Welche Artikel-Serie ist als nächstes gewünscht? Leser-Abstimmung

TarifCheck24 Versicherungpartnerprogramm
Werbung

Meine letzten Artikel-Serien Schritt für Schritt in die Selbständigkeit und 35 Tipps für eine produktive Selbständigkeit sind ja nun nach 20 bzw. 5 Teilen abgeschlossen.

Deshalb habe ich mir natürlich Gedanken darüber gemacht, welche Artikel-Serie ich als nächstes hier im Blog starten werde.

Da ich zwischen mehreren Möglichkeiten schwanke, habe ich mir einfach überlegt, dass ihr darüber abstimmen könnt.

Neue Artikel-Serie für Selbständig im Netz

Ich sammle seit Jahren neue Ideen für Artikel und wenn sich ein Thema als umfangreich herausstellt, dann ist dafür natürlich auch eine Artikel-Serie angedacht.

Und so habe ich in meinen Unterlagen derzeit auch eine ganze Reihe von Ideen für Artikel-Serien.

Als ich in den letzten Tagen diese Liste angeschaut habe, sind mir 3 Themen ins Auge gesprungen, die ich gern als nächstes umsetzen würde.

Allerdings sind 3 Serien gleichzeitig zu viel. Es gibt noch so viel andere Artikel zu schreiben und deshalb möchte ich mich erstmal nur mit einer neuen Artikel-Serie befassen.

Das Problem war allerdings, dass ich mich nicht entscheiden konnte.

Welche Artikel-Serie ist als nächstes gewünscht?

Und so kam ich auf die Idee, euch die Entscheidung zu überlassen.

Das ist eigentlich auch recht naheliegend, da ich die Inhalte ja für euch schreibe und dann macht es auch Sinn, euch abstimmen zu lassen.

Die 3 Artikel-Serien, die zur Auswahl stehen, sind:

  • Passive Income aufbauen
    Hier soll es darum gehen, wie man möglichst passive Einkommensströme aufbauen kann, die einem ohne viel Pflege-Aufwand stabile Einnahmen bescheren.
  • Newsletter starten und erfolgreich machen
    Ich habe ja schon seit langer Zeit einen Newsletter auf Blogprojekt.de. In dieser Serie würde ich Tipps für den Start eines eigenen Newsletter veröffentlichen und meine Erfahrungen mit euch teilen.
  • Geschäftmodelle im Internet
    In dieser Artikel-Serie würde ich unterschiedliche Geschäftmodelle für Websites und Blogs vorstellen, Beispiele zeigen und die Vor- und Nachteile behandeln.

Es liegt in eurer Hand, mit welcher Serie ich in Kürze starten werde.

Leser-Abstimmung

Bitte nutzt das folgende Abstimmungs-Formular, um euch für eine Artikel-Serie zu entscheiden.

Welche Artikel-Serie soll ich als nächstes starten?

  • Passive Income aufbauen (71%, 207 Stimmen)
  • Geschäftsmodelle im Internet (16%, 47 Stimmen)
  • Newsletter starten und erfolgreich machen (13%, 39 Stimmen)

Teilnehmerzahl: 292 (1 Stimmen)

Loading ... Loading ...

Die Umfrage läuft von heute bis einschließlich den 22.März 2012.

Am kommenden Freitag gebe ich den Gewinner bekannt und die neue Artikel-Serie startet dann Ende März.

Ich bin gespannt.

PS: Wenn ihr einen ganz anderen Wunsch für eine Artikel-Serie habt, dann schreibt diesen einfach in die Kommentare. Das kann ich dann ja später mal aufgreifen.


