. Aber die meisten anderen Artikel finde ich sehr interessant.

Zumal ich das Thema “Social Web aus Unternehmenssicht” sehr spannend finde.

Kurzum: Herunterladen und lesen!


Werbung
Werbung

Kommentare

  1. meint

    Das schöne an Suchrad ist, dass es zwar kostenlos ist, aber die Inhalte nicht darunter leiden. Wie Daniel schon sagte. ISt eine gute Bettlektüre.

  2. meint

    Ich mag das Magazin, und die Qualität ist einfach nur klasse, gerade auch weil es kostenlos zum download bereit steht. Ich lese es jedoch nicht im Bett, sondern in der Bahn :P

  3. meint

    Das Magazin Suchradar kann ich wirklich empfehlen, für alle “Laien” und auch Experten gibt es hier immer wieder sehr gute Anrekungen, auch das aktuelle Thema Performance von Werbekampangen ist genial! Vielen Dank an die Macher und Schreiber. Freue mich schon auf die nächste Ausgabe!

  4. Jutta Spengler meint

    Im Suchradar sind immer neue Informationen drin, meine Empfehlung für alle die sich mit dem Thema auseinandersetzen. Lässt sich sehr gut lesen.

  5. meint

    Vielen Dank!
    Durch diesen Artikel habe ich jetzt auch angefangen “offline” zu lesen :)
    Sehr anregend und man kann sich eine richtige Bibliotek aufbauen zum nachschlagen.

  6. meint

    Hab es heruntergeladen, der Artikel hilft mir besonders bei Google+. Bis jetzt hatte ich mit dem Thema noch nicht auseinandergesetzt.

    Danke

  7. meint

    Danke für den Link,

    Besonders der Artikel über Google+ hat mich sehr interessiert und konnte mir weiterhelfen. Ich sammel schon seit einiger Zeit alles offline, besonders von Selbstaendig im Netz.:wink:

  8. Gola meint

    Heii, vielen danke für den Artikel, hat mir sehr geholfen. Ich werde noch Google + Meister :D Ne Spaß bei Seite, dein Blog ist echt Spitze !

wpSEO, das Plugin fuer WordPress SEO Werbung