Links der Woche – Patent Wars, Google-Einblicke, sexy Dialekte und mehr

TarifCheck24 Versicherungpartnerprogramm
Werbung

Die Sonne scheint und die Temperatur kratzt heute an der 20 Grad Marke.

Das kann nur eines bedeuten, es ist Zeit anzugrillen. ;-)

Aber bevor ich mich daran mache den Grill zu säubern, kommen erst einmal noch die Links der Woche.

Diesmal mit erstaunlich vielen nützlichen Infos, aber natürlich auch eher leichter Kost.

Viel Spaß damit und ein schönes Wochenende.

Die 25 wahrscheinlichsten Wege zu sterben

Etwas makaber, aber irgendwo auch natürlich ist diese Top-Liste auf list25.com.

Es werden 25 Möglichkeiten aufgelistet, wie man umkommen kann.

Es ist natürlich erschreckend, wie viele durch Krebs und Herzprobleme jedes Jahr sterben. Wenn man allein diese beiden Bereiche in den Griff bekommen würde, wäre vielen, vielen Menschen geholfen.

Das schlimmste ist natürlich Platz 1. Aber seht selbst. :-)

Chicks with Steve Buscemi’s eyes

Hier hatte ein Grafikdesigner mal wieder Langeweile wie es scheint.

Es ist jedenfalls recht gruselig, was er mit diversen Hollywood-Schönheiten und anderen bekannten Damen angestellt hat.

Aber seht selbst.

Und wer Steve Buscemi nicht kennt. Er hat unter anderem in Fargo, Armageddon und der Serie Boardwalk Empire mitgespielt.

Patent Wars

In einer aktuellen Infografik von statista.com geht es um Patente.

Es wird die Anzahl von US-Patenten von 10 Tech-Unternehmen aufgelistet.

Es ist schon verrückt, wie viele Patente manche angehäuft haben.

Yahoo hat ja nun Facebook auch wegen Patent-Verletzungen verklagt.

Werbung

GEZ-Gebühren

Einen interessanten Artikel zu den neuen GEZ-Gebühren gibt es auf gruenderlexikon.de.

Dort findet man eine Tabelle mit den Gebühren-Staffelungen für die neue Berechnung ab 2013.

Zudem wird ein Gebührenrechner verlinkt.

Einblicke in Google

In einem interessanten Video sieht man eine Sitzung des Search Quality Teams.

Damit gewährt Google das erste mal Einblicke wie die Abstimmung im Team funktioniert und wie die Qualität der Suchergebnisse gesteigert werden soll.

Interessant.

Bessere Werbung

Und nochmal Google.

In einem Artikel hat man einen Einblick gegeben, wie die auf Google geschaltete Werbung überprüft wird, damit keine Schadsoftware etc. von Google ausgeliefert/verlinkt wird.

Dazu gibt es auch ein Video, welches zudem gut gemacht ist.

Es scheint wirklich so zu sein, dass Google auf Grund des Ärgers in letzter Zeit nun eine Transparenz-Kampagne startet.


Sexy Dialekte

Eine interessante Infografik über Dialekte gibt es auf parship.de.

Dabei wurde in einer Umfrage analysiert, welche Dialekte bei Frauen und Männern am besten ankommen.

Zum Großteil scheint ein Dialekt aber kein Vorteil zu sein. ;-)


Neue Büros

Mal wieder ein Büro-Artikel.

Diesmal geht es um die neuen Büros von Foursquare.

Die sehen eher rustikal und gemütlich aus. Also ganz anders, als die Büros von Apple, die ich vor einer Weile hier verlinkt hatte.

Medical & Sports Marketing


Charity Auktion für krebskranke Kinder

Am Ende möchte ich noch auf eine Auktion zu Gunsten krebskranker Kinder hinweisen.

Es wird ein Ticket für die SMX München versteigert und das Geld geht an die Helga und Heinrich Holzhauer Stiftung.

Schöne Aktion.


Werbung
Werbung

Kommentare

  1. Maik meint

    Naja das mit den 25 wahrscheinlichsten Wegen zu sterben ist auch nur zusammengewürfelt. Nach neuen Studien sterben z.B. allein in Indien jährlich über 46000 Menschen an Schlangenbissen. Und da steht natürlich nur was von Hunden als Säugetiere, obwohl es nur rund 20 Fälle jährlich in den USA gibt. So ein Schwachsinn, zumal die Halter meistens auch noch schuld sind.

    Aber Platz 1 ist fakt – wobei Hans Sarpei was dagegen haben könnte :D

  2. meint

    Ich finde die Konzepte neuartiger Büros spannend. Die Zeiten haben sich verändert wo ein Arbeitgeber nur noch mit dem Gehalt locken kann. Um Mitarebiter langfristig binden zu können, na ja was heißt langfristig, muss man heutzutage etwas mehr bieten! Ich glaube das hat viel mit der Branche zu tun.

  3. meint

    Moin,

    wie immer ein sehr guter Artikel und ich weiß schon warum ich mich gegen den Grafiker entschieden habe ;)

    Grüße aus Braunschweig

  4. meint

    Tolle Auflistung. Ich finde die Stars sind doch echt gut gelungen ;-) Da fühlt man sich selber gleich viel hübscher. LG und mach weiter so.

  5. meint

    Sexy Dialekte……….Sachen gibts als Umfragen :roll:
    Die GEZ nervt einfach mit Ihren Gebuehren. Reicht schon das man Privat nen Haufen zu zahlen hat.

wpSEO, das Plugin fuer WordPress SEO Werbung