Werbung
Werbung

Kommentare

  1. meint

    Bei deiner Abstimmung tritt ein Fehler auf

    Warning: Division by zero in /kunden/229791_06773/sin/wp-content/plugins/wp-polls/wp-polls.php on line 623

    Silvio

  2. meint

    bei mir auch. Vielleicht kannst du die Umfrage ja auch gleich für die nächsten ZWEI Artikelserien nutzen ;) dann sind sich er alle zufrieden

  3. meint

    Abstimmung hat bei mir funktioniert. Mich interessiert ganz klar passives Einkommen am meisten. Danach die Geschäftsmodelle im Inet.
    Gruß

  4. meint

    Hat funktioniert. Ich finde es toll, dass du deine Leser beteiligst. Ich denke mein Wunschthema wird gewinnen. :wink:

  5. meint

    Bei mir hat’s auch geklappt =). Das mit dem “Passive Income” ist schon interessant. Schließlich brauchen die Hauptprojekte oft viel Zeit und erfordern viel Arbeit, bis sie was abwerfen. Da können ein paar kleine Geldströme, die aus pflegeleichten Nebenprojekten kommen, schon einiges an Druck wegnehmen*g. Vor allem würde mich in dem Zusammenhang mal interessieren, ob die Sache mit den Autorespondern und der E-Mail-Liste wirklich so top (und automatisiert) funktioniert, wie es die ganzen selbsternannten Affiliategurus propagieren.

  6. meint

    Also ich wäre für “Passive Income aufbauen” aufbauen. Die anderen beiden Themen interessieren mich persönlich eher weniger. Am meisten würde ich mich aber über einen neuen Artikel bezüglich der Nischen Challenge freuen. Schaue schon täglich gespannt vorbei, ob es einen neuen Artikel zu dieser spannenden Challenenge gibt.

  7. meint

    @ David
    Soviel ich weiß, werden die Artikel bezüglich der Challenge einmal pro Woche jeden Montag veröffentlicht. ;)

    Ich stimme aufjedenfall für “Passive Income aufbauen” ab da ich in passivem Einkommen den Schlüssel zu einem unabhängigen Leben sehe was für mich am wichtigsten ist!

  8. meint

    Wer will keine Passive Income aufbauen – nichts tun aber Geld verdienen – das versprechen viele, hoffentlich kannst Du es halten :razz:

  9. meint

    hallo, leider stand das nicht zur Auswahl aber ich finde die Nischen-Challenge extrem spannend. Ich weiß dass das ganze mit viel Aufwand verbunden ist. Aber trotzdem würde ich es cool finden wenn es wenigstens vierteljährlich so eine Challenge geben würde.

    Grüße Florian

  10. meint

    Vielleicht habe ich ja etwas verpasst oder nicht gefunden, aber Du hattest mit einem10 teiligen “Seminar” zu Adwords begonnen. Finde aber nur 2 Teile.
    Da ich in Adwords schon einiges investiert habe, würde ich gerne mehr lernen.
    Also, vielleicht kommen ja noch die restlichen Folgen?
    Grüße Martin

  11. Maik meint

    Es wird mit Sicherheit “Passive Income aufbauen” die meisten Stimmen erhalten. Geht bestimmt in Richtung viele kleine Nischenseiten aufbauen, aber bin gespannt :)

  12. meint

    Abstimmung hat funktioniert und ich bin auch schon sehr gespannt auf die neue Artikelserie. Habe auch für Passive Income gestimmt.

    Schönes Wochenende wünsche ich allen!

  13. meint

    Vor allen Tipps und Tricks rund ums Passive Income, aber auch das Thema Newsletter würde mich interessieren.

    Beim Passive Income bin ich gespannt was da von dir kommt – viele reden nur darüber – von dir kommen hoffentlich harte Fakten :mrgreen:

  14. meint

    Für “Passive Income aufbauen” gestimmt. Ist ein Thema mit dem ich mich momentan auch beschäftige. Bisher erhalte ich von meinen Kunden immer einen Pauschalbetrag. Würde diese allerding gerne auch mit Pflegeverträge o.ä. binden. Leider habe ich bisher kaum Zeit gehabt mir ein Plan dafür aufzustellen, da ich die letzte Artikelserie noch in die Tat umsetze und mein Büro bzw. meine Etage komplett umbauen. Freue mich auf die Serie!

  15. meint

    Hallo zusammen,

    Tolles Angebot, das ich natürlich nutze! Und habe mich für passives Einkommen entschieden, wie die meisten hier!

