« Links der Woche - Patent Wars, ...
Nischenseiten Challenge Woche 5 - wenig ... »


Welche Artikel-Serie ist als nächstes gewünscht? Leser-Abstimmung
Peer Wandiger - 56 Kommentare - Community, News - Ähnliche Artikel


Werbung
Fastbill
Werbung

Meine letzten Artikel-Serien Schritt für Schritt in die Selbständigkeit und 35 Tipps für eine produktive Selbständigkeit sind ja nun nach 20 bzw. 5 Teilen abgeschlossen.

Deshalb habe ich mir natürlich Gedanken darüber gemacht, welche Artikel-Serie ich als nächstes hier im Blog starten werde.

Da ich zwischen mehreren Möglichkeiten schwanke, habe ich mir einfach überlegt, dass ihr darüber abstimmen könnt.

Neue Artikel-Serie für Selbständig im Netz

Ich sammle seit Jahren neue Ideen für Artikel und wenn sich ein Thema als umfangreich herausstellt, dann ist dafür natürlich auch eine Artikel-Serie angedacht.

Und so habe ich in meinen Unterlagen derzeit auch eine ganze Reihe von Ideen für Artikel-Serien.

Als ich in den letzten Tagen diese Liste angeschaut habe, sind mir 3 Themen ins Auge gesprungen, die ich gern als nächstes umsetzen würde.

Allerdings sind 3 Serien gleichzeitig zu viel. Es gibt noch so viel andere Artikel zu schreiben und deshalb möchte ich mich erstmal nur mit einer neuen Artikel-Serie befassen.

Das Problem war allerdings, dass ich mich nicht entscheiden konnte.

Welche Artikel-Serie ist als nächstes gewünscht?

Und so kam ich auf die Idee, euch die Entscheidung zu überlassen.

Das ist eigentlich auch recht naheliegend, da ich die Inhalte ja für euch schreibe und dann macht es auch Sinn, euch abstimmen zu lassen.

Die 3 Artikel-Serien, die zur Auswahl stehen, sind:

  • Passive Income aufbauen
    Hier soll es darum gehen, wie man möglichst passive Einkommensströme aufbauen kann, die einem ohne viel Pflege-Aufwand stabile Einnahmen bescheren.
  • Newsletter starten und erfolgreich machen
    Ich habe ja schon seit langer Zeit einen Newsletter auf Blogprojekt.de. In dieser Serie würde ich Tipps für den Start eines eigenen Newsletter veröffentlichen und meine Erfahrungen mit euch teilen.
  • Geschäftmodelle im Internet
    In dieser Artikel-Serie würde ich unterschiedliche Geschäftmodelle für Websites und Blogs vorstellen, Beispiele zeigen und die Vor- und Nachteile behandeln.

Es liegt in eurer Hand, mit welcher Serie ich in Kürze starten werde.

Leser-Abstimmung

Bitte nutzt das folgende Abstimmungs-Formular, um euch für eine Artikel-Serie zu entscheiden.

Welche Artikel-Serie soll ich als nächstes starten?

  • Passive Income aufbauen (71%, 207 Stimmen)
  • Geschäftsmodelle im Internet (16%, 47 Stimmen)
  • Newsletter starten und erfolgreich machen (13%, 39 Stimmen)

Teilnehmerzahl: 292 (1 Stimmen)

Loading ... Loading ...

Die Umfrage läuft von heute bis einschließlich den 22.März 2012.

Am kommenden Freitag gebe ich den Gewinner bekannt und die neue Artikel-Serie startet dann Ende März.

Ich bin gespannt.

PS: Wenn ihr einen ganz anderen Wunsch für eine Artikel-Serie habt, dann schreibt diesen einfach in die Kommentare. Das kann ich dann ja später mal aufgreifen.


Hier findest Du weitere Informationen zu diesem Thema:

Die besten Artikel zum Thema 'Community'
Werbung
Werbung

Der Artikel hat Dir gefallen?
Dann abonniere den Feed! Die Artikel gibt es auch per Mail



Kommentare
56 Kommentare und Trackbacks zu 'Welche Artikel-Serie ist als nächstes gewünscht? Leser-Abstimmung'

Kommentare zu 'Welche Artikel-Serie ist als nächstes gewünscht? Leser-Abstimmung' mit RSS

  1. 1 Silvio kommentierte am 16.03.2012 um 10:09 Uhr

    Bei deiner Abstimmung tritt ein Fehler auf

    Warning: Division by zero in /kunden/229791_06773/sin/wp-content/plugins/wp-polls/wp-polls.php on line 623

    Silvio

  2. 2 Peer Wandiger kommentierte am 16.03.2012 um 10:16 Uhr

    Komisch, es gibt bereits einige Stimmen.

