Links der Woche – Geek Sternzeichen, 500 Mio., Zombie-Soccer und mehr

DirectAds
Werbung

Es ist Herbst.

Komisch, komisch. Draußen sieht es endlich wie Sommer aus und da ist er schon wieder offiziell vorbei.

Egal, die Links der Woche sind Wetter-unabhängig und enthalten auch diesmal wieder lustige, interessante und nützliche Dinge.

Viel Spaß damit.

Geek Sternzeichen

Die chinesischen Sternzeichen kennt ihr doch sicher, oder? Da geht es nicht nach Monat, sondern nach Geburtsjahr.

Und so einen Sternzeichen-Kalender gibt es nun endlich auch für Geeks.

Ich habe mich da einfach mal angesprochen gefühlt und gleich nachgeschaut, was ich denn so bin.

Und ich wusste es eigentlich schon immer in meinem tiefsten Inneren, ich bin ein Alien. ;-)

Andere Sternzeichen sind z.B. Superheld, Astronaut, Spion, Zeitreisender, Ninja und mehr. Insgesamt sind es, wenig überraschend, 12 Sternzeichen. Was seid ihr?

[via stadt-bremerhaven.de]

Top 20 Werbevideos

Auf mashable.com findet sich eine Sammlung der 20 in Social Networks meistgeteilten Werbevideos.

Wie z.B. das Ken Block Video. Der Typ ist echt krank.

500 Millionen

Google zahlt an die US-Regierung 500 Millionen an Strafe.

Seit 2003 hatten kanadische Arzneimittelversender AdWords-Werbung geschaltet und in die USA geliefert, obwohl das verboten war.

Nun hat man sich geeinigt und Google legt eine halbe Milliarde auf den Tisch.

Nur gut, dass die Taschen des Internet-Riesen so gut gefüllt sind. Das haben sie in einer Woche wieder verdient. :-)

Fussball-Zombies

Getafe ist der nächste europäische Verein, der einen Scheich an Land ziehen konnte.

Nun kauft man nicht nur Starspieler ein, sondern fährt auch eine Werbekampagne, die gewagt ist.

Da man in sein altes Stadion wohl nicht genug Fans bekommt, wirbt man in diesem Video für Fan-Nachwuchs.

Zombie-Porno könnte man es auch nennen. ;-)

Google Fiber

Google hatte in einem Wettbewerb eine Stadt in den USA gesucht, die es mit einen Google Fiber Netzwerk ausstattet. Stanford hat den ersten Zuschlag erhalten.

Das 1 Gbps Breitband Netzwerk erlaubt es, einen 1,6 GB Film in 10 Minuten komplett herunter zu laden.

Das soll allerdings nur der Auftakt sein. Google will insgesamt 29 Universitäts-Städte auf diese Weise ausrüsten.

100 Jahre Style

100 Jahre Mode in London zeigt dieses Video.

1911-2011. Sehr schön gemacht.

[via geekpalast.com]


Mehrwert

Es gibt viele alltägliche Gegenstände, die wir ganz gewohnt nutzen, die aber so viel mehr Potential bieten.

In einem interessanten Artikel wird z.B. eine Studie gezeigt, wie man Einkaufs-Bons mit viel Zusatznutzen ausstatten kann.

Und in einem Video gibt es weitere Beispiele, wie z.B. eine Uhr mit Social Web Anbindung.

Genial finde ich das “lebende Schaufenster”.


Mondlandung

Japan’s Niederlassung der Pizza-Kette Domino’s hat einen Plan zur Eröffnung einer Mond-Filiale veröffentlicht.

Man geht dort alles sehr ernst an und hat auch schon die Kosten von rund 21 Milliarden Dollar durchkalkuliert.

Trotzdem dürfte es sich um nicht mehr als einen PR-Gag handeln.


Prost

22 kreative Drink-Gläser gibt es auf boredpanda.com zu bestaunen.

Allerdings gibt es da auch ein paar, wo es mir nicht mehr schmecken würde. :-)

Auf jeden Fall mal was anderes.


Star Trek

Der König von Jordanien plant einen neuen riesigen Themenpark.

Star Trek soll das Thema sein.

Warum Star Trek? König Abdullah II soll ein großer Fan sein, der sogar eine Mini-Rolle in Star Trek Voyager hatte. Vielleicht finanziert er ja auch mal eine neue Serie. :-)

1,5 Milliarden soll das Bauwerk kosten und auf einem 183 Hektar großen Gebiet entstehen.

Für 2014 ist die Eröffnung geplant. Ich spare schon mal.


Werbung
Werbung

Kommentare

  1. meint

    Hallo Peer,

    schöne Linksammlung :smile: Danke.
    Mir gefällt am besten das 100 Jahre Style Video. Mal was anderes und altes ist und bleibt eben in der Mode immer “IN”.

    Schönes Weekend

  2. meint

    nette Links. Mich hat der Link zu den Gläsern überzeugt, sind auch gute Geschenkideen dabei, habe ich mir direkt mal gespeichert.

    Danke

  3. meint

    Ich finde auch das Mode Video am besten. Ist ziemlich gut gemacht. Aber auch der Link mit den Gläsern ist super und auch passend wenn man mal ein originelles Geschenk sucht :D

  4. Maik meint

    Oha ich bin laut dem Geek-Sternzeichen ein Superhero… würd aber lieber ein Ninja, Alien, Wizard oder Undead sein! :???:

    Jedenfalls kennen wir jetzt alle Peer’s Geheimnis :wink:

  5. meint

    500 Millionen? Unvorstellbar sowas und Google zahlt das wahrscheinlich mal schnell aus der Portokasse. Interessant wäre noch was die USA jetzt mit dem Geld macht?

  6. meint

    Ich muss mich auch anschließen. Es sind wieder einige Brüller mit dabei. Vor allem haben es mir aber die Kassenzettel angetahen. Das ist ja wirklich mal eine geile Idee.

  7. meint

    Also, ich stimme auch für die Kassenzettel ;-) das ist IMHO die Idee mit riesigem Potenzial. McDonalds macht es ja auch immer wieder vor!

wpSEO, das Plugin fuer WordPress SEO Werbung