Suchradar 32 – Mobile SEO und SEM

TarifCheck24 Versicherungpartnerprogramm
Werbung

Suchradar 32 - Mobile SEO und SEMDas mobile Internet wird nun endlich Realität

Mit Smartphones und Tablets kann man mittlerweile genauso gut das Internet von unterwegs nutzen, wie von daheim.

Dieser Entwicklung müssen natürlich auch Website-Betreiber Rechnung tragen, denn der Anteil der mobilen Nutzer steigt von Monat zu Monat.

Und deshalb hat sich auch die aktuelle Ausgabe des kostenlosen PDF-Magazins Suchradar dem Thema angenommen.

Was genau auf den “druckfrischen” 50 Seiten zu finden ist, erfahrt ihr im Folgenden.

Mobile SEO und SEM

Wie schon gesagt, dreht sich im Schwerpunktthema der aktuellen Suchradar-Ausgabe alles um das mobile Web.

So widmet sich der Artikel “Themen, die mobil gesucht werden” der Frage, welche Branchen und Dienste überhaupt mobil genutzt werden und welche eher weniger. Denn auch hier kann man nicht alles über einen Kamm scheren, sondern sollte die eigene Website und deren “mobile Relevanz” analysieren.

Weitere Artikel stellen z.B. den Anbieter von mobiler Werbung AdMob vor oder zeigen, wie man AdWords Anzeigen für mobile Geräte erstellt und optimiert.

Insgesamt 6 Artikel finden sich im Schwerpunktthema. Leider vermisse ich etwas den konkreten “mobiles SEO” Artikel.

weitere Inhalte

Natürlich gibt es noch weitere Artikel im “Heft”.

So z.B. über das neue Google AdWords Express und den datenschutzgerechten Einsatz von Google Analytics.

Sehr interessant fand ich auch den ausführlichen Artikel über die Suchmaschinenoptimierung von audi.de. Dabei wird generell auf Möglichkeiten und Tipps für Marken-Websites eingegangen.

Nicht nur für SEO-Einsteiger interessant ist sicher der Artikel über Fehlschreibungen von wichtigen Keywords. Soll man darauf optimieren oder nicht?

Fazit

Auch wenn die aktuelle Ausgabe 32 mit 50 Seiten und 13 Artikeln etwas dünner ausgefallen ist, als die Vorgängerausgaben, so finden sich hier doch wieder eine Menge interessante und nützliche Informationen.

Die Inhalte richten sich natürlich vor allem an Einsteiger, aber auch Fortgeschrittene und sicher auch Profis finden hier einige neue Informationen und Tipps.

Neben den Artikeln gibt es, wie immer, auch News, Büchertipps, Stellenanzeigen und ein Dienstleisterverzeichnis.

Insgesamt wieder eine lesenswerte Mischung zu einem unschlagbaren Preis.


Werbung
Werbung

Kommentare

  1. meint

    Mir gefällt der Suchradar. Ich hole mir dort interessante Informationen zu Themen, die mich betreffen und recherchiere dann im Internet nach. Kann ich auch jedem nur weiterempfehlen, denn so bekommt man auch die Meinung von weiteren Experten.

  2. meint

    Die Zukunft wird sich dahin entwickeln, dass das mobile Internet sehr schnell und sehr rasant wachsen wird. Suchradar ist auf dem Gute WEG!

  3. meint

    Oh, das Suchradar kannte ich bisher noch nicht, danke somit für den Tipp. :)

    Mobiles SEO, hm ich weiß nicht ob es dafür eine EXTRA Rubrik geben sollte. Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen SEO und mobilem SEO? Wenn ja, welchen?

    Für mich gilt nach wie vor in puncto SEO die Definition das ich selbst keines habe und auch keines brauche, weil ich mit dem zufrieden bin was ich habe. ;)

  4. meint

    Bei den neueren Smartphones wird jetzt die Auflösung erhöht und so passt es mit der Darstellung von normalen Webseiten auch schon auf den Mobilen Geräten…

    Somit wird das anpassen an die Geräte nicht mehr notwendig, da sich die Greäte an die bestehenden Webseiten anpassen…

    ;-)…wieder weniger arbeit mit der Umstellung!

  5. meint

    Tolles Heft. Mir kommt irgendwie vor, dass mobile SEO noch viel zu sehr vernachlässigt wird. (Und leider kann ich mich da nicht ausnehmen). Mobilephones sind die Internetgeräte der Zukunft. Ich glaube das Internet wird 2 grosse Kinder bekommen, das herkömmliche iNternet und das “Smartphone Internet”. Hier ist noch viel zu holen, weil da noch wenige dran sind.

Werbung