  3. 3 Peer Wandiger kommentierte am 16.03.2012 um 10:17 Uhr

    Haben andere auch Probleme?

  4. 4 Arne kommentierte am 16.03.2012 um 10:24 Uhr

    Alles bestens

  5. 5 Sonja kommentierte am 16.03.2012 um 10:28 Uhr

    vielleicht war er der Erste :-)
    bei mir hat es gerade wunderbar geklappt.

  6. 6 Ulli kommentierte am 16.03.2012 um 10:31 Uhr

    Bei mir hat es auch wunderbar funktioniert.

    Ich würde mich sogar für 2 Themen interessieren.

  7. 7 Katja kommentierte am 16.03.2012 um 10:48 Uhr

    Hat funktioniert :grin:

  8. 8 Dirk kommentierte am 16.03.2012 um 11:00 Uhr

    bei mir auch. Vielleicht kannst du die Umfrage ja auch gleich für die nächsten ZWEI Artikelserien nutzen ;) dann sind sich er alle zufrieden

  9. 9 Alexander Beck kommentierte am 16.03.2012 um 11:05 Uhr

    Abstimmung hat bei mir funktioniert. Mich interessiert ganz klar passives Einkommen am meisten. Danach die Geschäftsmodelle im Inet.
    Gruß

  10. 10 rniederer kommentierte am 16.03.2012 um 11:10 Uhr

    Ich kann mich nicht entscheiden…

  11. 11 stef kommentierte am 16.03.2012 um 12:08 Uhr

    Hat funktioniert. Ich finde es toll, dass du deine Leser beteiligst. Ich denke mein Wunschthema wird gewinnen. :wink:

  12. 12 Martin kommentierte am 16.03.2012 um 12:14 Uhr

    Bei mir hat’s auch geklappt =). Das mit dem “Passive Income” ist schon interessant. Schließlich brauchen die Hauptprojekte oft viel Zeit und erfordern viel Arbeit, bis sie was abwerfen. Da können ein paar kleine Geldströme, die aus pflegeleichten Nebenprojekten kommen, schon einiges an Druck wegnehmen*g. Vor allem würde mich in dem Zusammenhang mal interessieren, ob die Sache mit den Autorespondern und der E-Mail-Liste wirklich so top (und automatisiert) funktioniert, wie es die ganzen selbsternannten Affiliategurus propagieren.

  13. 13 David kommentierte am 16.03.2012 um 12:26 Uhr

    Also ich wäre für “Passive Income aufbauen” aufbauen. Die anderen beiden Themen interessieren mich persönlich eher weniger. Am meisten würde ich mich aber über einen neuen Artikel bezüglich der Nischen Challenge freuen. Schaue schon täglich gespannt vorbei, ob es einen neuen Artikel zu dieser spannenden Challenenge gibt.

  14. 14 Jay kommentierte am 16.03.2012 um 12:43 Uhr

    @ David
    Soviel ich weiß, werden die Artikel bezüglich der Challenge einmal pro Woche jeden Montag veröffentlicht. ;)

    Ich stimme aufjedenfall für “Passive Income aufbauen” ab da ich in passivem Einkommen den Schlüssel zu einem unabhängigen Leben sehe was für mich am wichtigsten ist!

  15. 15 L kommentierte am 16.03.2012 um 12:57 Uhr

    Ja genau,
    passives Einkommen = wir werden alle Steinreich :lol:

  16. 16 Achim kommentierte am 16.03.2012 um 13:24 Uhr

    Wer will keine Passive Income aufbauen – nichts tun aber Geld verdienen – das versprechen viele, hoffentlich kannst Du es halten :razz:

  17. 17 Karsten kommentierte am 16.03.2012 um 13:27 Uhr

    Bin auch gespannt auf Passive Income, zumal ja viele verschiedene Branchen damit am Markt sind.