    Schönes und erholsames Wochenende
    Matthias

  16. meint

    Schade das “Passive income” vorn liegt, aber war klar alle wollen Geld verdienen und nichts machen..Geld verdienen im Schlaf und so ;) Ich hoffe nur das dieses Thema nicht die ganzen Super-Hyper-Internet-Marketer anlockt :roll:

  17. meint

    Ich habe jetzt auch für Passive income gevotet, wobei mich Geschäftsmodelle im Internet auch definitiv interessieren würde.
    Vielleicht wäre das dann ja das passende Thema für die nächste Artikelserie? :wink:

    Liebe Grüße
    Stefanie

  18. meint

    Die Abstimmung ist auf jeden Fall schon mal eine gute Lektion in Sachen: den Leser ernst nehmen. Das passive Einkommen ist natürlich am sexiesten … ich würde mich trotzdem für den Newsletter-Kurs am meisten begeistern :).

  19. meint

    Schön, dass du die Leser bei dieser Frage einbeziehst.
    Freue mich dann, wie es zurzeit aussieht, auf die Passive Income Serie.

  20. meint

    ich würde das Thema Passive Income aufbauen als Favorit sehen, den hier gibt es ja doch einige Dinge die man machen kann gerade was Bereich Blog angeht, interessant werden wenn diese Artikelserie einige der noch brauchbaren Plugins mit angesprochen werden könnten um auch von anderen zu erfahren diese bei Ihnen funktionieren. Dabei kann es sich auch um Kostenpflichtige Plugins handeln

  21. meint

    Ich bin für die Newsletter-Serie!

    Da habe ich die wenigste Erfahrung, möchte aber meine Kunden und Besucher mit ordentlichen Infos versorgen, weiss aber absolut nicht wie ich das angehen soll.

    Die anderen Serien klingen auch toll, jedoch kann ich mit den Themen wenig anfangen…aus dem Grund bekommt der Newsletter meine Stimme!

  22. Chris meint

    Mein Favorit wäre Passive income, da ich da noch definzite habe und diese Lücken schliesen möchte und du diese Artikelserien sehr gut und leicht Verständlich aufbaust.

  23. meint

    Passives Einkommen fände ich auch im interessantesten. Irgendwie möchte ich arbeiten um immer weniger arbeiten zu müssen ;)

  24. meint

    Interessante Abstimmung! Schön, dass mein Vote direkt die meisten Stimmen hat – da kann nichts schief gehen ;)

  25. meint

    Das berühmte passive Einkommen ist sicher am interessantesten. Dabei sollte gleich der Zahn gezogen werden, das passives Einkommen keine Arbeit bedeutet. Schließlich hat man bei der Schaffung eines passives Einkommen, gerade am Anfang, zuweilen mehr zu ackern als bei einer 1:1 Geschäftsbeziehung.

  26. meint

    Immer geht es um das liebe Geld. Ich hätte großes Interesse an der Gründung einer UG und dann vor allem, welche jährlichen und sonstigen regelmässigen Aufgaben auf einen zukommen. Die Sachen outzusourcen kann ich mir noch nicht leisten.

  27. meint

    Ich finde es auch durchaus interessant, wie man ohne viel Aufwand etwas Geld verdienen kann ;) “Passive Income aufbauen” klingt für mich am interessantest.

  28. meint

    Danke für die Möglichkeit, als Leser an der Entscheidung beteiltigt zu werden. War irgendwie klar, dass das passive Einkommen punktet, obwohl ich pesönlich die Geschäftsmodelle auch sehr interessant finde.

  29. meint

    Freu mich auch schon auf die Artikelserie. Wobei alle 3 Vorschläge sehr interessant sind.

    Schönes Wochenende an Alle

  30. meint

    Hi,

    auch ich habe für Passive Income gestimmt. Mich würde zum Beispiel auch interessieren wie du AdBlocker umgehst um Werbung einzublenden.

    Grüße,
    Viktor

  31. meint

    Mehr über den Aufbau eines passiven Einkommens zu erfahren wäre schön.
    Für weitere Artikelserien ist mit den obigen Vorschlägen wohl noch genug Potential. :wink:
    Allerdings gilt wohl auch bei “passive income”: “Ohne Fleiß kein Preis.”

Trackbacks/ Pingbacks

wpSEO, das Plugin fuer WordPress SEO Werbung