  18. 18 Stephan kommentierte am 16.03.2012 um 13:42 Uhr

    Definitiv Passives Einkommen! Würde mich freuen,

    Stephan

  19. 19 Ziblog kommentierte am 16.03.2012 um 14:28 Uhr

    Passives Einkommen will aktiv verwendet werden. ;)

  20. 20 Stephan kommentierte am 16.03.2012 um 15:43 Uhr

    Abstimmung hat funktioniert.

  21. 21 Suchmaschinenoptimierung kommentierte am 16.03.2012 um 16:40 Uhr

    Auf Passive Income bin ich auch sehr gespannt. Nicht nur, weil viele sowas versprechen…sondern vielmehr auf die Beweise, die ja oft von dir kommen :grin:

  22. 22 Florian kommentierte am 16.03.2012 um 16:47 Uhr

    hallo, leider stand das nicht zur Auswahl aber ich finde die Nischen-Challenge extrem spannend. Ich weiß dass das ganze mit viel Aufwand verbunden ist. Aber trotzdem würde ich es cool finden wenn es wenigstens vierteljährlich so eine Challenge geben würde.

    Grüße Florian

  23. 23 Martin kommentierte am 16.03.2012 um 18:15 Uhr

    Vielleicht habe ich ja etwas verpasst oder nicht gefunden, aber Du hattest mit einem10 teiligen “Seminar” zu Adwords begonnen. Finde aber nur 2 Teile.
    Da ich in Adwords schon einiges investiert habe, würde ich gerne mehr lernen.
    Also, vielleicht kommen ja noch die restlichen Folgen?
    Grüße Martin

  24. 24 Maik kommentierte am 16.03.2012 um 18:15 Uhr

    Es wird mit Sicherheit “Passive Income aufbauen” die meisten Stimmen erhalten. Geht bestimmt in Richtung viele kleine Nischenseiten aufbauen, aber bin gespannt :)

  25. 25 Tommy kommentierte am 16.03.2012 um 18:56 Uhr

    Abstimmung hat funktioniert und ich bin auch schon sehr gespannt auf die neue Artikelserie. Habe auch für Passive Income gestimmt.

    Schönes Wochenende wünsche ich allen!

  26. 26 Mani kommentierte am 16.03.2012 um 19:10 Uhr

    Vor allen Tipps und Tricks rund ums Passive Income, aber auch das Thema Newsletter würde mich interessieren.

    Beim Passive Income bin ich gespannt was da von dir kommt – viele reden nur darüber – von dir kommen hoffentlich harte Fakten :mrgreen:

  27. 27 Christian kommentierte am 16.03.2012 um 19:26 Uhr

    Freu mich auch schon auf die Artikelserie. Wobei alle 3 Vorschläge sehr interessant sind.

    Schönes Wochenende an Alle

  28. 28 VoTri kommentierte am 16.03.2012 um 19:41 Uhr

    Für “Passive Income aufbauen” gestimmt. Ist ein Thema mit dem ich mich momentan auch beschäftige. Bisher erhalte ich von meinen Kunden immer einen Pauschalbetrag. Würde diese allerding gerne auch mit Pflegeverträge o.ä. binden. Leider habe ich bisher kaum Zeit gehabt mir ein Plan dafür aufzustellen, da ich die letzte Artikelserie noch in die Tat umsetze und mein Büro bzw. meine Etage komplett umbauen. Freue mich auf die Serie!

  29. 29 Michael kommentierte am 16.03.2012 um 21:25 Uhr

    Ich hab für passiv income gestimmt und freu mich bereits schon jetzt auf den Artikel!

  30. 30 marius kommentierte am 16.03.2012 um 23:36 Uhr

    Bin auf die Passiv Income – Serie gespannt. :wink:

    Grüße

  31. 31 Einfach Laufen kommentierte am 17.03.2012 um 07:00 Uhr

    Hallo zusammen,

    Tolles Angebot, das ich natürlich nutze! Und habe mich für passives Einkommen entschieden, wie die meisten hier!

    Schönes und erholsames Wochenende
    Matthias

  32. 32 Artikelfan kommentierte am 17.03.2012 um 09:10 Uhr

    Schade das “Passive income” vorn liegt, aber war klar alle wollen Geld verdienen und nichts machen..Geld verdienen im Schlaf und so ;) Ich hoffe nur das dieses Thema nicht die ganzen Super-Hyper-Internet-Marketer anlockt :roll:

  33. 33 oggy kommentierte am 17.03.2012 um 16:10 Uhr

    Passive Income liegt klar vorne. Würde mich auch am ehesten interessieren.

  34. 34 Stefanie Schmidt kommentierte am 17.03.2012 um 17:42 Uhr

    Ich habe jetzt auch für Passive income gevotet, wobei mich Geschäftsmodelle im Internet auch definitiv interessieren würde.
    Vielleicht wäre das dann ja das passende Thema für die nächste Artikelserie? :wink:

    Liebe Grüße
    Stefanie

  35. 35 myMONK.de kommentierte am 17.03.2012 um 18:14 Uhr

    Die Abstimmung ist auf jeden Fall schon mal eine gute Lektion in Sachen: den Leser ernst nehmen. Das passive Einkommen ist natürlich am sexiesten … ich würde mich trotzdem für den Newsletter-Kurs am meisten begeistern :).

  36. 36 Tristan kommentierte am 17.03.2012 um 19:34 Uhr

    Schön, dass du die Leser bei dieser Frage einbeziehst.
    Freue mich dann, wie es zurzeit aussieht, auf die Passive Income Serie.

  37. 37 Tom kommentierte am 18.03.2012 um 01:41 Uhr

    jop passive income sehr spannend.

  38. 38 jan kommentierte am 18.03.2012 um 02:19 Uhr

    ich würde das Thema Passive Income aufbauen als Favorit sehen, den hier gibt es ja doch einige Dinge die man machen kann gerade was Bereich Blog angeht, interessant werden wenn diese Artikelserie einige der noch brauchbaren Plugins mit angesprochen werden könnten um auch von anderen zu erfahren diese bei Ihnen funktionieren. Dabei kann es sich auch um Kostenpflichtige Plugins handeln

  39. 39 Bettina kommentierte am 18.03.2012 um 04:41 Uhr

    Ich bin für die Newsletter-Serie!

    Da habe ich die wenigste Erfahrung, möchte aber meine Kunden und Besucher mit ordentlichen Infos versorgen, weiss aber absolut nicht wie ich das angehen soll.

    Die anderen Serien klingen auch toll, jedoch kann ich mit den Themen wenig anfangen…aus dem Grund bekommt der Newsletter meine Stimme!

  40. 40 Marco kommentierte am 18.03.2012 um 08:14 Uhr

    Juhu, Passive Income liegt klar vorne. Sehr spannendes Thema. Ich freue mich :grin:

  41. 41 Chris kommentierte am 18.03.2012 um 09:02 Uhr

    Mein Favorit wäre Passive income, da ich da noch definzite habe und diese Lücken schliesen möchte und du diese Artikelserien sehr gut und leicht Verständlich aufbaust.

  42. 42 Max kommentierte am 18.03.2012 um 10:07 Uhr

    Passives Einkommen fände ich auch im interessantesten. Irgendwie möchte ich arbeiten um immer weniger arbeiten zu müssen ;)

  43. 43 Thomas kommentierte am 18.03.2012 um 10:26 Uhr

    Interessante Abstimmung! Schön, dass mein Vote direkt die meisten Stimmen hat – da kann nichts schief gehen ;)

  44. 44 Andy kommentierte am 18.03.2012 um 10:35 Uhr

    Das berühmte passive Einkommen ist sicher am interessantesten. Dabei sollte gleich der Zahn gezogen werden, das passives Einkommen keine Arbeit bedeutet. Schließlich hat man bei der Schaffung eines passives Einkommen, gerade am Anfang, zuweilen mehr zu ackern als bei einer 1:1 Geschäftsbeziehung.

  45. 45 Karin kommentierte am 18.03.2012 um 14:44 Uhr

    Immer geht es um das liebe Geld. Ich hätte großes Interesse an der Gründung einer UG und dann vor allem, welche jährlichen und sonstigen regelmässigen Aufgaben auf einen zukommen. Die Sachen outzusourcen kann ich mir noch nicht leisten.

  46. 46 Marc Nemitz kommentierte am 18.03.2012 um 15:07 Uhr

    Schließe mich mal dem Passive Income an. Kann ja nichts schaden ;)

  47. 47 Klaus kommentierte am 18.03.2012 um 20:14 Uhr

    Ich finde es auch durchaus interessant, wie man ohne viel Aufwand etwas Geld verdienen kann ;) “Passive Income aufbauen” klingt für mich am interessantest.

  48. 48 mabega kommentierte am 18.03.2012 um 20:21 Uhr

    Danke für die Möglichkeit, als Leser an der Entscheidung beteiltigt zu werden. War irgendwie klar, dass das passive Einkommen punktet, obwohl ich pesönlich die Geschäftsmodelle auch sehr interessant finde.

  49. 49 steve kommentierte am 18.03.2012 um 21:31 Uhr

    Freu mich auch schon auf die Artikelserie. Wobei alle 3 Vorschläge sehr interessant sind.

    Schönes Wochenende an Alle

  50. 50 Janina kommentierte am 19.03.2012 um 08:41 Uhr

    Ich bin auch ganz klar für passives Einkommen :-) Freue mich da auch schon sehr auf die Artikelserie!

  51. 51 Mad kommentierte am 19.03.2012 um 09:14 Uhr

    Passives Einkommen wäre auch mein Favorit.

    Einen angenehmen Wochenstart wünsche ich.

  52. 52 Viktor kommentierte am 19.03.2012 um 15:33 Uhr

    Hi,

    auch ich habe für Passive Income gestimmt. Mich würde zum Beispiel auch interessieren wie du AdBlocker umgehst um Werbung einzublenden.

    Grüße,
    Viktor

  53. 53 @Rednermacherin Judith kommentierte am 20.03.2012 um 09:42 Uhr

    Passives Einkommen ist ja ein spannendes Thema, braucht es dazu aber nicht auch sehr viele Blogleser und Besucher?

    Mich interessiert Newsletterintegration um eines mehr!

  54. 54 Georg kommentierte am 20.03.2012 um 14:54 Uhr

    Mehr über den Aufbau eines passiven Einkommens zu erfahren wäre schön.
    Für weitere Artikelserien ist mit den obigen Vorschlägen wohl noch genug Potential. :wink:
    Allerdings gilt wohl auch bei “passive income”: “Ohne Fleiß kein Preis.”

  55. 55 Denny kommentierte am 21.03.2012 um 20:18 Uhr

    Alle drei Themenfelder sind interessant, die auch gerne hintereinander abgehandelt werden können.

Trackbacks

  1. Umfragen im Blog durchführen – Tipps und Erfahrungen » Schreiben, Tipps, Traffic » Umfragen, Blog, Leser, Tipps



Werbung





Twitter Selbständig
5.083
Follower
Facebook Selbständig
975
Fans
Google+ Peer Wandiger
6.047
Kreise
WER SCHREIBT HIER?
Peer Wandiger Mein Name ist Peer Wandiger. Ich bin selbstständiger Webentwickler und Blogger. Hier im Blog findest du mehr als 3.000 Fachartikel, die besten Artikel aus über 7 Jahren und alles über den Blog und mich.
Alle neuen Artikel als RSS-Feed (mehr als 5.000 Leser) oder als Newsletter.
Impressum & Datenschutz
AKTUELLE ARTIKEL
BELIEBTESTE ARTIKEL
WERBUNG
Backlinkseller - SEO
Affiliate Booster
Website-Tooltester
AKTUELLE ANGEBOTE
AKTUELLE UMFRAGE

Optimiert Ihr die Ladezeit eurer Website(s)?

Ergebnis anschauen

Loading ... Loading ...
TOP 5 EINNAHMEQUELLEN*
  1. Backlinkseller.de
    Geld verdienen mit Backlinks.
  2. Adiro.de
    Geld verdienen mit Text-Anzeigen.
  3. Finanzen.de
    Versicherung- und Kredit-Partnerprogramm.
  4. Everlinks.net
    Linkverkauf und bezahlte Artikel.
  5. Superclix.de
    Affiliate-Netzwerk mit Sofortfreischaltung.
TIPPS
ARTIKELSERIEN
BLOG NETWORK
WERBUNG
LINK-EMPFEHLUNGEN